Neue Walther Matchluftpistole

  • Hallo Snarow,

    auf den bisher veröffentlichten Fotos ist dies nicht zu sehen. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Sofern Walther hier nachrüstet, ist das ja auch ok.

    Ob Walther die Kimme als nützlicher Features ändert, lasse ich mal dahin gestellt; das hätten sie jetzt auch schon ohne goßen Aufwand können.

    Dies war bereits bei der Einführung der LP400 einer der Kritikpunkte.

    Carcano: Ich weiß ja nicht, was du hast - und manche deiner Beiträge sind ja lesenswert - eine dumme Antwort

    lautet noch ganz anders! Ich hab die Walther einige Zeit geschossen. Und ob ich nun ein Rädchen mit der Hand drehe oder schnell den Schlüssel in die Hand nehme - mein Gott - gibts nichts wichtigers ?

    VG

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Und ob ich nun ein Rädchen mit der Hand drehe oder schnell den Schlüssel in die Hand nehme - mein Gott - gibts nichts wichtigers ?

    VG

    So kann man aber runterargumentieren bis zum Federdruck. Natürlich gehört das zu einer guten und modernen Matchwaffe dazu, dass man schnell und einfach die Kimme verstellen kann. Genauso wie es dazu gehört, einen guten Abzug zu haben, der seine Einstellung hält.

  • ja genau, aber die Morini hat ja auch keine lebenswichtigen rädchen...

    Meinen matchguns mit hervorragendem e-abzug schon :-)))8o

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • "Competition" bedeutet in diesem Fall, daß normale, nützliche Features von LuPis der Wettbewerber auch angeboten werden.

    Was für nützliche Features meinst du denn?

    Normalerweise ist ja die Competition-Ausführung im Mittelfeld angesiedelt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • holgär :

    ...Natürlich gehört das zu einer guten und modernen Matchwaffe dazu, dass man schnell und einfach die Kimme verstellen kann. ...

    Dann hoffen wir mal, dass sich die Visierung nicht mal ganz ausversehen selber verstellt.

    Zum Thema No-Gos: Also ein No-Go wäre für mich ein nicht passender Griff, ein schlechter Abzug oder eine für mich unpassende Balance, aber eine nur durch Werkzeug verstellbare Visierung? Ok, jeder hat halt andere Prioritäten..

  • Dann hoffen wir mal, dass sich die Visierung nicht mal ganz ausversehen selber verstellt

    Das sind ja alles was hier benannt ist, relativ simple Baugruppen, nix was Patentiert sein müsste.

    Und es sind auch alles Dinge die manche Hersteller schon seit der Steinzeit im Griff haben. Wenn das manche Hersteller Heute noch nicht gebacken bekommen, sagt das ja schon einiges aus.

    Man muss in der Summe eigentlich auf nix verzichten, es gibt Waffen die alles bieten.

    Insofern hat sie entweder alles, oder sie fällt wieder durchs Raster, nach dem Walther sich über Generationen schwer tat mit mechanischen Abzügen, hoffen wir mal das es nun wenigstens mit Strom funktioniert.

    Eines könnten sie ja mittlerweile selbst bemerkt haben, das sie es trotz x Generationen und Anläufen mechanisch nicht können.

    Das ist doch schon mal ein Anfang.......

    Optisch war die 400er bestimmt die schönste von allen, aber damit ist nix gewonnen.


    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wundert mich ein wenig warum dies bei den Pistolen gerade so ist bzw. sein soll.

    Wenn man sich das bei den Gewehren ansieht sieht es ja anders aus.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wundert mich ein wenig warum dies bei den Pistolen gerade so ist bzw. sein soll

    Dann lese Dich halt mal ein, es waren genügend Berichte hier in den letzten Monaten,

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die GEwehre fangen auch ein wenig an mit Mucken,.......

    Ist aber noch nicht so wild........

    Kenne schon mindestens 4 Gewehre mit Problemen am Abzug. Entweder durch Nachjustieren zu beheben oder aber es ist was dran.....

    Allerdings kenne ich auch sehr viele LG die funktionieren.......

    Ich habe den Eindruck, dass entgegen jeder Vernunft an der Materialgüte und auch der Sorgfalt beim Zusammenbau gespart wird.......

  • Dann lese Dich halt mal ein, es waren genügend Berichte hier in den letzten Monaten,

    Wenn man sich aber die Erfolge vom KK500 und vom LG400 (siehe gerade aktuell in München) ansieht und auch noch das LG300XT beachtet (welches ja auch immer noch geschossen wird) wundert es mich wie gesagt warum es bei der Pistole nicht funktionieren soll.

    Zudem wird hier (wie auch bei anderen Herstellern) mehr geredet.

    Matze1965 Probleme bei elektronischen oder mechanischen Abzügen? Bei meinem mechanischen musste ich auch schon nachjustieren. Bringt aber halt die Mechanik auch so mit.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Alles was mechanisch ist. Die Verarbeitung und Wertigkeit lässt nach. Komischerweise laufen FWB, Anschütz und alle anderen relativ Poblemlos im Bereich Abzug.

