Lehrgänge n.l.

  • Hallo an allle Interessenten,

    ich hab mich erinnert, das ich das hier beim ersten Lehrgang unter dieser Rubrik geführt habe.

    Der erste Kurs hatte ein gutes Echo, und das was erfolgte danach von einigen an guten Griffen kann sich sehen lassen.

    Matze treibt sein Unwesen sehr erfolgreich, und gibt das überall weiter wo er kann. Andere haben die Anleitungen hier im Forum sehr Erfolgreich umgesetzt.

    Ein Gedanke seiner Zeit zum Thema war das der eine oder andere wie Matze z.B. als Stützpunkt das übernimmt und so Flächendeckend Hilfe zum Griff fertigen entsteht.

    Matze ist bislang der erste wo sich traut das KnowHow weiter zu geben, andere sollte folgen........

    Soweit so gut.

    Der erste Kurs mal war Samstags, ich glaub wir waren 8 Leute, bei mir in der Werkstatt, meine Frau hatte gekocht zum Mittag. Es war ein gelungener Tag.

    Jeder bekommt seinen Griff gemacht, und lernt natürlich bei sich live und paralell bei den anderen um was es geht.

    Das hat auch funktioniert bei allen ausser bei Bastian, da war die Basis vom mitgebrachten Griff nicht optimal der war zu groß. Letztlich konnte er aber auch soviel Wissen mitnehmen das er seinen Griff zu Hause auf Basis eines kleineren Griffes realisieren konnte.

    Zur aktuellen Planung muss ich jetzt feststellen das es dieses Jahr wohl kaum noch realisierbar ist. Auf die schnelle geht wohl nicht, und dann ist Weihnachtszeit das macht keinen Sinn. Aus dem Grunde würde ich vorschlagen den 1 / 8 oder 15 Februar. Natürlich mit den Wetterrisiko.

    Die Rahmenbedingungen wären wieder dieselben, incl. Mittagessen und Getränke, eine Dose Kitt und Spachtel zum mitnehmen, zum Preis von 90€

    Werkzeug und Maschinen Verbauchsmaterial ist alles zur genüge vorhanden.

    Der Ort ist zwischen Stuttgart und Pforzheim, die Zeit wäre von ca. 10-16Uhr.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Aus dem Grunde würde ich vorschlagen den 1 / 8 oder 15 Februar.

    Hab mir alle drei Termine im Kalender eingetragen. Wenn noch Platz ist, bin ich fix dabei.

    Natürlich mit den Wetterrisiko.

    Schlimmer als das Schneechaos letzten Winter in Bayern, durch das wir uns zu Matze durchgekämpft hatten, wird es schon nicht werden. War aber ein einmaliges Erlebnis.

    Die Rahmenbedingungen wären wieder dieselben, incl. Mittagessen und Getränke, eine Dose Kitt und Spachtel zum mitnehmen, zum Preis von 90€

    Werkzeug und Maschinen Verbauchsmaterial ist alles zur genüge vorhanden.

    Ist doch ein faires Angebot. Danke, daß Du Dir Zeit nimmst.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Hallo no.limits,

    du schreibst, dass "die Anleitungen aus dem Forum" schon sehr erfolgreich umgesetzt wurden.

    Leider kann ich keinerlei Anleitungen zur Bearbeitung vom Pistolengriffen finden. Magst du mir verraten, wo ich die finden kann?
    Ob ich mir das selbst zutraue weiß ich zwar noch nicht, aber darüber lesen würde ich dennoch gerne.

    Gruß Henrik

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Ich weiß. Habe es nun trotzdem gefunden, danke.
    Konnte von dem von dir verlinkten Zitat auf den Ursprungsbeitrag zurückspringen.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Ich weiß. Habe es nun trotzdem gefunden, danke.
    Konnte von dem von dir verlinkten Zitat auf den Ursprungsbeitrag zurückspringen.

    Wie wär's, hier den/ die Links zu den passenden beitragen zu posten?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Falls noch Platz für einen Ausländer vorhanden ist, würde ich mich gerne einschreiben. Der Tag spielt keine Rolle.

  • würde ich mich gerne einschreiben

    An alle Interessierten,

    Ich hab das schon mal drin in einem Beitrag oben, ist aber offensichtlich bei vielen untergegangen !!!!!!!

    Ich fixiere das jetzt auf den Samstag 1.2.2020 Beginn 10 Uhr Ende offen.......

    Der Ort liegt zwischen Stuttart und Pforzheim, die Bastelei findet findet statt bei mir in der Werkstatt.

    Wir werden für jeden den Griff fertigen, so das jeder erlebt wie sein Griff entsteht, und parallel auch die der anderen Teilnehmer. So das auch Erfahrungen enstehen, was an Widrigkeiten so alles anstehen kann.

    Die Rahmenbedingungen wären wieder dieselben, incl. Mittagessen und Getränke, eine Dose Kitt und Spachtel zum mitnehmen, zum Preis von 90€

    Werkzeug und Maschinen Verbauchsmaterial ist alles zur genüge vorhanden.

    Anfragen sind es bis jetzt 15, Anmeldungen fix sind 3, Ryma, Dunkelbunt, CoolMint.

    Ich denke max. 8 Teilnehmer sind Ok.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ist doch ein faires Angebot. Danke, daß Du Dir Zeit nimmst.

    Wenn ich bedenke, dass ich beim CH-Griffmodellierer für eine Stunde Arbeit CHF 195.00 bezahlt habe (ich hatte im Forum darüber berichtet), ist dies ein unglaublich kameradschaftliches Angebot. Der Lerneffekt ist durch die aus mehreren anwesenden Sportschützen einfach gewaltig. Ich freue mich riesig. Danke Bernd für das tolle Angebot.

  • Ich wäre zwar liebend gerne dabei, aber die Anreise aus Hamburg ist mir dann doch etwas zu weit.

    Euch aber jetzt schonmal viel Spaß. Ihr werdet die Ergebnisse ja bestimmt hier präsentieren.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X