Matchguns MG2 und MG2E

  • Ich hatte gerade Walther eine der Federführungsstangen der SSP zur Überprüfung zugesandt (sie war unrund) und innerhalb von fünf Tagen lag eine neue in meinem Briefkasten. Kosten 0 Euro.

    Walther ist in Kleinigkeiten auch Großzügig. Ich hatte mir eine Druckschraube an der Schaftbacke meines monotecs rundgedreht. Mail an Christian Bauer und einen Tag später waren 2 neue Schrauben in der Post. auch 0€

    Der Service ist einfach gut. Gleichzeitig schrieb er mir, dass ich etwas Fett unter die Schrauben machen soll dann "backen" sie nicht so schnell fest.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Mich erinnert das an Beiträge in einem Zweiradforum, da wird von den Fans einer italienischen Marke auch eine besondere Leidensfähigkeit erwartet, dafür bewundern sie dann alle anderen Verkehrsteilnehmer wegen ihrer tollen Fahrzeuge, meinen sie.

    Die kenn ich :D

  • Mich erinnert das an Beiträge in einem Zweiradforum, da wird von den Fans einer italienischen Marke auch eine besondere Leidensfähigkeit erwartet, dafür bewundern sie dann alle anderen Verkehrsteilnehmer wegen ihrer tollen Fahrzeuge, meinen sie.

    Sprichst du von Ducati? Das wäre wenigstens eine Kultmarke.

    Was ist MatchGuns? Eine Exoten-Firma die offensichtlich Kernschrott verkauft. Hässlichen noch dazu. Selbst schuld, wer sich so unausgereiften Mist kauft.

    Hier kommt mein Lieblingsspruch zur Geltung........"Lernen durch Schmerz".

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Backtotheroot

    Das ist so nicht ganz richtig, ich habe eine MG2E Bj. 2018 gehabt die hat Super und ohne Störungen funktioniert. Und die Einstellmöglichkeiten bietet keine andere Waffe.

    Ich habe die nur verkauft da es kein Wechselsystem (MG4 ist keine Alternative) gibt und auf die Pardini RF mit WS gewechselt.

    Und das Aussehen kann man sich, wie über vieles anderes, streiten.

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Ist doch mit Uhren genauso:

    Ich kann mir eine Automatik Uhr aus der Schweiz für 30000 Euro kaufen, die geschaukelt werden muss, das Datum am 1. März manuell eingestellt werden muss und die nicht wirklich genau geht. Dazu muss sie auch noch regelmäßig gewartet werden. Oder ich kaufe mir für den Preis der Wartung eine solarbetriebene Funkuhr. Wartungsfrei und genau.

  • Ist doch mit Uhren genauso:

    Ich kann mir eine Automatik Uhr aus der Schweiz für 30000 Euro kaufen, die geschaukelt werden muss, das Datum am 1. März manuell eingestellt werden muss und die nicht wirklich genau geht. Dazu muss sie auch noch regelmäßig gewartet werden. Oder ich kaufe mir für den Preis der Wartung eine solarbetriebene Funkuhr. Wartungsfrei und genau.

    Nur sind die meisten Uhren dieser Preisklasse auch Anlageobjekte die sogar kurzfristig im Wert steigen, von welchen Sportwaffen, besondere Exemplare wie eine besondere Siegerwaffe mal abgesehen, kannst Du das behaupten?

    Eine Voraussetzung für den Erwerb einer Waffe oder auch jeden anderen Sportgerätes sollte doch auch sein dass der Betreiber es dann auch beherrschen kann und da ist manchmal weniger mehr.

  • von 1899 und sie steigt im Wert und steigt....

    Wirklich?

    Zweifellos eine tolle Uhr, aber auch von Lange und Söhne heute nicht überall so gefragt wie vor Jahren.

  • Das ist alles relativ, und oft von vielen Faktoren abhängig. Solche Objekte können sehr schnelllebig sein.

    Dinge die in 60/70/80iger Jahren hoch zum Teil sehr hoch gehandelt wurden, werden von der heutigen Generation nur noch belächelt. Als da wäre die ganzen Zinn Becher und Teller, Handgeknüpfte Perserteppiche, Porzellan etc.

    Ist mit technischen mechanischen Geräten ähnlich. Oft sind es nur die Teile die sehr hochklassig und in sehr kleinen Stückzahlen vorhanden sind lange Zeit hochpreisig.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wie wäre es mit einer gepflegten Diskussion über alte Luxusuhren.

    In einem eigenen Thread über alte Luxusuhren?

    Also nicht hier...

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Wirklich?

    Zweifellos eine tolle Uhr, aber auch von Lange und Söhne heute nicht überall so gefragt wie vor Jahren.

    Es kommt natürlich auch drauf an ob 585 o. 750 er Gold. Die Uhr hat außen wie innen das Beste was es damals gab. Die in Glashütte waren begeistert und konnten mir sogar sagen wem und wohin die Uhr für wieviel Mark verkauft wurde und wie oft sie produziert wurde und der Verlust je 100 Jahre bei 50% anzunehmen ist.

    Wichtig ist auch von wann sie ist. Dazu kommt der Zustand...der nach über 120 Jahren makellos ist und sie teilt sich den Platz mit meinen Waffen im Waffenschrank.

  • Wie wäre es mit einer gepflegten Diskussion über alte Luxusuhren.

    In einem eigenen Thread über alte Luxusuhren?

    Also nicht hier...

    äh wer hat mit Funkuhren bzw. mech. Uhren im Vergleich angefangen? So ein Thread lebt natürlich auch von kleinen Abschweifungen.

    Wenn es dich aber drängt mach einen entspr. Thread auf, vielleicht kommt dann noch das ein oder andere Bild von mir von meiner Citizen Eco Drive, der Hanhart o. Fortis B42 Brummkreisel.

  • und der Verlust je 100 Jahre bei 50% anzunehmen ist.

    Was ist jetzt Sache, steigt der Wert wie Du bei # 973 schreibst oder ist doch ein geringer Verlust zumindest bis zum Goldwert hinzunehmen?

    Oder die Sündhaft teueren Jagdwaffen ,Drillinge usw,und heute bekommt man fast nichts mehr dafür

    https://www.hollandandholland.com/new-preowned-g…0&gun_type=5526

    Wenn Du Anlageobjekte kaufen willst musst Du halt nach Qualität schauen, dann kann sogar eine Rendite rausschauen.