Bundesliga-Finale 2018 in Paderborn

  • .......würde ich mir da irgendwie eine modernere Darstellung wünschen, Porträtdarstellung, Scheibenbild und Platzierung, direkt oberhalb des jeweiligen Schützen. Aber meist spricht man ja eher über die negativen Beispiele.

    Dann wäre es nicht mehr so offensichtlich, dass nur das Ergebnis interessiert, ein zweifelhafter Gewinn.

    Die von Dir als negative Beispiele aufgeführten Situationen zeigen doch nur auf dass die Aktion des Sportlers selbst anscheinend für Zuschauer von nachrangigem Interesse ist.

    Wenn eine Sportart sogar für Insider erst medial aufbereitet werden muss, ist nun mal nicht in der Breite zu präsentieren.

    Mag sein, dass der Eindruck täuscht, und ich ein Talent habe, immer die Seiten zu finden, die mir entweder eine Paywall vor die Füße werfen, oder erstmal für andere Sportarten werben, und schön, wenn es anders ist, da irre ich mich gerne. Um anderen solche Irrwege zu ersparen, könnten wir doch eigentlich mal eine Liste zusammenstellen, welche Veranstaltung man am besten wo schaut und hier anpinnen, oder?

    Eine Veranstaltungsliste hier könnte durchaus noch einige Zuschauer mehr bringen, auch wenn es nur Insider sein werden.

    Noch interessanter wäre allerdings wenn man eine Aufschlüsselung über die tatsächlich gesehenen und nicht nur angeklickten Beiträge haben könnte.

    Dir sollten ja die Gepflogenheiten in der Branche auch vom Beruf her nicht völlig fremd sein. Natürlich ist das ärgerlich dass, nachdem lange vieles für lau herging nun einiges wieder Geld kostet, wenn das anders nicht zu haben ist, oder eben mit Werbung überfrachtet, dann sollte das doch auch einen Euro wert sein.

    Karl

  • Die von Dir als negative Beispiele aufgeführten Situationen zeigen doch nur auf dass die Aktion des Sportlers selbst anscheinend für Zuschauer von nachrangigem Interesse ist.

    Jain. Also ich bin auch gerade nach Hause gekommen, auf die Couch gefallen, und habe den Fernseher eingeschaltet, auf ZDF läuft Fußball, Bayern gegen Besiktas, das Spiel hat gerade erst begonnen, 0:0 steht es aktuell. Das weiß ich, obwohl ich eigentlich keine Ahnung von Fußball habe, weil es oben rechts steht. Für richtige Fans vermutlich auch erstmal unnötig, die wissen wer wann spielt, aber für mich ungemein hilfreich. Wer oder was Besiktas ist musste ich allerdings erst googeln.

    Eine Veranstaltungsliste hier könnte durchaus noch einige Zuschauer mehr bringen, auch wenn es nur Insider sein werden.

    Wäre ja immerhin ein Anfang. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Jain. Also ich bin auch gerade nach Hause gekommen, auf die Couch gefallen, und habe den Fernseher eingeschaltet, auf ZDF läuft Fußball, Bayern gegen Besiktas, das Spiel hat gerade erst begonnen, 0:0 steht es aktuell. Das weiß ich, obwohl ich eigentlich keine Ahnung von Fußball habe, weil es oben rechts steht. Für richtige Fans vermutlich auch erstmal unnötig, die wissen wer wann spielt, aber für mich ungemein hilfreich. Wer oder was Besiktas ist musste ich allerdings erst googeln.

    Was willst Du uns damit sagen?

    Auch wenn Du nichts von Fußball verstehst gibt es auf die rund 75 000 Plätze soviel Nachfrage dass die Fans hohe dreistellige Beträge für Karten zahlen. Das ist der unbedeutende Unterschied zu den tollen Veranstaltungen der Schützen.

    Karl

  • Sauber, kaum trainiert ihr ihn, schießt er verkehrt herum, ... :S

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hab auch nicht verstanden, weshalb das relevant sein sollte, also zurück zum Thema?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Damit sich der Leser von Zeitungsartikeln zeitlich nicht zusätzlich verplant, gibt es immer häufiger für den oberflächlichen Leser eine Zeitangabe zur Lesedauer. Vielleicht sollten sich die Redaktionen renommierter Häuser zukünftig an die Entwicklung einer Kurzzeichen-Sprache bei den Meisterschützen orientieren: Ein Bericht z.B. über die Ergebnisse der GroKo in den letzten vier Jahren könnte dann so aussehen: "?".

    Für die Lesedauer wären dann noch Angaben in Zehntel-Sekunden möglich.

  • Dann war deine Lesedauer beim Bild wohl abgelaufen. Darum hast nochmals nach dem Namen gefragt.

    Tipdauer 15s

    Johann,

    was ist so verwerflich nach dem Namen zu fragen? Ich habe ihn auch erst durch Beitrag #110 von AxelA erfahren.

    Natürlich findet man den Namen auf dem Bild und mit etwas Mühe kann man dann auch noch recherchieren welcher von den beiden deutschen Startern der Linkshänder ist.

    Karl

  • Dann war deine Lesedauer beim Bild wohl abgelaufen. Darum hast nochmals nach dem Namen gefragt.

    Tipdauer 15s

    Vielleicht sind die Kollegen nicht ganz mit der Bedienung eines Computers vertraut oder der verwendete Bildschirm so schlecht, dass es nicht zu erkennen war.

  • Hallo,

    eine Frage an die Administratoren: Sollte man den Titel dieses Threads nicht einfach in "Allgemeinen Meinungsaustausch" oder "Lumpensammler" umbenennen?

    Duck und weg;)

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!