Stammschießen 2018

  • Richtig, ist Liegend.

    Die Munition macht sich zumindest bezahlt, also mal sehen, wie es weitergeht.

    Ich gebe am Donnerstag dann wieder meinen Wettkampfeinstand, mal schauen, was da so passiert, der Handstop ist im Vergleich zu letztem Jahr gut fixiert, da kann also schonmal wenig passieren...

    Grüße

  • Hallo Joachim,

    danke für die Korrektur der Liegendserie.

    Da ich das August-Ergebnis bei KK 3x20 schon habe, melde ich das Ergebnis vom Wettkampf von vor 3 Stunden für September:

    • kniend: 96 + 88 = 184
    • liegend: 99 + 96 = 195
    • stehend: 89 + 90 = 179
    • Gesamt: 558

    Es waren sehr schwierige Bedingungen: Begonnen mit den letzten Sonnenstrahlen und beendet bei Dunkelheit ohne Vorfeldbeleuchtung. Von Anschlag zu Anschlag habe ich immer mehr Filter rausgenommen und Iris und Korn immer größer gedreht.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo,

    auch von mir endlich wieder ein Ergebnis: SpoPi30 nachträglich für Juli

    P: 129 + D: 133 = 262

    Nach dem Urlaub wollte der Abzug in der Präzision irgendwie noch gar nicht so wie ich - als hätte mir jemand heimlich 100 gr. mehr drauf gemacht. Das war schon beim letzten mal anfangs so, aber ich dachte inzwischen hätte ich mich wieder dran gewöhnt.

    Und im Duell sind mir schon wieder 2 Hülsen ins T-Shirt geflogen (wenn die heiße Hülse hinten am Hals oder an der Achsel unters T-Shirt rutscht, ist das echt unangenehm). Das finde ich einen echten Nachteil an der Waffe: die wirft die Hülsen so "blöd" nach schräg hinten aus, dass die von der Trennwand zum Nebenstand abprallen und mich treffen - hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Flugbahn beeinflussen kann? Ich stell mich schon immer etwas weiter nach links am Stand, so dass ich zumindest keine mehr ins Gesicht bekomme.

    Gruß

    Theorist

  • hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Flugbahn beeinflussen kann?

    Vielleicht wäre das eine Frage für einen neuen thread?

    Meine erste Idee: einen kleines Blech als Hülsenabweiser an die Waffe kleben?!

    Ich habe so etwas (es war, so erinnere ich mich, ein kleines angenietetes Blech) an einer Anschütz 525 gesehen.

  • Hallo zusammen,

    auch für die LuPi nach der Urlaubspause jetzt noch ein nachgeschossenes Ergebnis für Juli:

    LP40: 82+90+86+93 = 351

    Nachdem in der Probe noch "alles gut" war, passte in der ersten Serie erst mal gar nichts mehr. Aber als ich mich dann überwunden hatte, dennoch weiter zu machen, und meine "Baustellen" der Reihe nach abzuklären, wurde es zusehends besser. In der dritten Serie hab ich mich ablenken lassen und ne völlig unnötige 5 rechts oben reingesetzt. Aber als ich die verdaut hatte, liefs dann eigentlich ganz gut. Ich hab insgesamt das Gefühl, dass ich noch auf viel zu viele Dinge gleichzeitig achten muss, weil zu wenig automatisiert läuft.

    Gruß,

    Theorist

  • Hallo zusammen

    Hier meine August Resultate

    FP: 91, 89, 83 = 263

    SpoPi: P. 50, 50, 48 = 148 :love: / D. 45, 44, 45 = 134 / Total 282

    Lupi: 93, 93, 94, 96 = 376 (und das testhalber mit meiner "alten" Morini CM162, die kann ich somit definitiv guten Gewissens vereinsintern weitergeben :thumbup:)

    LG: 96, 95, 96, 93 = 380 (in der letzten Passe mit 8.9, 9.9, 9.6, 8.8 begonnen..., schade um die schöne Konstanz der ersten drei Passen... :()

    Grüsse aus der Schweiz

  • Moin moin

    Ergebnisse August

    LP40 > 94 + 95 + 86 + 89 = 364

    SpoPi > P: 46 + 47 + 46 = 139 D: 49 + 46 + 49 = 144 Gesamt: 283

    Steyr EVO 10 E | Walther GSP .22 / .32 | TOZ 35 | Dedinski Optimum

  • Hallo,

    melde mein Ergebnis von der DM für KK 3x20:

    • Kniend: 92 + 93 = 185
    • Liegend: 98 + 96 = 194
    • Stehend: 88 + 90 = 178
    • Gesamt: 557

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Servus beinand,

    kann ich Juli noch nachmelden mit

    92+92+88+91=363

    und August

    89+89+89+90= 357

    War im Urlaub und habs total vergessen...

    Hajo: ich hatte dir mal per PN an meine 365 Ringe vom Juni erinnert, die ich im Forum auch gepostet hatte, aber die wohl untergangen waren...

    Danke für deine Mühe!

    Viele Grüße

    Bernd

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.