Pro & Contra

  • Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite der "user Segej" wirklich steht. Er ist auf jeden Fall ein "Agent Provokateur", nur für welche Seite??? @Rennleitung: Sperrt den Troll!

    Bei manchen dauert es eben etwas länger, der will doch nur spielen und das schon seit 20. Februar.

  • [...]

    Nicht jeder muss den relativ leichten Zugang zu halbautomatischen Waffen mit militärischer Anmutung gut finden. Hast du ein Problem mit anderen Meinungen? In der Arbeitsgruppe in der ich tätig bin ist dieses Thema ein Top Item.

  • Wo ist da der Unterschied?

    Wer Grün wählt, sollte sowieso freiwillig alles "Gefährliche" abgeben, inclusive Taschenmesser.
    Ist doch alles nur für die Innere Sicherheit.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wer Grün wählt, sollte sowieso freiwillig alles "Gefährliche" abgeben, inclusive Taschenmesser.

    Da hat es doch in den vergangenen Jahren durchaus schon Fortschritte gegeben.

    Aber du kannst ruhig weiter versuchen von eurem Problem mit den Rechten in euren Reihen abzulenken.

  • Aber du kannst ruhig weiter versuchen von eurem Problem mit den Rechten in euren Reihen abzulenken.

    Extremismus hat im Sport nichts verloren. Also zurück zum Thema! :thumbdown:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Aber du kannst ruhig weiter versuchen von eurem Problem mit den Rechten in euren Reihen abzulenken.

    Glücklicherweise haben wir noch Rechte. :P

    Deinesgleichen wollen dies aber mit allen Mitteln verhindern.

    Califax

    Wer Grün wählt hat schon vor langer Zeit was ganz anderes abgegeben.....falls es überhaupt je vorhanden war.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Das Problem besteht viel mehr darin, dass Kriminelle sich nicht an das Waffenrecht und sonstige Beschränkungen halten und Zugang zu illegalen Schusswaffen haben. Da solltet ihr schlauen Grünen mal ansetzen und solche Probleme angehen. Was rot-rot-grün anrichtet, sieht man ja in Berlin (failed state).

    Ausbaden darf es der seriöse Sportschütze.

    Sergej Und wenn du denkst, dass unsere Luftgewehre militärisch anmuten, dann hast du wahrscheinlich noch nie Militärwaffen im echten Leben gesehen. Schau dir mal die Softairwaffen an, Die schauen nach Militärwaffen aus. Und weißt du überhaupt was halbautomatisch bedeutet?

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Eigentlich lese ich hier mit, weil es Im Themengebiet "Jugendarbeit" um Pro und Contra der Laser-"Waffen" gehen sollte.
    Langsam zweifle ich aber daran, dass das hier jedem bewusst ist. Macht doch ein eigenes Thema auf, "Grünen-Bashing". Dort könnt ihr euch dann ausgiebig auslassen und keinen interessiert´s.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Naja, dass sollte eigentlich kein Grünen-Bashing werden, sondern mal klarstellen, dass die Grünen bei innerer Sicherheit nicht auf dem Weg der Vernunft sondern des Aktionismus sind.

    Die grünen Kernthemen wie Umweltschutz und Tierwohl finde ich super. Aber innere Sicherheit ist da halt nur Theorie, Rhetorik und Aktionismus an der Realität vorbei.

    So mehr will ich dazu nicht schreiben, da es im Forum eigentlich ums Schützenwesen gehen soll und nicht um Politik.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Eigentlich lese ich hier mit, weil es Im Themengebiet "Jugendarbeit" um Pro und Contra der Laser-"Waffen" gehen sollte

    Nun in der Arbeitsgruppe halten wir den Einsatz von Lichtwaffen für einen guten Weg für die Schützenvereine aus der Misere . Man kann allen Vereinen nur zuraten die entsprechende Infrastruktur aufzubauen, denn dies sichert die Zukunft der Vereine. Die Fünfkämpfer zeigen wie es geht.