    Ich denke die könntens schon,... wollen aber nicht. Dafür wird jeder gesparte Cent 5 fach in die Gewährleistungsschiene gesteckt.......

  • Naja von FWB hab ich da auch schon selbst mal was anderes erlebt...

    Und wie gesagt die Erfolge sind da. Wenn ein Spitzenschütze mit Bauchweh schießen müsste würde er es trotz schnellem Service nicht machen.

    P.S. Bei Steyr hat dann auch mal wer sein elektronisches Gewehr in ein mechanisches umgetauscht. war dann doch nicht so vom Schießgefühl wie gewünscht.

    Es werden sich da alle nichts schenken. Mal sehen was ndann so kommt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Walther Lp's sind sehr begrenzt in der Sensibilität, und deutlich instabiler als die meisten Konkurrenz Produkte.

    Wir hatten gleich zu Lieferbeginn 2 Kaderwaffen, die Schützen wollten eine ähnliche Einstellung wie ich sie für mich zu benutzen Pflege in der Steyr.

    Es war technisch nicht annähernd möglich die Gewichtsverteilung, Vorzug und Druckpunkt Gewicht so zu erreichen. Der Walther Abzug funktionierte einfach nicht mehr.

    Wir mussten auch von fast jedem Wettkampf zum nächsten den Abzug nach justieren, bei den Steyr LP's war das jahrelang nicht der Fall.

    Ein Mädchen hatte Ihre Kaderwaffe 1 Jahr, die war 3 mal beim Service in der Zeit.

    Sie können alles nur kein Hochdeutsch und keine Abzüge bauen.........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wie gesagt bin dennoch auf die neuen Produkte gespannt. :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wie gesagt bin dennoch auf die neuen Produkte gespannt

    Da bist Du nicht alleine,

    aber ich erlebe das jetzt seit CP1, das es andere gibt die es besser können.

    In jeder Epoche waren andere da, die einfach weiter waren.

    Emil hat das mit seinem Stecher Abzug 1979 so genial gelöst, da kommen manche Modelle Heute noch nicht mit........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich bin auch einer der Betroffenen;

    habe mitlerweile schon 2mal den Service aufsuchen müssen bei 2 Waffen.

    Bei meinem Anatomic nach gut 3 Monaten und 5000 Schuss. Der Abzug tat im Training aufeinmal nichts mehr, also demontiert und auf Fehlersuche gegangen, tat sich nichts. So eingeschickt und die frimeln lassen. Zeitlich war das unter aller Sau, genau so wie der Service teilweise, der Kunde ist immer Schuld am defekt, an uns liegt soetwas nicht. An der Stelle danke Walther, dass ihr mir den Bezirksmeister Titel versaut habt und ebenso einen Rundenwettkampf.

    Ich hätte eigentlich 100 Euro mehr investieren müssen und die Feinwerkbau nehmen sollen, die eigentlich im Großen und Ganzen den gleichen Schaft hat.

    Generell kenne ich viele Lg 300, die regelrecht gequält wurden und immernoch schießen ohne Probleme.

    Vereinskamerad hat seine Lp 400 im Ersten Jahr 3 mal einschicken müssen......

    Ich habe wie Matze den Eindruck, dass da massiv gespart wird, wenn man bedenkt, dass beide Waffendefkte durch Schluderei ausgelöst wurden.....

    Schade drum eigentlich.....

    Ich kenne auch Schützen, die aufgrund von solchen Vorfällen kein Walther mehr kaufen wollen oder Büchsenmacher, die keine Walther (Lp 400) mehr verkaufen.

    Als sich mein Gewehr verabschiedet hatte, habe ich mich mit einem Schützen gesprochen, der auch früher ein Anatomic geschossen hat.

    Er hat die Waffe aufgrund solcher Probleme auch abgegeben.

    Mitlerweile betrachte ich auch die Konstruktion des Lg/Lp400 immer kritischer...

    Ich erwarte, wenn ich knapp 2.500 Euro investiere, dass die Waffe länger als 3 Monate durchhalten wird.

    Bei Spitzenschützen wird sicherlich auch nochmal mit reinspielen, wer sie sponsort....

    Gruß Ritter

  • also demontiert und auf Fehlersuche gegangen,

    der Kunde ist immer Schuld am defekt,

    Die beiden Aussagen schließen sich jetzt aber auch nicht gerade aus... Ab und an fällt dies dann unter verschlimmbessern.


    "Jeder Schütze glaubt er sei ein Büchsenmacher, aber nicht jeder Büchsenmacher glaubt er sei ein Schütze."

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Um da ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen; demontieren hieß in diesem Falle das System auschäften und schauen ob äußerlich irgendetwas kaputtes zu erkennen ist.

    Anders wäre es, wenn ich jetzt wild Schrauben gelöst hätte.

    Grüße