Neue LP. Walther oder Steyr?

  • Ansonsten ausgereifter und besser als die LP 500, der Abzug konstanter und der Schussabgang weicher. Ich bin zufrieden.

    VG

    Holger

    Hi,

    ...da meinst du bestimmt, besser als die LP400...

    Ich hab die LP500 im Konfigurator ausgewählt und bei Buinger gekauft.

    Hab dort 1750€ bezahlt. Bei Walther solltens 2087€ sein... ???

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Mir passen die Werksgriffe von Walther in M (Green-Pepper-M) absolut perfekt. Da hab ich wohl Glück. Ich wüsste nicht, was man mir da noch verbessern könnte. Einzig die Einstellung des Winkels über den Inbus ist etwas wackelig.

    Der Abzug (mechanisch) ist auch gut. Mal schauen, ob ich den mal in Elektrisch tauschen werde.

    Ich würde mich über deine Erfahrungen freuen... wenn er dann auch mal lieferbar ist ?.

    In meiner SSP-E möcht ich elektrisch jedenfalls nicht missen.

    Hab die LP500 erst 12 Tage. Also noch viel Zeit zum erforschen.

    Hat jemand die LP500 mit Silberlauf, also ohne Entlastungsbohrungen?

    Hätte mich mal interessiert, wie der Unterschied ist zum Goldlauf mit Bohrungen.

    Ich hab den Goldlauf und finds gut...

    Viele Grüße, ✌?

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Ja, ich meinte dan besser als die LP 400 - sorry ...

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ich hatte eine LP400, die zwar keine Probleme hatte, z.B. 400g Vorzug und 120g Druckpunkt einzustellen - man musste nur öfters mal nachkontrollieren. Und die Verstellwege der Schrauben lieferten keine linearen Änderungen. War also immer etwas tricky, wenn der Abzug wieder mal nicht mehr ganz passte und nur noch 480g Gewicht hatte.

    Das Gewinde der Kartusche ist aus meiner Sicht ein Schwachpunkt der LP400, hier sollte man regelmäßig fetten und vorsichtig anziehen.

    Aktuell schieße ich die P8X - insgesamt eine runde Angelegenheit, hat aber auch ihre Problemchen: Die Verarbeitung des Ladehebels finde ich nicht besonders hochwertig und für mich ist das Gewicht und die Gewichtsverteilung problematischer als bei der LP400 Carbon - die konnte ich besser austarieren.

    Der Abzug und der Schussabgang der P8X ist für mich aber vom Feinsten - der ist im Vergleich zur LP400 wie ein Skalpell im Vergleich zu einer Machete...;)

    Von Steyr hatte ich bisher nichts Negatives gehört - besonders die LP10 wurde anscheinend oft gelobt. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Erfolg und gut Schuss mit Euren Geräten.

    grüße

    Thomas

    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. – Henry Ford