• Hallo an Alle,

    auf Grund der größeren Nachfrage,

    hier der nächste Termin von einem Griffkurs, 14.3.2020

    Beginn 9.30

    Ort zwischen Stuttgart und Pforzheim.

    Spo Pi oder LP Griff

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schade,

    ich wäre sehr gern dabei gewesen, aber an diesem Termin sind bei uns die Kreismeisterschaften.

    Evtl gibt es im Sommer nochmal ein Termin.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • *meld*

    ich würde gern teilnehmen, meine Evo 10E hat noch den Standardgriff (M) in jungfräulicher Form, da ist also noch alles offen. Wenn ein reiner Spaß-Hobbyschütze genommen wird. ;):saint:

    Würde mit Mietwagen aus Würzburg anreisen, mit Bahn kann man eher vergessen.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo,

    da ich mich erst kürzlich im Forum angemeldet habe, hoffe ich, ist die Frage erlaubt, was ich mir unter dem Kurs genau vorstellen kann?

    Beste Grüße aus dem Zollernalbkreis

    Max

  • Vielleicht könnte Dich Kulzer Daniel mitnehmen....Du dürftest auf seiner Fahrtroute liegen,....

    Daniel reist ja am Vortag an schrieb er, bei mir nicht nötig, da ich ca 140 km schätz ich einfache Strecke habe, ich fahre Sa früh los. Zumindest bis Weinsberger Kreuz dürfte da Entspannung auf der A81 herrschen. Von Cham aus wärs glaub ich auch ein Umweg über Würzburg, direkt wäre via Nürnberg über die A6.

    Falls jemand aus meiner Gegend dabei sein sollte, kann man sich ja mal zusammenschließen, ansonsten ist ein Mietwagen auch nicht unbezahlbar, den Lambo order ich halt nicht, sondern nen Polo oder so was. ^^

    Schönen Sonntag noch, Helau, Alaaf oder was auch immer

    Gruß

    Harry

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • bei dem Kurs lernst Du ,auf was es beim Griff ankommt und wie Du ihn für Dich anpasst. Ausserdem noch viel über Abzüge usw.

    Du hast danach Wissen um dir Griffe anzupassen.

  • In einem Griff Kurs werden geometrische Grundlagen vermittelt wie z. B. das Korn stehen sollte... Etc. Weiterhin gibt es theoretische und praktische Übungen zur Modellierung von Griffen. Kurz... Du bringst deine Lupi mit und Dir wird gezeigt mit welchen Werkzeugen und Materialien Du zunächst Deinen Griff bearbeiten kannst mit dem Ziel dieses Wissen dann anderen Schützen aus Deinem Verein zu vermitteln. Es gibt Hinweise auf Wirkungsweisen von Änderungen und die Möglichkeit über Schussbilder Probleme zu erkennen......

  • Vielen Dank für die Erläuterungen. Das hört sich interessant an und im Bereich Feintuning habe ich bestimmt immer noch nicht alles ausgereizt. Wäre denn noch ein Platz frei?

    Grüße

    Max

  • Liebe Freunde,

    da ich mir mit dem Aufleben des Schießhobbys (nur LG/LP) wieder eine kleine Sammlung an Diabolodöschen zugelegt hab, bin ich natürlich an Verstärkung meiner Sammlung interessiert. Bis in die 90er hatte ich eine Sammlung mit einigen Teilen, die ich heute vermisse - beim Umzug irgendwann als unwichtig erachtet und entsorgt. ;(;(;(

    Falls Ihr einige (leere) Dosen, die ich noch nicht habe, loswerden möchtet und mir die zum Griffkurs mitbringen würdet, wäre ich sehr erfreut. Meine Sammlung seht ihr im Bild. Konkretes Interesse habe ich an älteren Designs von RWS und H&N sowie alternative Geschoßformen (Hollow Point, Spitzkopf, Rundkopf, Rundkugeln für Repetier-Kirmesluftgewehre ...) sowie Hausmarken (Ohlig, andere Holme, Buinger, Bauer etc pp). Ansonsten nehm ich auch gern vielleicht ein paar aktuelle Leerdosen der R10, da habt ihr ggf auch paar (ich besitze gegenwärtig die beiden noch vollen Dosen gemäß Foto).

    10er Kartonschachteln sind zum Aufbewahren auch gut, hier habe ich momentan nur Geco und RWS Training. Ein leerer 10er Karton zB R10, Meisterkugeln o.ä. wäre auch brauchbar und würde ein neues Zuhause bekommen. :)

    Wer also was übrig hat, was eh in den Müll wandern würde - ich würde mich sehr freuen!

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo,

    an einen solchen Griffkurs wäre ich schon brennend Interessiert. Zwar hab ich schon die ein oder andere Lektüre dazu gelesen - aber das nützt ja nix wenn man diese evtl. falsch interpretiert und gesetzte Fehler nicht aufgezeigt werden.

    Allerdings traue ich meinem 22-jährigen B-Corsa keine solche lange Strecke mehr zu und der Geldbeutel ist aufgrund anfallender Versicherungen im März auch stark geschrumpft. Mein Arbeitsplan fürs We steht außerdem auch noch nicht ganz fest. Fährt zufällig jemand bei der Anreise über den Raum Leipzig/Halle zur eventuellen Bildung einer Fahrgemeinschaft mit Kostenteilung?

    Oder inwiefern wäre eine unverbindliche Zusage meinerseits mit dem Teilnehmerkontingent vereinbar sollte ich es auch allein bewerkstelligen können?

    Vielen Dank

    MfG

    Oliver

    FWB 100 . HW 40 . Matchguns MG2E EVO .

    Beretta 92 FS CO2 . Norconia B36 . Savage Arms Mod 10

  • Oliver,

    Bernd hatte in unserer Whatsapp-Gruppe soweit ich mich erinnere gesagt, dass der Kurs komplett sprich voll ist.

    Gruß

    Harry

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • an einen solchen Griffkurs wäre ich schon brennend Interessiert.

    Hallo Oliver,

    ja Harry hat Recht, der Kurs ist voll. Zudem ist das schon Grenzwertig extra von Leipzig anzureisen. Da wärest ewig unterwegs. Vielleicht findet sich mal eine andere Möglichkeit.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Tatsächlich wäre die An- und Abreise schon etwas Grenzwertig - somit ist die Sache für mich vertagt.

    Ich werde es wohl dann wieder auf eigene Faust versuchen. Allerdings tränt es mir immer ein wenig in den Augen an einen so schönen und neuen Formgriff mit Kit und Dremel anzusetzen. Allerdings ist bei dem L-Griff meiner MG2E noch soviel Luft auf der Handinnenfläche, dass ich es meiner Meinung nach gar nicht so viel verschlimmbessern kann wenn ich mit geballten Halbwissen einfach drauf losarbeite. Sollte sich doch mal ein zusammentreffen ergeben lässt sichs immer noch korrigieren.

    Oder gäbe es für mein vorgehen berechtigte Einwände?

    MfG

    FWB 100 . HW 40 . Matchguns MG2E EVO .

    Beretta 92 FS CO2 . Norconia B36 . Savage Arms Mod 10

  • Hallo an Alle,


    hab am Samstag einen Griffkurs angesetzt, es fällt der eine oder andere aus, wer Kurzentschlossen ist via PN melden. Raum Stuttgart Pforzheim.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz