Bundesligafinale in Rotenburg an der Fulda

  • Hallo Murmelchen,

    Dann stell das doch einfach ab!

    1.dieses kam nicht von mir sondern von Wilhelm

    2.heute kamen dann über 40 Mails wg diesem treat, da ich mein iPhone nicht nur privat sondern auch geschäftlich nutze, kann ich es nicht einfach stumm schalten, ich arbeite auch am We.

    3. habe ich mir genau das Recht raus genommen, was du hier beschreibst:

    Ich finde es im Gegenteil ziemlich anmaßend, jemandem und dazu auch noch einem Alteisen wie Wilhelm vorschreiben zu wollen, was er hier zu schreiben hat und was nicht. Ich würde mir das selbst bei seinem Spleen mit den Lichtgewehren nicht anmaßen. Ich nehme mir dann allerdings auch das Recht heraus, zu schreiben, dass ich davon nichts halte, inklusive fundierter Begründung. ;)

    Deshalb habe ich geschrieben das es nervt (das ist doch fundierte Begründung genug) und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige war.


    schönes Wochenende:)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Deshalb habe ich geschrieben das es nervt (das ist doch fundierte Begründung genug) und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige war.

    siehe Bild

    hat nichts mit einem "anwenderfreundlichen" IPhone zu tun

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • siehe Bild

    hat nichts mit einem "anwenderfreundlichen" IPhone zu tun

    Danke, habe es gefunden und abgestellt. Kannte diese Funktion nicht :(

    Sory an die, denen ich auf die Füsse getreten bin.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Auch Alteisen können dazulernen und auf Lernbedarf darf man gerne hinweisen. Wie ich schon geschrieben habe, es sind technisch und gestalterisch schlechte Fotos und zur "Live"-Informationsübertragung ist ein Forum das schlechteste Medium was man wählen kann. Zumal es Quellen gibt, die von diesem Ereignis live berichten. Warum das Rad neu erfinden, wenn nachher ein Viereck bei herauskommt? Man darf auch als Alteisen mal mit der Zeit gehen. Das ist für mich die Vorstufe zu einer WhatsApp-Gruppe, die Steigerung wäre, wenn gleich die ersten Blitzermeldungen gepostet werden.

  • Also ich finde das generell eine interessante Idee. Und wir hatten ja auch schon mal über solche Eventreports nachgedacht. Das Forum eignet sich erstmal nicht perfekt dafür, aber da findet sich vielleicht eine bessere Lösung, sollte größeres Interesse daran bestehen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also ich finde das generell eine interessante Idee. Und wir hatten ja auch schon mal über solche Eventreports nachgedacht. Das Forum eignet sich erstmal nicht perfekt dafür, aber da findet sich vielleicht eine bessere Lösung, sollte größeres Interesse daran bestehen.

    Geronimo

    M. E. muss es heute durch Technik und www möglich sein, Fernwettkämpfe mit digitaler Auswertung zentral anzeigbar kleineren oder auch größeren Zuschauergruppen (und wenn es nur die Zuschauer im Umfeld der Fernwettkämpfer sind) zu präsentieren.

    Eine praktikable Lösung könnte im Kleinen mit dem Modus des Stammschießens hier im Forum mal ausprobiert werden. Technische Umsetzung sollte Dir möglich sein - oder nicht?

    Sonst mal Klaus Kremer fragen.

  • M. E. muss es heute durch Technik und www möglich sein, Fernwettkämpfe mit digitaler Auswertung zentral anzeigbar kleineren oder auch größeren Zuschauergruppen (und wenn es nur die Zuschauer im Umfeld der Fernwettkämpfer sind) zu präsentieren.

    läuft ja schon so bei Meyton - nur halt ohne Bilder

    Eine praktikable Lösung könnte im Kleinen mit dem Modus des Stammschießens hier im Forum mal ausprobiert werden. Technische Umsetzung sollte Dir möglich sein - oder nicht?

    Also mit dem Stammschießen wird das nix werden... Oder du erklärst uns wie.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • läuft ja schon so bei Meyton - nur halt ohne Bilder

    Also mit dem Stammschießen wird das nix werden... Oder du erklärst uns wie.

    ok, das werde ich mir morgen mal von Meyton erklären lassen.

    Beim Stammschießen machen doch auch nur Freiwillige mit, die mit wenig Aufwand das Endergebnis als Fotobeleg schicken. Im Modell sollten die Ergebnisse in einer entsprechenden App erfasst werden (kann wenn vorhanden auch mit System von Meyton erfolgen, dazu gibt es Bilder live vom Wettkampf.

  • Eine praktikable Lösung könnte im Kleinen mit dem Modus des Stammschießens hier im Forum mal ausprobiert werden.

    Mit Verlaub, das wäre dann garantiert das Aus des jetzigen Stammschießen, lebt es doch geradezu davon, dass man sich seine Ergebnisse im stillen Kämmerchen aussuchen kann, wie wir ja erst vor kurzen wieder erfahren durften.

    Sonst mal Klaus Kremer fragen.

    So ganz ohne Leuchten? Glaube ich ja jetzt nicht. :saint:


    Mit wieder leicht bösem Schützengruß

    Murmelchen

  • ok, das werde ich mir morgen mal von Meyton erklären lassen.

    Wilhelm, es gibt einen Liveticker http://bundesliga.meyton.info/

    Das mit dem Stammschießen wird so nichts werden. Da fehlt leider die Überwindung des eigenen Schweinehundes. Da könnte ich mir ja auch schon fast die Ergebnisse rauswürfeln. Als ich noch das 3x20 betreut habe musste man zumindest noch ein wenig etwas zu seinem Wettkampf dazu schreiben. @dododogge ist hier aber wirklich ein positives Beispiel wie man einen Wettkampf vor- und nachbereitet. Ebenso erklärt er hier seine Veränderungen..

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián