kann ich im Januar schon Februar ergebnisse schießen? Ist das so korrekt?
Hallo,
ist diese Frage übersehen worden?
kann ich im Januar schon Februar ergebnisse schießen? Ist das so korrekt?
Hallo,
Hallo nochmal,
ich habe letztes Jahr einen Gutschein über 10 Euro von Stelljes gewonnen, vielen Dank nochmal dafür.
Ich habe hierfür leider keine Verwendung, da Bremervörde zu weit weg ist, und Portokosten fressen einen Löwenanteil auf.
Hätte jemand von Euch interesse?
Gruß frajola
Hallo,
Vielleicht schießt Du im Februar besser als im Januar ?
Ha, ha, ha, wenn ich Zeit hab.......
lesen sollte man aber schon können, ich habe gefragt ob man im Januar schon für Februar Ergebnisse schießen darf. Wozu gibt es denn die Monatsangaben.
Es kann bis zu 2 Monate vor- bzw nachgeschossen werden.
Joachim
HaJoxyz. Danke für die ordentliche und klare Antwort
Alles anzeigenStammschießen 2020
Auch dieses Jahr gibt es wieder den erprobten Fernwettkampf, in dem sich alle Forumsmitglieder in den verschiedensten Disziplinen messen können.
Als Fernwettkampf lebt er ganz besonders von der sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
Das ist meine Bitte an Euch alle!
Teilnehmen
können alle die Spaß daran haben, sich mit ihren Leistungen zu beteiligen.
Anmeldung
Eine förmliche „Anmeldung“ ist nicht erforderlich. Sie erfolgt automatisch mit der Meldung des ersten Ergebnisses.
Allgemeine Regeln:
Die Austragung erfolgt grundsätzlich in Anlehnung an die Sportordnung des DSB. Zusätzliche Disziplinen (z.B. BDS oder Landesliste B) sind jedoch ebenfalls möglich.
Meldung der Ergebnisse
- immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können.
Ausnahmen: Sportpistole und Großkaliber
- bis zum 5. des Folgemonats,
- Ergebnisse werden dann (grundsätzlich) bis zum 10. des Folgemonats veröffentlicht.
Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
- verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
Erster Wettkampfmonat ist der Januar 2020
- im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
- von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet.
Bis zu drei Streichergebnisse sind somit möglich.
Disziplinen:
Im letzten Jahr wurden Ergebnisse in den folgenden Disziplinen gemeldet. Weitere Disziplinen können bei Interesse gerne aufgenommen werden.
Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
KK Sportpistole - 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
Großkaliber 30 Schuss – Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: nach Zeit 150 und 20 sec. getrennt)
KK Gewehr 3x20 Schuss 3-Stellung - Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: knieend, liegend, stehend getrennt)
KK Gewehr Liegend - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Luftpistole Auflage - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Luftgewehr Auflage - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
KK Gewehr Auflage 50m - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Nun hoffe ich darauf keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.
Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen oder wird eine Disziplin ergänzend gewünscht (z.B. Freie Pistole und Sportpistole Auflage)? Oder wird in einer Disziplin eine andere Wertung (Zehntel statt ganze Ringe) oder eine andere Schusszahl (z.B. Großkaliber 40 Schuss statt 30) gewünscht? Dann bitte einfach im Thread anfragen. Die Aufnahme einer weiteren Disziplin ist bis Ende März problemlos, aber auch danach jederzeit möglich.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mindestens so viele tolle Ergebnisse eintragen darf, wie im letzten und bitte schon vorab um Nachsicht für Fehler, die mir sicher unterlaufen werden. Aber auch für die umfangreiche Vorarbeit und Unterstützung durch Joachim möchte ich mich bei dieser Gelegenheit nochmal bedanken.
Euch allen herzliche Grüße, alles Gute, stets eine sichere Hand,
ein scharfes Auge und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020!
Theorist
Hallo,
Du kannst wenn du noch Fragen hast hier nachlesen was du beim Stammschießen beachten sollst.
Hallo nochmal,
ich habe letztes Jahr einen Gutschein über 10 Euro von Stelljes gewonnen, vielen Dank nochmal dafür.
Ich habe hierfür leider keine Verwendung, da Bremervörde zu weit weg ist, und Portokosten fressen einen Löwenanteil auf.
Hätte jemand von Euch interesse?
Gruß frajola
Hallo, kein interesse?
ich hatte vergessen zuschreiben, er ist kostenlos, ich möchte ihn gern weiter verschenken.
Gruß
frajola
So mein, erstes Ergebnis in 2020 LG Freihand 372 (91 - 95 - 92 - 94) . Ich denke mal, dafür dass ich erst 7 Monate schieße, ist es ganz gut.
Hallo, kein interesse?
ich hatte vergessen zuschreiben, er ist kostenlos, ich möchte ihn gern weiter verschenken.
Gruß
frajola
Hallo,
wenn er noch vorhanden ist ich hätte Interesse daran.
Gruß Florian
Hallo Florian,
ist deiner, ich brauche nur deine Adresse.
Schike mir bitte eine PN.
Gruß
frajola
Auch ich werde mich dieses Jahr wieder beteiligen.
Hier mein erstes Ergebnis.
LG frei stehend 92 91 91 94 368
Hier mein Ergebnis für Februar.
Heute persönlichen Rekord geschossen 😜😉
Lg aufgelegt
300, 318,8
Unverhofft kommt oft, da habe ich wohl mein Ergebnis zu früh abgegeben, aber man kann ja Vorschießen. Das ist also mein Ergebnis für den Februar.
96 - 97 - 91 - 93 = 377
Noch überraschender war für mich, das dieses Ergebnis bei meiner zweiten 40er Runde an dem Abend entstand, bei der ersten hatte ich 16 Ringe weniger.
Teodorus super
ich hätte eine kleine Anregung
zum lesen und vermutlich auch zur Erfassung für Theorist wäre es einfacher wenn man
auch im Text die Disziplin dazu schreibt
LG Manfred
zafi9 Stimmt, hab ich, heute morgen in der Eile, wohl vergessen. Es war LG Freihand btw.. Ändern kann ich das leider jetzt nicht mehr.
Dann muss ich hoffen, dass Theorist das beim Auswerten richtig zuordnet. Ist bei meinen Disziplinen (LG Freihand und KK3x20) hoffentlich nicht zu schwer.
Hallo,
hier heute meine Ergebnisse:
LG Auflage
100 100 100 = 300
106,2 105,7 106,6 = 318,5
KK Auflage
100 99 98 = 297
103,7 102,8 102,5 = 309,0
Das war mal ein guter Anfang. Schade bei KK 3 x 9,9 (weiteste Teiler 834; 866 und 874)
Gruß
frajola