Erfahrungsbericht LP Matchguns MGH1 Hybrid

  • Hallo Teilnehmer,

    Holme hat innerhalb eines Tages reagiert, die Webseite aktualisiert, die Zulassung hochgeladen, die Möglichkeit LP/LG auszuwählen etc.

    Also noch schneller geht es ja wohl nicht.

    Für die DSB-Satire können die Kameraden ja nix.

    Absolut erfolglos, aber mit Spaß daran! Verheiratet (MG-1 Hybrid).

  • Auf der Website von Matchguns gibt es seit Jahren diesen Hinweis:

    The drawing shows how to correctly use the safety flag with the Matchguns MGH1 air pistol.

    Be sure to fully enter the cable into the muzzle and the pellet introducer.

    This solution must be used in all equipment control sections and it will be accepted.

    Also the same procedure must be used any time when you take out the pistol from the case.

    Und dann noch diese Grafik.

  • Ok. Ist jetzt eine Frage die Morini betrifft.

    Zitat

    Also habe ich mir mittels das Maßblattes auf der hp von Matchguns einen Griff machen lassen. Dauerte keine 4 Wochen und Preis inkl. Versand aus Italien lag bei 175,--. Schneller und günstiger als bei TR ....

    Gibt es diesen Service auch von Morini? Wenn ja, wieviel Zeit brauchen die den für einen Griff und wie übel schlagen die mit den Kosten dafür zu?

    Wenn ich mir eine CM200 nehmen würde, dann bräuchte ich wohl einen Griff mit der Rinkschen 7°-Drehung. Leider haben die Morini-Leute das Thema Griff bei ihrer Neusten wieder nicht fertig entwickelt und hinken den Konkurenten weiter hinterher. Neigunswinkel einstellen ist halt nur die halbe Miete.

    Ggruß, shooty

  • Ich kann bei meiner CM 200EI auch in der Seite korrigieren.

    Wenn ich mir eine CM200 nehmen würde, dann bräuchte ich wohl einen Griff mit der Rinkschen 7°-Drehung. Leider haben die Morini-Leute das Thema Griff bei ihrer Neusten wieder nicht fertig entwickelt und hinken den Konkurenten weiter hinterher. Neigunswinkel einstellen ist halt nur die halbe Miete.

  • ich habe gerade einen Auftrag bei Thomas Rink für die CM200 - der Griff soll nächste Woche kommen - da könnte ich mal Fotos einstellen - neuer Thread wäre vielleicht gut.

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Ich kann bei meiner CM 200EI auch in der Seite korrigieren.

    In der Beschreibung steht nur zu lesen, dass der Griff im Winkel verstellbar ist. Also die Die Griffneigung. Das man den drehen kann wird nicht erwähnt. Das geth bei der Matchguns hervorragend und in großzügigem Umfang. Sie ist halt sehr kopflastig und ich tu mich schwer damit mich daran zu gewöhnen. Habe ja immer von März bis September Trainngspause wegen den Sommerdisziplinen udn dann fällt der Start mit der LP immer schwer.

  • In der Beschreibung steht nur zu lesen, dass der Griff im Winkel verstellbar ist

    Shooty,

    Du hast auch Recht, an der Morini geht im Serienzustand nix zu drehen. Die Passung vom Griff ist sehr eng und lang, für eine Drehung ist der nicht konstruiert.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich hätte da mal eine Frage zur Kommunikation mit Match Gun. Ist es möglich denen in Deutsch zu schreiben oder muss da der Google Übersetzer wieder ran?

    Guter Erfahrungsbericht übrigens:thumbup:

  • ich habe gerade einen Auftrag bei Thomas Rink für die CM200 - der Griff soll nächste Woche kommen - da könnte ich mal Fotos einstellen - neuer Thread wäre vielleicht gut.

