Stammschießen 2018

  • Mit dem Ergebnis hättest dubei der Deutschen in Dortmund in der Sen. A. und B. den 3. Platz belegt, welchen hast du errungen?

    Hallo leider darf ich noch nicht mit Schießen bei der Deutschen da ich erst seit zwei Jahre schieße und 48 Jahre bin

  • Hallo allerseits

    Habe euer Stammschiessen erst jetzt so wirklich richtig wahrgenommen, bin dafür um so mehr am „mitmischeln“ interessiert.

    Ich könnte sogar bis morgen noch Resultate für den Februar nachreichen (resp. auch noch nachschiessen?) und dann im Mai noch die Monate März und April nachholen, richtig? (Hört sich irgendwie nach einer belebten nahen Zukunft an :D).

    Das SpoPi Resultat unserer 25m GM Qualifikationsrunde, geschossen im April, ist angefordert (war mir damals noch nicht bewusst, dass ich dies noch weiterverwenden kann...). 10m werde ich dann wohl noch rasch schiessen müssen.

    Dann noch eine Frage zur FP: Hier schiesse ich einige Vollprogramm-Matches im Jahr über 60 Schuss. Liesse sich auch ein solches einreichen? Wenn ja, welche Passen wären hier zu nehmen, z. B. die ersten drei / letzten drei (die besten drei herausgefiltert :P)?

    Vielen Dank für die kurze Aufklärung.

  • Sodele, hier mal mein SpoPi Resultat für Februar.

    Im Duell ist wie gewohnt sehr viel Luft nach oben...

    Präz. 48 47 48 = 143

    Duell. 47 43 46 = 136

  • Also, dann rechnen wir mal ab:

    Sollte meine Annahme stimmen, dass bis zum 5. Mai "offiziell" noch Wettkampfmonat April ist, dann würde ich diese Resultate als für Feb. nachgeschossen deklarieren. Falls nicht, nehme ich sie natürlich gerne für den März.

    Lupi: 92, 93, 91, 92 = 368 (da hat man das Teil mal etwas mehr als 4 Wochen nicht in den Pfoten, schon gibt's keine 70 mehr... :rolleyes:)

    LG: 95, 93, 96, 96 = 380 (und dies mit einem Test-GPR1; find' ich äusserst sympathisch, befürchte aber, dass das u.U. noch teuer enden könnte ^^)

    FP: 84, 84, 83 = 251 (eigentlich weiss ich ja, dass ich zuerst Pistole und dann Gewehr schiessen sollte.. na ja, dafür hab' ich hier schön Potenzial)

  • April 2018

    Sportpistole stehend frei

    Ich war nur ein einziges mal Spopi schießen, und das war ein Wettkampf mit 60 Schuss.

    Wie melde ich das?

    Präzision 90+91+92 = 273 Ringe

    Duell 87+94+89 = 270 Ringe

    Garnicht? Teilen?

  • Hallo,

    ich melde mein Ergebnis von der Bezirksmeisterschaft 3x20 von gestern für den April:

    • kniend: 93 + 91 = 184
    • liegend: 97 + 98 = 195
    • stehend: 88 + 89 = 177
    • gesamt: 556:)

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo zusammen!

    Ehe ich auf Details eingehe, sage ich FrozenBarbie noch einmal herzlichen Dank für die Überarbeitung der Tabelle!

    Im Folgenden wiederhole ich mich – wie fast immer – aber wir haben auch immer neue TeilnehmerInnen. Seht es mir deshalb bitte nach.

    Mathesar, dein erstes Ergebnis habe ich für April berücksichtigt, hätte es aber auch sogar noch für März berücksichtigen können.

    Wenn du dies möchtest, dann sage es mir.

    Du könntest dann „nachschießen“ und würdest dir deine Streichergebnisse zum Jahresende erhalten.

    Diese Regelung gilt auch für alle anderen, die zu einzelnen Monaten nicht gemeldet haben.

    Einige haben auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht „vorzuschießen“. Das ist im Sinne unseres Systems, denn Sommer- oder Umbauphasen, Urlaube etc. lassen es nicht in jedem Fall zu auch ein monatliches Ergebnis zu erzielen.

    Ritter, hätte ich die 384 besser für März berücksichtigen sollen?

    Strindberg, ich habe geteilt.

    Quaki, du schießt FP 60 Schuss. Welche Serie du auswählst ist deine Entscheidung, aber sie sollten in einer Folge sein. Wenn du z.B. die 1. und 2. 10er-Serie als Probe ansiehst, dann zählen die Serien 3,4 und 5.

    Wie geschrieben, es ist deine Entscheidung.

    Im Sinne unserer Kanzlerin, „Rosinenpicken geht nicht“. Eine Bestenauswahl der Serien soll nicht sein.

    Natürlich sind wieder herausragende Ergebnisse und persönliche Bestleistungen dabei! Herzlichen Glückwunsch.

    Das dabei auch Ergebnisse von höherwertigen Wettkämpfen dabei sind, gereicht zur Ehre.

    Dass zwischen dem Wunsch nach Leistung und dem Ergebnis auch eine gehörige Lücke auftreten kann, sieht man an meinem Ergebnis für LG Auflage bei den Verbandsmeisterschaften. Vielleicht komme ich noch einmal darauf zurück.

    Entscheidend für unseren Wettbewerb, für unseren Sport insgesamt ist, dass alle sich sportlich fair verhalten!

    Ich wünsche uns allen einen guten Sportmonat und bei den anstehenden Schützenfesten Spaß und den Mut auch einmal die Königs- Königinnenposition auszufüllen.

    Joachim

    Die Tabelle ist beim Dreistellungskampf etwas schief, ein Problem zwischen den Ohren.

    Ich hatte ein letztes Ergebnis nachgetragen und habe dann das Problem nicht mehr gelöst. Gelingt mir aber beim nächsten Mal.

  • Hallo Joachim,

    dann nimm bei mir die 330 für März und ich melde für April 335 nach.

    Danke!

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Nun habe ich den bereits versandten Text noch einmal komplett kopiert, denn ich hatte Bastian in der Übersicht mit zwei Ergebnissen übersehen.

    Die Tabelle ist auf dem aktuellen Stand, das letzte Ergebnis von Mathesar einmal ausgenommen.

    Hallo zusammen!

    Ehe ich auf Details eingehe, sage ich FrozenBarbie noch einmal herzlichen Dank für die Überarbeitung der Tabelle!

    Im Folgenden wiederhole ich mich – wie fast immer – aber wir haben auch immer neue TeilnehmerInnen. Seht es mir deshalb bitte nach.

    Mathesar, dein erstes Ergebnis habe ich für April berücksichtigt, hätte es aber auch sogar noch für März berücksichtigen können.

    Wenn du dies möchtest, dann sage es mir.

    Du könntest dann „nachschießen“ und würdest dir deine Streichergebnisse zum Jahresende erhalten.

    Diese Regelung gilt auch für alle anderen, die zu einzelnen Monaten nicht gemeldet haben.

    Einige haben auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht „vorzuschießen“. Das ist im Sinne unseres Systems, denn Sommer- oder Umbauphasen, Urlaube etc. lassen es nicht in jedem Fall zu auch ein monatliches Ergebnis zu erzielen.

    Ritter, hätte ich die 384 besser für März berücksichtigen sollen?

    Strindberg, ich habe geteilt.

    Quaki, du schießt FP 60 Schuss. Welche Serie du auswählst ist deine Entscheidung, aber sie sollten in einer Folge sein. Wenn du z.B. die 1. und 2. 10er-Serie als Probe ansiehst, dann zählen die Serien 3,4 und 5.

    Wie geschrieben, es ist deine Entscheidung.

    Im Sinne unserer Kanzlerin, „Rosinenpicken geht nicht“. Eine Bestenauswahl der Serien soll nicht sein.

    Natürlich sind wieder herausragende Ergebnisse und persönliche Bestleistungen dabei! Herzlichen Glückwunsch.

    Das dabei auch Ergebnisse von höherwertigen Wettkämpfen dabei sind, gereicht zur Ehre.

    Dass zwischen dem Wunsch nach Leistung und dem Ergebnis auch eine gehörige Lücke auftreten kann, sieht man an meinem Ergebnis für LG Auflage bei den Verbandsmeisterschaften. Vielleicht komme ich noch einmal darauf zurück.

    Entscheidend für unseren Wettbewerb, für unseren Sport insgesamt ist, dass alle sich sportlich fair verhalten!

    Ich wünsche uns allen einen guten Sportmonat und bei den anstehenden Schützenfesten Spaß und den Mut auch einmal die Königs- Königinnenposition auszufüllen.

    Joachim

    Die Tabelle ist beim Dreistellungskampf etwas schief, ein Problem zwischen den Ohren.

    Ich hatte ein letztes Ergebnis nachgetragen und habe dann das Problem nicht mehr gelöst. Gelingt mir aber beim nächsten Mal.

  • Hallo Joachim,

    erstmal wieder vielen Dank für deine Mühen!

    Das Ergebnis kannst Du so lassen, muss eh schauen, wann ich noch nachschieße, habe das Gewehr mitlerweile auch wieder paar Wochen nicht mehr in der Hand gehabt und vorher nur am Augenabstand gebastelt. Ist auch eine größere Sache, dann passt der Abstand, dafür ist aber der Nasensteg im Weg, habe den letzten Endes mit meinem Vater bisschen modifiziert.

    Gruß Ritter

  • Grüß Gottle,

    eben meinen persönlichen Rekord im Stile eines Sergej Bubka verbessert (für die jüngeren Semester unter uns: ehemaliger Weltklasse-Stabhochspringer, der seine Weltrekorde immer in Ein-Zentimeter-Schritten verbessert hat...), also von 361 auf 362 Ringe ;)

    Erste Runde heute abend waren 359, für meine Verhältnisse auch gut.

    Bin zufrieden!

    Euch allen allzeit Gesundheit und gut Schuss!

  • Hallo Zusammen,

    anbei mein Lupi Ergebnis für den Mai.

    Darf mich nicht beschweren ☺

    93/92/86/89 = 360

    Schöne Grüße und gut Schuss

    Von Florian

    Immer auf die 10

  • Diesmal muss ich für den Mai ein Trainingsergebnis posten, mangels Wettkämpfe. Ergebnis ist zwar gut, auch dafür weil ich die Evo erst seit kurzem habe. Aber die Fehler, die ich schon bei der Morini hatte, führen sich fort. Dazu werde ich vermutlich noch einen Thread eröffnen.

    LP40: 376 Ringe

    Spopi: RWK-Ergebnisse:

    März: 227 Ringe

    April: 252 Ringe