Lehrgänge n.l.

  • Ich wäre zwar liebend gerne dabei, aber die Anreise aus Hamburg ist mir dann doch etwas zu weit.

    Dann muss/darf ich mit meinen ca. 230 km von der Ostschweiz aus nicht meckern. :)

  • Ich melde mich hiermit für den Workshop an.

    Gleichzeitig biete ich mich als Mitfahrgelegenheit an, ich fahre die A81 ab Donaueschingen hoch. Falls also jemand mitmöchte- auf der Strecke hats ja genügend P&R-Plätze.

    Mfsg.

  • @ryma

    mit der Pardini einfach über die Grenze ist nicht. Mach dich mal schlau, oder frage ob einer mit einer Pardini vor Ort ist. Dann brauchst du nur den Griff mitnehmen.

  • @ryma

    mit der Pardini einfach über die Grenze ist nicht. Mach dich mal schlau . . .

    Ohne Papiere ist mir schon bewusst. Ich wollte heute bei der lokalen Polizei anfragen. Der dafür zuständige Beamte war aber nicht anwesend.

    oder frage ob einer mit einer Pardini vor Ort ist. Dann brauchst du nur den Griff mitnehmen.

    Ich denke, es ist sicher im Sinne von Bernd, dass ein jeder mit der eigenen Pistole anreist. Wir hatten das Thema schon einmal, als ich meinen Besuch bei Geissbühler hier in der Schweiz hatte, der meinen Griff an eine nicht mehr funktionierende Pardini schraubte, bei der ich nicht einmal mehr trocken abdrücken konnte. Ich hatte hier darüber berichtet.

  • Hey Bernd,

    ich bin auch dabei - freu mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen und hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Matze!

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ich wäre zwar liebend gerne dabei, aber die Anreise aus Hamburg ist mir dann doch etwas zu weit.

    Hallo Hendrik,

    ist klar, ich versteh das. Trotzdem sollte irgendeiner mal aus dem oberen Bereich den Anfang machen und möglichst so jemand der es sich auch zutraut anderen zu helfen........

    mit der Pardini einfach über die Grenze ist nicht.

    Es braucht ne Einladung und einen Europäischen Feuerwaffenpass.

    Das erste gibts von mir, das zweite von einer schweizer Behörde.

    Im übrigen hab ich eine Pardini zur Verfügung, allerdings noch aus der ersten oder zweiten Generation. Ich bin nicht im Bilde ob die Griffe der heutigen Generation damit noch identisch sind.

    bestätigt sind, Ryma, Dunkelbunt, CoolMint, Holgär, Beklu, Enomis.

    Fichti, Chris17011984, Wimpy30 wären vorgemerkt

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ich bin auch dabei - freu mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen und hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Matze!

    Dies ist auch einer meiner Gedankengänge, die mich zum Workshop bewegt haben, nämlich einigen Usern, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen, die Hand zu schütteln und danke zu sagen.

  • Hallo Hendrik,

    ist klar, ich versteh das. Trotzdem sollte irgendeiner mal aus dem oberen Bereich den Anfang machen und möglichst so jemand der es sich auch zutraut anderen zu helfen........

    grüße no.limits

    Da hast du auf jeden Fall recht.


    ich wäre auch, bei entsprechendem Interesse, gerne bereit da etwas zu organisieren. Leider habe ich kein Wissen, welches ich hier vermitteln könnte.


    Gruß Henrik

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Hallo

    ich lese schon lange hier im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet. Auch habe ich meine ersten Gehversuche bei der Griffgestaltung anhand der hier gezeigten Infos durchgeführt. Das Ergebnis ist nicht perfekt aber hat schon geholfen. Da auch seitens einiger Kollegen im Verein nachfragen kommen, wollte ich es doch mal praktisch lernen bzw gezeigt bekommen, um vorhandene Fehler auszubessern. Ich benutze zur Griffgestalltung jedoch diese Fimu Knete, die im Backofen gehärtet wird. Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich mich freuen, am Kurs teilnehmen zu können. Ich komme aus der Nähe Karlsruhe/Heidelberg

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Hallo dshkyra,

    ich hab mittlerweile über 20 Anfragen, der Kurs am 1.2 ist voll. Ich denke ich werde im März einen noch einen Ansetzen.

    Ich geb das dann bekannt.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schreib mal was der Polizist gesagt hat.

    Gruss

    Ich wollte mich heute bei der örtlichen Polizei erkundigen, die verantwortlich ist für die Ausstellung von WES u.a. Die hat mich aber verwiesen an das "Bundesamt für Polizei, fedpol, Zentralstelle Waffen, 3003 Bern".

    Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl keinen EU-Feuerwaffenpass für CHF 150 benötigen würde und dass es auch kein Formular für temporäre Ausfuhr/Einfuhr gäbe.

    Ich müsse also zwei Formulare ausfüllen, eines für die Ausfuhr, das andere für die Einfuhr. Ich unterlasse es, die überlangen Titel zu nennen. Für Interessenten verlinke ich nachfolgend die zwei Formulare, die frei für den Download zur Verfügung stehen:

    Begleitschein (Ausfuhr-Bewilligung)::

    https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fedpo…tpersonen-d.pdf

    Import-Bewilligung:

    https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fedpo…esuch-ngv-d.pdf

    Diese zwei Formulare seien dann an die bereits oben genannte Adresse zu senden.

  • März wäre für mich potenziell interessant - 1.2. kollidiert ggf mit einem Wochenendtrip in die CH.

    no.limits

    Bernd, ist deine Werkstatt bzw dein Ort einigermaßen vertretbar mit ÖPNV erreichbar ab Stuttgart oder Heilbronn? Ich bräuchte sonst ein Mietauto.

    Gruß

    Harry

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • März wäre für mich potenziell interessant - 1.2. kollidiert ggf mit einem Wochenendtrip in die CH.

    no.limits

    Bernd, ist deine Werkstatt bzw dein Ort einigermaßen vertretbar mit ÖPNV erreichbar ab Stuttgart oder Heilbronn? Ich bräuchte sonst ein Mietauto.

    Gruß

    Harry

    Also wenn ich auch komme könnte ich dich mitnehmen.