Stammschießen 2018

  • Mein Ergebnis LG für Oktober:

    83 85 80 84 = 332 Ringe

    Ich durfte heute zum ersten Mal bei einem Luftgewehrwettkampf in der Mannschaft mitschießen. Bis auf den letzten Schuß, der eine 5 war, bin ich recht zufrieden gewesen :). Und gewonnen haben wir auch noch.

  • Wenn der Herr Strindberg so spät nachmeldet für September, dann versuche ich das auch:

    354 LP frei

    :)

    VG!

    B

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Hallo Joachim,

    mein Ergebnis KK-Auflage 50 m für August 2018

    Volle Ringzahl: 296 Ringe

    1/10 tel Wertung: 308,3 Ringe.

    mein Ergebnis KK-Auflage 50 m für September 2018

    Volle Ringzahl: 295 Ringe

    1/10 tel Wertung: 309,1 Ringe.

    Heute bei der Kreismeisterschaft 2019 erzielt.

    Daher kein Schussbild und kein Ausdruck vorhanden.

    War einmal die Wertung für 1.43 und für 1.41

    Schöne Grüße von der „Südlichen Nordsee“

    Claus-Dieter

  • Hier mein Ergebnis für LG 40 aus meinem Ligakampf. Durfte anschließend 4 mal ins Stechen und hab verloren :), war aber ein toller Wettkampf für mich.

    94-95-92-95 376

  • Hallo Joachim,

    mein Ergebnis LG-Auflage 10 m für Oktober 2018

    Volle Ringzahl: 300 Ringe

    1/10 tel Wertung: 1. Serie 105,5 2. Serie 106.3

    3. Serie105.5 = 317.3 Ringe gesamt.

  • Hallo,

    hier mein Ergebnis für LG Freihand für Oktober von gestern Abend - nach 20 Schuss auf der doppelt genommenen Trainingsmatte => die Unterschenkelmuskulatur hat es gemerkt.;)

    96 + 95 + 99 + 91 = 381

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hi,

    hier noch meine Ergebnisse für Oktober:

    LP: 88+93+93+91 = 365

    SpoPi: 138 (P) + 133 (D) = 271

    Bei der Luftpistole hatte ich mich nach der 6 im zweiten Schuss schon mit nem miesen Ergebnis abgefunden, aber dann doch nach 5 Schuss ne kleine Pause gemacht und mich nochmal aufgerafft - und es lief dann wirklich gut.

    Bei der Sportpistole heute war es ganz schön kalt draußen. Die zwei 8er und die 7 rechts in der Präzision hab ich deutlich "nach rechts springen" sehen - da dreht sich die Waffe irgendwie aus der Hand, aber ich weiß noch nicht so ganz, was ich da anders mache, als bei den übrigen. Im Duell hatte ich in der Probe noch rechts liegende Schüsse (wie im September), die ich jetzt aber durch einen etwas steileren Stand erfolgreich "bekämpfen" konnte (das hatte sich zwischenzeitlich im Training herauskristallisiert, dass das "hilft", aber so ganz verstehe ich es noch nicht). Aber mit jedem Durchgang hatte ich mehr Schwierigkeiten mit dem Abzug, weil meine Finger immer kälter wurden und nicht so wollten wie ich. Im letzten habe ich dann eine 6 rechts oben reingedrückt, weil der Abzug so gar nicht losgehen wollte. An die Kälte muss ich mich echt wieder gewöhnen, das konnte ich schon mal besser.

    Grüße

    Theorist

  • Hallo zusammen,

    nach etwas längerer Pause hab ich auch noch Ergebnisse nachzumelden. Wenn noch möglich für August und September, sonst für die Monate die möglich sind.

    August - LP40: 97 95 97 91 = 380 (zweimal acht und einmal sieben in der letzten Serie; so schießt man sich ein sehr gutes Ergebnis kaputt :()

    August - FP30: 82 87 89 = 258

    September - LP40: 94 96 95 93 = 378

    Für Freie war es das für dieses Jahr von mir. LuPi wahrscheinlich auch. Ob ich es schaffe ein SpoPi-Ergebnis zu schießen steht noch nicht fest. Versuche aber wenigstens noch ein achtes Ergebnis abzuliefern.


    Besten Gruß

  • LG 40 für November:

    81 83 89 83 = 336 Ringe

    Das war jetzt mein zweiter LG-Wettkampf, leider wieder mit einer 5 zum Abschluß. Hoffentlich wird das nicht zu einer "Letzter-Schuß-Phobie" wie bei dem Emmons.