RWS Basic

  • Die Muni ist durchs Gewicht 10 m/s schneller als empfohlen.

    Matse,


    wenn die Verläufe so sind wie beschrieben, und die 10m mehr Geschwindigkeit verbrieft solche Steigerungen hervorrufen, dann hängt das mit ziemlicher Sicherheit mit schlampigen bis gar keinem Nachzielen und frühzeitigem Spannungsverfall im Arm zusammen.

    2 Möglichkeiten, erstens Du gibst Deiner Steyr via Ventil nochmal 10-15m und testest das ausgiebig.

    zweite Möglichkeit, Disziplinierter Nachzielen, Spannung etwas länger aufrechterhalten.......

    dann müssten auch mit der ausgeschossenen Munition die Ergebnisse kommen.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Eines ist klar,

    die LP 10 liegt mit schwerer Munition (ausgeschossen) an sich ruhiger. Aber da ich 98 % mit Schnullizeugs ballere bin ich quasi an einen Reaktionsmechanismus gewöhnt den es zu eliminieren gilt. Also die Dinge wie Du beschreibst. Nachhalten, etc.

    Würde ich 20000 Schuss im Jahr mit schwerer Munition machen kämen die Ergebnisse schon, da bin ich sicher......weil,..Aktio gibt Reaktio,....somit,...Analyse und anpassen.....Aaaber,.....zum 5 fachen Preis.....

    Es ist halt der Wechsel von leicht auf Schwer......Beim Gewehr würd ich einfach nur ei paar Klicks bei tief oder hoch machen...fertig.....

    Aber ehrlich gesagt,... mach ich mir jetzt keinen Kopf drum,.....

    Werde nach der DM meine alte ausgeschossene verbraten und mir auf der DM neue schwere besorgen. Danach halt etwas mehr mit schwerer Muni ballern. In der Regel muss ich nur meinen Halteraum neu finden und justieren und dann passt es schon.

    Grundsätzlich bin ich halt nur erstaunt, dass unpräzise Muni zu Ergebnissen führt die ich eher bei präziser Muni erwarte......

  • dass unpräzise Muni zu Ergebnissen führt die ich eher bei präziser Muni erwarte

    Hi Matze,

    der Ansatz ist falsch, die 10m mehr gleichen etwas von Deinem Spannungsverfall aus, das düfte sich beides im gleichen Zeitsegment abspielen, und die 10m mehr könnten beim einen oder anderen Schuss noch vor dem Spannungsverfall das Geschoss aus dem Rohr bringen.

    Dort solltest du ansetzen.

    Ich würde es ungesehen nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, aber es deutet darauf hin.

    Sonst gibt es keinen erklärbaren Grund, wir reden hier nicht um Kilo beim Geschossgewicht, der Gewichtsunterschied ist nicht spürbar. Nicht mal bei einer Schachtel.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hmmmm,....

    muss ich mal drüber nachdenken,......gerade das mit dem Spannungsverfall.

    Komisch ist, dass ich bei beiden Muniarten den gleichen Halteraum habe. Allerdings merke ich schon einen Unterschied ob ich leichte oder schwere Muni drin habe. die 10 m/s sind übrigens gemessen. Und die Waffe arbeitet anders......Kompensator arbeitet einwandfrei,.....wirkt aber anders weil die Zeitabläufe in der Waffe leicht anders verlaufen als mit schwerer Muni,.....

    Ich werde wie gesagt mich bei Lupi demnächst etwas mehr um die Muni kümmern.

    Vielleicht kommt als Ergebnis auch raus, dass ich mit der Basic weiter ballern sollte,....Jetzt ist erst mal DM......