Stammschießen 2018

  • Guten Morgen und frohes Ostern zusammen,

    mein Ergbenis LuPi40 für März

    92, 89, 94, 91 = 366

    Steyr EVO 10 E | Walther GSP .22 / .32 | TOZ 35 | Dedinski Optimum

  • Mit einem Luftgewehr Ergebnis ist es leider nichts geworden, war mir doch zu instabil (lag wohl daran, dass ich im alleingang den Garten umgestalltet habe, meine Hände waren nicht gerade begeistert....), ich gelobe aber Besserung....

    Dafür habe ich mal anfang der Woche ein 3X20 Programm durchgeschossen, war vorsichtig Ausgedrückt durchwachsen...

    Kniend hatte ich stark mit Puls zu kämpfen.... Liegend war der erste Schuss eine 7, der zweite eine 8, man habe ich geschrieen....Stehend wars nachher dunkel wie Sau und die Verkantungsstifte waren nicht mehr zusehen, nächstes Mal packe ich Baustrahler ein.

    Eins habe ich aber gelernt; Tausche für stehend auch die Korntunnelerhöhung, sonst hast du ein Problem...

    Kniend; 91-89

    Liegend; 91:cursing:-98

    Stehend;87-86

    Gesamt; 542

    Ich kanns besser, aber die Dm Teilnahme ist sicher, wenn ich mich nicht blöde anstelle auch die fürs 3x40.

    Gruß Ritter

  • Hallo,

    auch ich habe diese Woche einen KK 3x20 Wettkampf absolviert.

    • kniend: 90 + 87 = 177
    • liegend: 97 + 97 = 194
    • stehend: 87 + 88 = 175
    • gesamt: 546

    Auf kniend hatte ich auf der zweiten Serie plötzlich vier Schüsse hoch (9 - 8 - 7 - 8). Da muss ich wohl eine Spannung im Körper gehabt haben, die sich löste. Das sind die fünf Ringe, die mir fehlen.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Meine besten Reihen im heutigen Training...(LP frei, das 4. Training)...

    947-69f791f6-626f-4772-ad18-fa66d9af11f0

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

    Einmal editiert, zuletzt von Mathesar (7. April 2018 um 18:50)

  • Was für ein nobler Verein....Farbdrucker...das muss ich mal bei uns vorschlagen... :)

    VG

    Oliver

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Hallo zusammen,

    die Märzübersicht für unseren Wettbewerb ist fertig, im Anhang und hoffentlich fehlerfrei.

    Natürlich sind wieder, wie immer, herausragende Ergebnisse dabei!

    MarcelF für LG Freihand und Rakete melden exzellente Leistungen, die ich zumindest für LuPi noch nicht einmal in der Zehntelwertung erreiche.

    Erfreulich ist auch, dass ein paar TeilnehmerInnen, die mutmaßlich am Beginn einer Schießsportkarriere stehen, sich mit Fleiß und Stetigkeit leistungsmäßig steigern. Aufgefallen sind mir jollynchen, EVO 20E, robifortobi und Liane. Glükwunsch! (die Aufzählung ist sicher nicht vollständig).

    Fleißpunkte sind auch zu vergeben.

    Diesmal an Schuetzensepp, der sich in drei Wettbewerben wacker schlägt!

    Beklu hatte mit seinem Ergebnis von den Nach-/Vorschießmöglichkeiten Gebrauch gemacht.  Die meisten, vor allem diejenigen die schon länger dabei sind kennen die Regel und nutzen sie immer wieder einmal.

    Da nicht auf allen Ständen durch Umbauten, Urlaube, späteren Standeröffnungen usw. über das Jahr kontinuierlich geschossen werden kann, können Ergebnisse bis zu zwei Monate vor-/nachgeschossen werden. So könnte man in einer Sommer-/Winter-/Urlaubspause bis zu vier Monate überbrücken.

    Bastian, wenn du vor diesem Hintergrund dein Märzergebnis für Februar oder Januar anrechnen lassen willst, sage es mir und ich berücksichtige es in der nächsten Tabelle.

    Mathesar, du hast ein Ergebnis für 20 Schuss LuPi gemeldet.

    Wir führen in der Übersicht nur 40-Schuss Ergebnisse. Dein Ergebnis habe ich nicht aufgeführt, mache es aber gern wenn du es möchtest und würde dich dann auch durchgängig mit 20 Schuss führen.

    Bei Snarrow war mir etwas „unklar“, weiß aber nicht mehr was es war. Kannst du mir helfen?

    Mit der Tabelle habe ich auch noch ein Problem. In der Zehntelwertung werden im Gesamtergebnis die „Zehntel“ in der Addition unterschlagen. Es wird gerundet. In der Durchschnittszahl werden die Zehntel dagegen ungerundet berechnet.

    Ich bin nicht in der Lage dieses abzustellen, könnte jemand dabei helfen? In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal einen Dank an Miracle sagen, er vor Jahren diese Tabelle entworfen und erarbeitet hat.

    Uns allen wünsche ich Freude am Sport und sonnige Frühlingstage!

    Joachim

  • Wie immer Danke an Joachim für die Mühen!

    Ich hab wohl Spopi März vergessen.. Reiche ich nach..