Warum gibt es so wenige Trainer bei uns im Schießsport ?

  • Danke, wir schauen mal wie lange das Konto aktiv bleibt......😎

    ja, manchmal weht hier ein rauer Wind, und beim Thema Trainer gibts dann schon auch mal Gegenwind.

    viele nicht nur hier sondern auch in den Vereinen brüllen nach einem Trainer, und dann geht es oft nur solange gut bis es ans eingemachte geht.

    Wenn es ein guter Trainer ist, geht es halt auch mal in die Komforzone!

    Wie groß und drückend das Problem ist, nicht nur auf der unteren Ebene, kann ich dir erklären.

    Alle Bundesliegvereine müssen um Ihre Lizenzen zu bekommen einen B-Trainer unter Vertrag haben. Die haben zum Teil eher Probleme Trainer zu bekommen als Schützen. Ein Hilferuf der besonderen Art ging dann vor knapp einem Jahr beim DSB ein. Eine Mannschaft hier aus dem Süden hätte trotz starken Bemühungen einen Trainer zu finden nicht starten können.

    Sie hatten einfach keinen.

    Der DSB hat dann alle B-Trainer im Süddeutschen Raum kontaktet, händeringend. Eigendlich war das Thema auch bei mir abgehakt, aber so wird man dann Bundesligatrainer!


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Kader sind ein Thema, Breitensport ein anderes......


    Der Wind ist nicht wirklich ein Problem, eher die Historie zwischen mir und diesem Forum.....😎

  • Kader sind ein Thema, Breitensport ein anderes......

    ja, aber Du siehst, das Problem Trainer zu haben oder nicht ist hier wie dort......


    und zu Deiner Historie, wenn Du was dazu gelernt hast, müsste es doch gehen.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz