Was mache ich bei Präzision falsch?

  • Duell,.....7 Sekunden warten,......dann dreht die Scheibe,....Knarre hoch,...jo bin ungefähr in der mitte,.....Abdrücken ohne nachzudenken weil Du im Stress bist und nur reagierst.

    Nur, dass bei dieser Disziplin die Scheibe nur einmal zu dir dreht und du dann ewige 20 Sekunden Zeit hast. Und du darfst bereits in Richtung Scheibe zielen, musst also nicht erst aus der <45 Grad Position nach oben.

  • Ich hab jetzt mal leere Hülsen und frische Patronen Vermischt rein, Trommel gedreht und ‚blind‘ verschlissen. In der Tat interessant!

    Und nach jetzt ein bisschen Üben, gehts schon ganz ok finde ich.

    Da geht noch was. ;) Zu den Ausreißern nach oben rechts: Handgelenk richtig fixiert? Ellenbogen sauber durchgedrückt? Genug Druck auf dem kleinen Finger der rechten Hand?

  • AxelA


    Mag ja sein, dass bei den Breitensportlern da was mit 20 Sekunden in der Sportordnung steht. Der DSB bevorzugt bei Duell den Zyklus 7 Sek Pause, 3 Sekunden Scheibe.....

    In so fern war Dein Beitrag wieder sehr hilfreich, dann aus dem Zusammenhang gerissen und hat wirklich jeden im Forum sowohl beeindruckt als auch nach vorn gebracht.

  • Mag ja sein, dass bei den Breitensportlern da was mit 20 Sekunden in der Sportordnung steht. Der DSB bevorzugt bei Duell den Zyklus 7 Sek Pause, 3 Sekunden Scheibe.....

    Axel bezog sich auf die Disziplinen 2.53-2.59 nach der Sportordnung des DSB ( = "Liste A").


    Da gibt es in der Tat auch Breitensportler; zahlenmäßig allerdings weniger als in der Disziplin 2.40, auf die sich Matze bezieht.

  • In so fern war Dein Beitrag wieder sehr hilfreich, dann aus dem Zusammenhang gerissen und hat wirklich jeden im Forum sowohl beeindruckt als auch nach vorn gebracht.

    Nun, im Gegensatz zu dir war ich im Thema 8o

    Ist halt nicht meine Disziplin,....

    Sie an, ich schieße beides ... Dieter Nuhr ...:D

    Völlig richtig, hier geht es um Revolver Grosskaliber, 20 Schuss Präzision zu je 5 in 150s und 20 Schuss ‚Duell‘ zu je 5 in 20s

    Hättest du wohl ein Bild deines Revolvers, insbesondere der Visierung? Und wo bist du Zuhause? Unter Umständen kann man ja mal einen Termin machen.

  • AxelA


    Mag ja sein, dass bei den Breitensportlern da was mit 20 Sekunden in der Sportordnung steht. Der DSB bevorzugt bei Duell den Zyklus 7 Sek Pause, 3 Sekunden Scheibe.....

    In so fern war Dein Beitrag wieder sehr hilfreich, dann aus dem Zusammenhang gerissen und hat wirklich jeden im Forum sowohl beeindruckt als auch nach vorn g

    Gibt es für Breitensportler etwa eine andere Sportordnung? ;) 

    Pardini SP mech.

    Peters Stahl PSP07 6" 45ACP

  • Trefferlage rechts hoch ist weiches Handgelenk. Ich schieße aber nicht mit ganz durchgedrückten Ellbogen. Eher wie M.B. mit minimalster Beugung.

    Pardini SP mech.

    Peters Stahl PSP07 6" 45ACP