    VG

    Holger

    Schön zu hören. Wie lange war die Wartezeit? Hatte selbst bisher 7 Griffe von Rink. Waren alles soweit gut. Auch hatte ich mal einen von Ciro Fiore, also der Ciro-Griff damals von Männel. Angeblich kann man ja direkt bei Morini, bzw Hr. Repich Griffe auf Maß usw fertigen lassen. Die Frage ist nur, kann man sich diese überhaupt leisten oder kosten die die Hälfte der Pistole?

  • bzw Hr. Repich Griffe auf Maß usw fertigen lassen

    Hi Shooty,

    Francesco macht Massgriffe, aber nur noch mit Besuch bei Ihm. Die haben früher mal auch auf der DM Griffe angepasst, hatte er aber eingestellt. Cesare war auch das eine oder andere Mal da und hat modelliert. Die letzten male als ich dort war, gab es einen Stand neben Steyr da hat einer gute Griffe modelliert, das könnte Männel gewesen sein. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Ob aktuell dort was geht kann ich nicht sagen, eventuell wissen da andere mehr. Du solltest Dich bei bedarf mit Matse kurz schliessen, ansonsten wirst du um Rink nicht herum kommen.

    Die Italiener sind eher zu aufwendig .......

    Egal wie, Du solltest den fertigen Rohling einige Zeit im Versuch haben.

    Ansonsten fahre auf verdacht zur DM und nimm den Kracher mit. Es lohnt sich allemal.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Nur zur Info,....ab September bin ich in Ludwigshafen tätig,.....

    ... Du hattest mir auch mal ein unverbindliches Angebot gemacht, so weit ich mich erinnere. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner eigenen Korrektur an meinem Rink Standard. Aber vielleicht komme ich auch Dein Angebot zurück, wenn ich gepalnt in der Nähe bin (soweit es Dein kalender zulässt, antürlich). Merci

  • Hugo165

    was willst den dem gemeinen Schützen hier vermitteln? Serienmässig ist das so nicht zu erreichen. Es sind massive Eingriffe erforderlich in Form von Schleif- oder Fräsarbeiten in der Griffaufnahme und die Schraubenkanäle müssen verlegt werden, oder etwa nicht?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hugo165

    was willst den dem gemeinen Schützen hier vermitteln? Serienmässig ist das so nicht zu erreichen. Es sind massive Eingriffe erforderlich in Form von Schleif- oder Fräsarbeiten in der Griffaufnahme und die Schraubenkanäle müssen verlegt werden, oder etwa nicht?

    Ich habe nichts am Griff verändert! Keine Schleifarbeiten, keine Fräsarbeiten, nur die Schrauben rein- beziehungsweise rausgedreht! Auf das Auseinanderschrauben und Fotografieren verzichte ich. Belive or not.

  • Dann bringen wir mal Licht ins Dunkel, ich hab noch ne Kiste Ersatzteile hier und kann das darstellen.

    Der Rücken in der Griffaufnahme ist mit 4 Ecken ausgestattet im 45Grad Winkel. Die sind so passgenau gearbeitet, wenn der Griff anliegt, da gibt es Null Toleranz.

    Zudem sieht man an dem Schraubenkanal das hier kein Winkel möglich ist.

    Der Waffenrahmen ist im Seriengriff so eng geführt auf einer Länge von fast 5cm der hat null Spiel. Der wackelt nicht mal. Wenn der eingepasst ist wackelt der nicht mal ohne Schraube.

    Das leuchtet jedem ein selbst mit wenig bis gar keinem technischen Verständnis.

    Also Hugoles kannst mit jemand anderem betreiben!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich sehe nicht ein, dass man persönlich werden muss, wenn man anderer Meinung ist! Schade!

    Ich habe dann mal meine CM200E mit Originalgriff links auseinander geschraubt. Das Bild habe ich angehängt. Der Griff ist ausgefräst, klar; aber das ist werkseitig so. Ich habe nie behauptet, dass das auch bei der Pistole, die du in den Händen gehalten hast, so ist. Ich habe nur geschrieben, dass es bei meiner funktioniert.

    Entschuldigen brauchst du dich nicht

    !