• ah ok, danke Dir für die info.

    verstehe

    ja genau, das ist das problem

    die stahlvariante hab ich schon vor über einem monat bestellt und dann erfahren,

    dass die frühestens ende februar wieder erhältlich ist.

    die 200g variante wäre halt sofort verfügbar...

    aber dann wirds doch das beste sein zu warten

    danke Dir

    viele grüsse

  • danke Euch für die infos

    genau, die hab ich gesehen

    auf egun, die hat 200 g,

    hab da schon nachgefragt.

    mmh, verstehe.

    dann wärs vielleicht doch eine option die zu ersteigern und dann wär ich auch nah an den 1500g dran

  • Hallo Zusammen,

    ich muss mich nochmal melden,

    habe die 200g Version der Horizont Auflageplatte heute bekommen und versucht zu montieren.

    Als erstes habe ich die schwarze Stahlstange an der LP 500 montiert und dann wollte ich die

    Alu Gabel an der schwarzen Kartusche befestigen.

    Doch die wird einfach nicht richtig fest. Wenn man leicht die Hand bewegt wackelt die wie ein Kuhschwanz...

    Hab dann immer fester gedreht, mit dem Ergebnis, dass der Schraubenkopf schon ziemlich hinüber ist.

    Dann hab ich mir die Mutter angesehen, die ist ganz rund,

    müsste dass nicht einer Mutter in Dreiecks Form sein, weil die Aussparung ja auch ein Dreieck ist.

    Kann mir vielleicht jemand da eine Info geben, ob das die falsche Mutter ist?

    Danke Euch

    VG

  • Eine Sechskantmutter passt eigentlich recht gut in eine dreieckige Aufnahme.
    Es gibt allerdings verschiedene Festigkeitsklassen bei Schrauben und Muttern.
    Ich würde Schrauben in der Qualität 10.9, oder 12.9 und Muttern eine Festigkeitsklasse kleiner verwenden.
    Idealerweise noch eine Spannscheibe (nein, kein Federring, oder noch schlechter Fächerscheibe) unter den Schraubenkopf.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • ok,verstehe danke Dir für die Info

    Aber trotzdem ist es eine seltsame Konstruktion,

    dass die Auflagegabel letztendlich nur durch Zusammenquetschen durch eine einzige Schraube an

    der schwarzen Stange festgemacht wird

    Oder ist das Spiel evtl. sogar gewünscht? (wobei das auch seltsam wäre...)

  • Leider addieren sich Toleranzen immer zur schlechtesten Passung.
    Versuch mal, einen Papierstreifen mit in die Klemmung zu packen

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3