  • Die Fünfkämpfer zeigen wie es geht.

    Richtig, sie verzichten bei einigen Wettkämpfen sogar auf das (Licht)Schießen, aber das muss einem mit Wassern gewaschenen Experten hier sicher nicht erklären.

    Nur bleibt vom Schießsport wenn man auf das Schießen verzichtet nichts mehr übrig.

  • Nun in der Arbeitsgruppe halten wir den Einsatz von Lichtwaffen für einen guten Weg für die Schützenvereine aus der Misere

    Wie viele Schützenvereine sind in dieser Arbeitsgruppe vertreten? Aus welchen Bereichen (Luftdruck, KK, GK, etc.)? Mit welchen Leistungsbereichen ("nur" Hobby, Leistungsschützen, Polizei/Bundeswehr Kaderathleten, etc.)?

  • Du willst Schütze sein????

    Frag doch nicht so etwas!

    Das ist doch der nette Herr, den Du noch vor ein paar Tagen so herzallerliebst geliked hast, wegen seiner ach so tollen Einstellung gegenüber den Leuchten.

    Aber egal, warst Du hier nicht auch einer der Ersten, der sich nach Winnenden von diesen ach so bösen GK-Schützen trennen wollte?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Tach auch,

    Eigentlich lese ich hier mit, weil es Im Themengebiet "Jugendarbeit" um Pro und Contra der Laser-"Waffen" gehen sollte.
    Langsam zweifle ich aber daran, dass das hier jedem bewusst ist. Macht doch ein eigenes Thema auf, "Grünen-Bashing".

    aber gerade das Thema ist doch in erster Linie ein Politikum. Niemand bräuchte diese Leuchten und es wäre doch auch überhaupt kein Thema, wenn nicht eine kleine politische Gruppierung, welche gerne für sich allein die moralische Deutungshoheit in Anspruch nimmt und der man in unserer Gesellschaft eine proportional oft viel zu große Medien- und damit auch Öffentlichkeitspräsenz zubilligt, auf ihre Fahnen geschrieben hätte, mit immer neuen Verbotsforderungen langfristig ein totales Verbot aller Schußwaffen in Privathand zu erreichen. Dabei geht es denen auch nicht nur um die vermeintlich ach so bösen Waffen. Denen ist das ganze Schützenwesen ein Dorn im Auge, wohl auch, weil sie gerade dort noch nicht so punkten können, wie sie gerne möchten.

    Es ändert auch nichts daran, dass die Altersgrenzen im Schießsport schon zu einer Zeit eingeführt wurden, als es noch gar keine Grünen noch diese tollen Leuchten gab. Wir erinnern uns, damals soll es dabei ja vornehmlich um die Bekämpfung des Terrorismus gegangen sein, wie ja bekanntlich eigentlich immer.


    Der ganze Schießsport ist damit wohl auch und nicht nur deswegen auch eine der politischsten Sportarten mit und es bringt deshalb auch nichts, sich auf die unpolitische Ebne zurückzuziehen und die ganze Waffenthematik möglichst weit auszublenden und zu kaschieren - Stichwort Sportgeräte -. Die politischen Gegner werden das jedenfalls nicht tun.

    Das ganze ist letztlich ein politischer Kampf und dabei gilt wie immer, wer sich nicht wehrt, der hat schon verloren und mit dem wird gemacht.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - im Zweifel linksliberal

  • Wir erinnern uns, damals soll es dabei ja vornehmlich um die Bekämpfung des Terrorismus gegangen sein, wie ja bekanntlich eigentlich immer.

    Nachdem das so oft behaupten wurde wird das sicher so gewesen sein.

    Wer jetzt daran erinnert das es damals den Jägern darum ging dass nicht jeder Waffen kaufen kann will ja nur die Waffenbesitzer gegeneinander ausspielen.