Stammschießen 2018

  • Moin zusammen,

    ich wollte schonmal für LuPi bis Mai vormelden, denn jetzt werde ich mich erstmal verstärkt auf KK konzentrieren.

    Mein März-Ergebnis steht schon in Beitrag #115, aber der besseren Übersicht wegen führe ich es nochmal mit auf.

    LP40 März: 94 96 94 96 = 380

    LP40 April: 92 97 95 96 = 380

    LP40 Mai: 95 95 92 96 = 378

    Beste Grüße

  • Nachdem der Februar grippebedingt für mich ein Totalausfall war habe ich diese Woche wieder einigermaßen was getroffen.

    Märzergebnisse:

    LP: 344

    SpoPi: 123 Präzi + 133 Duell = 156

  • Haha,

    meine Autokorrektur hatte aus „Waffe“ die „Waffel“ gemacht und da habe ich das gelassen, weil es ja auch stimmt: „Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Meinungen und Urteile über die Dinge.“ (Epiktet)

    Will sagen: unsere Waffel macht oft den Unterschied, z.B. ob die Waffe taugt oder nicht ?

    Aber jetzt kein off-Topic mehr von mir...

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Hallo,

    und dann melde ich gleich das Ergebnis vom Ligawettkampf vom Freitag für LG Freihand für April, da die Bogenschützen den KK-Stand jetzt wieder räumen und damit der LG-Trainingstag wieder für KK Dreistellung genutzt wird.:)

    93 + 97 + 96 + 97 = 383

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Habe heute die KK-Saison begonnen, daher jetzt erstmal meine Nachmeldung für Januar für Freie Pistole und SpoPi.

    FP 30 Januar: 89 81 87 = 257

    SpoPi 30 Januar: P 140 D 142 = 282


    Beste Grüße

  • Naja, das dauert aber noch ein wenig 8);)

    Zumindest nähere ich mich meinem persönlichen Rekord, den habe ich vor ca. 25 Jahren als Jugendliche mit 339 mal aufgestellt.:)

  • Kommt schneller als man denkt, war bei mir auch so, hätte man mich letztes Jahr gefragt; Wann schießt du mal 380+ ?, hätte ich wahrscheinlich gesagt in 2 Jahren oder sonst irgendwann.

    Mein Vater hat zumindes angemerkt, dass vor paar Jahrzenten war die Scheibe ja auch noch größer war, wo er aktiv Luftgewehr geschossen hat, ich glaube, dass das aber länger als 25 Jahre her ist.....

    Aber im Ernst, du scheinst auf einem guten Weg zu sein, jetzt heißt es gezielt Fehler zu suchen und abzustellen.

    Ich denke, dass du da bestimmt jemanden im Verein finden wirst, der da Erfahrung hat, uns gibts ja auch noch.

    Wenn es mal stockt, keine Sorgen machen, ab einem bestimmten Punkt sind das nur noch kleine Änderungen, die dann 1 bis 2 Ringe bringen.

    P.s. Ich sehe mal am Montag ob ich mit der neuen Handstütze was anständiges gebacken bekomme.

    Grüße

  • Hallo,
    hier meine Ergebnisse für Februar und März.
    HaJoxyz, du hast nichts übersehen, aber ich war im Prüfungs-Stress, da habe ich vergessen zu posten....
    Sportpistolenergebnis für Januar gibt es allerdings keines, aber da eh am Ende drei gestrichen werden, passt das :)

    Februar:

    Luftpistole
    87, 90, 90, 89 = 356

    Sportpistole
    Präzi: 43, 44, 45 = 132
    Duell: 43, 44, 40 = 127
    Gesamt: 259

    März:
    Luftpistole
    88, 92, 93, 88 = 361

    Sportpistole

    Präzi: 50, 46, 43 = 139

    Duell: 42, 45, 36 = 123

    Gesamt: 262

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Oster-Wochenende!
    Mione