Disag Gate was ist das?

  • Hallo Disag Profis

    Ich habe einige Fragen zum Disag Gate!

    Für was ist das Gate?

    Kann das Gate alleine Ergebnisse speichern?

    Muss der Server laufen um Ergebnisse zu speichern?

    Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, mir wurde erklärt dass das Gate wenn der Server nicht läuft die Ergebnisse zwischen speichert und später am Server abspeichert .

    Die Anlage läuft mit Wlan!

    Ich wäre dankbar für einige Infos

    Gruß Birkschuetz

  • Hallo,

    das Gate ist ein Embedded-PC-System laut Aussage von Disag. Dieses stellt per WLAN Verbindung mit Tablets her die über einen herkömmlichen Browser die Dissag-Oberfläche angezeigt bekommen.

    Also wird das "Gate" bzw. der Einfachheit "PC" genannt, die Daten speichern, aufbereiten und per HTTP bereitstellen.

    Gruß Andreas

  • das "gate" ist wie ein einzelnes Siz (der bekannte Disag-Bildschirm) ein Klein-Computer der mit den Messrahmen verbunden ist.

    Beim Disag Modell mit Gate brauchst du jedoch nur einmal diesen "Gate"Computer, der gleichzeitig mit allen Messrahmen verbunden ist.

    Aber dann brauchst du ja noch Monitore, wo der einzelne Schütze auf z.b. Platz 3 sein ergebnis anschauen kann.
    Genau diese Monitore kann der Schütze selbst mitbringen, indem er sein Android- oder Apfel-Tablet mitbringt.
    mit dem Wlan des "gate" verbunden, kann er seinen Standplatz öffnen, und seine Ergebnisse ansehen.

    Ihr könnt natürlich auch als verein Tablets kaufen. Diese Lösung ist günstiger als für jeden Standplatz ein eigenes Siz (touchmonitor, oder MiniPC + Computermonitor) zu kaufen. Disag kann das aber noch gar nicht so lange. Denn damit dieses "Gate" funktioniert, mussten erst verbesserte Messrahmen gebaut werden (mit Netzwerkanschluss)

    Und deshalb lässt sich sagen: Solange der "gate"-computer läuft, ist kein schießergebnis verloren, und kann auch nachträglich noch auf den Server (großer Windows-Computer) geholt werden.

    bei weiteren fragen einfach fragen, oder bei disag die Konfigurationsübersichten anschauen.

    mfsg daniel

  • Hallo,

    eben gelesen bei Disag:

    "Das Gate agiert als Speicher- und Schaltzentrale zwischen den Messrahmen, den Tablets sowie dem Zentral PC und ersetzt alle SIZs."

    Gruß Andreas