Stammschießen 2018

  • Nachmeldung

    August 2018

    Sportpistole stehend frei

    Präzision 137 (da ich mir keine Serien notiert habe, kann ich nur das Gesamtergebnis nennen)

    Duell 48 + 44 + 41 = 133

    Gesamt = 270


  • Hallo,

    für den September für LG Freihand melde ich das Ergebnis vom letzten Rundenwettkampf nach:

    • 97 + 93 +92 +97 = 379

    Richtig stolz bin ich auf mich selbst, dass ich, nachdem ich nach dem 34. Schuss gesehen habe, dass ich noch 6 Zehner brauche um die Paarung zu gewinnen, diese auch geschossen habe. Normalerweise verliere ich in solchen Situationen mit einem Ring.8)

    Joachim, damit Du nicht zu lange suchen musst bei der Ergebniszusammenstellung: Das Ergebnis für August hatte ich im September unter dem Beitrag #393 nachgemeldet.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Joachim, hallo Sportfreunde

    mein Ergebnis LG-Auflage für Oktober 2018

    Volle Ringzahl: 300 Ringe / IZ 30

    1/10 tel Wertung: 106,8 / 105,2 / 105,2 = 317,2 Ringe.

    So langsam geht es in den Endspurt für Dortmund. Mit meiner neuen Schießmaschine noch einmal Munition getestet und

    mich noch einmal um entschieden. Nehme nun eine JSB MATCH mit einemTrefferkreis bei 20 Schuss von 5,9 mm.

    Zudem bin ich am Überlegen, ob ich das Adlerauge 7,5 noch einmal teste. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Durch die sichtbare größere Mündungsbewegung könnte das Auslösen dann im Wettkampf ein Problem werden.

    Schöne Grüße von der Südlichen Nordsee

    Claus-Dieter

  • Die Tabelle bearbeite ich diesmal wieder verspätet. Das tut mir leid, aber ich habe eine klasse und doch ehrliche Ausrede.

    Nachdem ich in der Vorwoche an der ostfriesischen Küste im Urlaub eher gefröstelt hatte, war ich in den letzten zwei Tagen als Babysitter von zwei Kleinkindern von knapp drei und 1/2 Jahr für die erkrankten Eltern gefordert. Dabei habe ich nichts (!) ausgelassen, bzw. mir nichts erspart.

    Die Tabelle bearbeite ich spätestens am Wochenende.

    Zudem bin ich am Überlegen, ob ich das Adlerauge 7,5 noch einmal teste. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Damit habe ich eine Menge Erfahrung und komme nunmehr bei KK und LG gut mit dem Adlerauge 0,75 zurecht. Aber es erfordert doch die eine oder andere Umstellung und ich habe es immer wieder um-/zurück-/verändert und wieder auf 0,75 umgebaut.

    Material, wie ein weiter verstellbares Ringkorn oder feste Ringkorne anstelle des verstellbaren Ringkornes (ich habe den Eindruck damit besser, heller zu sehen, kommen hinzu.

    Das Thema ist hoch interessant und ich schlage dir vor, mit deiner bereits gestellten Frage ein neues Thema zu eröffnen. Das Thema ist dann im Forum als Sachthema leichter wieder aufzufinden.

    Vor den Meisterschaften würde ich an deiner Stelle - du schießt auf einem sehr hohen Niveau, aber das weißt du ja auch selbst - nichts verändern, aber es nach der DM angehen.

    Für die DM wünsche ich dir viel Erfolg!!

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Nun habe ich es doch noch geschafft!

    Wir schießen bis zu 11 Wertungsergebnisse im Jahr, Januar bis November, in der Jahreswertung werden aber nur die besten 8 Ergebnisse gewertet. Diese Regelung greift im September zum ersten Mal, so dass ich bei vorliegenden 9 Ergebnissen, das jeweils niedrigste auf „Null“ gesetzt habe.

    Null bedeutet also, ein Ergebnis lag vor.

    Durch die Ergebnisstreichung hat sich die Reihenfolge erheblich verändert, weil nun auch TeilnehmerInnen aufrücken, denen vorher immer ein Wertungsergebnis fehlte, z.B. durch späteren Einstieg in den Wettbewerb oder ein fehlendes Monatsergebnis.

    Karleseppel ich meine ein SportPi-Auflageergebnis von dir gesehen zu haben. Es ist aber nicht in der Übersicht und ich habe es beim Suchen auch nicht wieder gefunden, kann ich das Ergebnis noch einmal bekommen oder habe ich mich geirrt?

    Konm-LGKK, danke für den Hinweis auf schon im Voraus gemeldete Ergebnisse. Ich notiere sie zwar immer, aber die Erinnerung ist dennoch hilfreich.

    Ich bin zeitlich etwas unter Druck und belasse es nun dabei

    Und wünsche euch, wie im Norden, überall ein sonniges und schönes Wochenende.

    Joachim

    !!! Es ist mir vorher nicht aufgefallen, aber durch das "Setzen auf Null" passt die querschnittliche Zahl, letzte Spalte "Q", nun zwar rechnerisch aber nicht leistungsmäßig. Bitte stört euch nicht daran.

  • !!! Es ist mir vorher nicht aufgefallen, aber durch das "Setzen auf Null" passt die querschnittliche Zahl, letzte Spalte "Q", nun zwar rechnerisch aber nicht leistungsmäßig. Bitte stört euch nicht daran

    nimmst du statt der 0 ein x oder kleines o sollte die Rechnung auch wieder mit der Leistung übereinstimmen

    grad gesehen: Mein September Ergebnis fehlt noch für kk liegend

  • Bei uns hat diesen Monat wieder die KK Rangliste (60lgd und 3x20) angefangen. Das heisst die nächsten 6 Ergebnisse davon nehme ich gleich wieder für das Stammschiessen. Neu bei der diesjährigen Rangliste ist, dass wir die 60 liegend nach ISSF Regeln also nach 10tel Wertung schiessen.

    Für die Vorbereitung auf dieses Wochenende hatte ich an meinem Trainingstag schonmal auf 10tel geschossen und mit 619,8 ein für mich sehr gutes Ergebnis erzielt. Heute konnte ich das fast nochmal toppen. 619,7 standen nach 60 Schuss auf dem Bildschirm (nach ganzen Ringen noch +1 gegenüber Mittwoch :) ). Nach dem 32. Schuss musste ich pausieren weil die Luft raus war. Bin danach aber eigentlich wieder gut reingekommen (dachte ich ) , bis dann die nächsten 9en fielen :-/ . Die Serie hab ich dann mit 95 ( 101,9 ) beendet. Ansonsten lief es Top.

    Aber der wichtige Teil für hier ist auch gleichzeitig mein Rekord beim Stammschiessen soweit ich mich erinnere.

    100, 99, 100 - 299

    104,7 103,2 104,0 - 311,9

    https://live.adlershoferfuechse.de/index.php?task…=196459614#view

  • Hallo zusammen,

    anbei mein Ergebnis für LP Oktober Wettkampf:

    89 / 85 / 83 / 83 = 340

    anbei mein Ergebnis für LP November Wettkampf:

    88 / 90 / 85 / 90 = 353

    Schöne Grüße

    Florian

    Immer auf die 10

    Einmal editiert, zuletzt von flobsch (17. Oktober 2018 um 22:54)