Der DSB zur Bundestagswahl

  • die Waffenbesitzer sind was die für sie wählbaren Parteien betrifft nun mal sehr eigen. Bei der letzten Wahl wollten sie noch eine eigene Partei kapern, war aber auch nicht wirklich erfolgreich.

    Es ergeben sich halt nicht alle so devot in ihr Schicksal wie du.

  • Devot würde ich das nicht nennen. Eher mit Hausverstand gesegnet.

    Warum wählt denn der AFD-affine Waffenbesitzer denn jetzt nicht die FDP? Scheint sich doch sogar noch weit mehr für die deutschen Waffenbesitzer zu sein.


    Rechtspopulismus:

    Ich kenne den Begriff sehr gut, genau deshalb wehre ich mich so dagegen, dass dieser Begriff auf die AfD angewandt wird.

    Kannst du mir bitte erklären warum dieser Begriff für die AFD nicht passt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich freue mich eigentlich immer gerne hier rein zu schauen.

    Da die letzten Tage dich allerdings alles in die anstehende Wahl dreht ist diese etwas getrübt.

    Versteht mich nicht falsch. Wählen ist wichtig. Ich selber werde wählen gehen.

    Ebenso steht mein Entschluss wo ich mein Kreutz mache.

    Jeder der sich auf eine Partei eingeschossen hat (egal welsche Partei) wird wegen einem Forum nicht seine Meinung ändern.

    Polittalk ist zwar ab und an ganz nett, aber könnten wir bitte wieder mehr Themen/Beiträge/Kommentare rund ums schießen raus hauen?

    Irgendwie scheint es sich aktuell NUR um die kommende Wahl zu drehen.

    Grüße aus dem wunderschönen NRW:

    Dennis

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Adolph (15. September 2017 um 19:47)

  • Warum wählt denn der AFD-affine Waffenbesitzer denn jetzt nicht die FDP? Scheint sich doch sogar noch weit mehr für die deutschen Waffenbesitzer zu sein.

    Hallo Wegi,

    das ist mir auch schleierhaft, warum soviel Energie und Zeit in die AFD gesteckt wird. Wir erleben es doch gerade mit den Polen und Ihrer Gerichtsbarkeit, oder den gutsten Herren Orban, Erdogan und anderen Euro Despoten, in welche Isolation die Ihre Länder treiben, mit Ihrem Egoismus.

    Politchaoten im Vordergrund wegen einem Thema, warum wird nicht mehr über FDP diskutiert, was die wirklich wollen, außer dem bei behalt vom aktuellen Waffengesetz. Die haben Regierungserfahrung, im Gegensatz zu den AFD Despoten und sind ansonsten auch recht offen, da erwarten uns keine Experimente oder eine mögliche Isolation, siehe GP die haben sich Ihren Brexit auch anders Vorgestellt.

    Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Es ergeben sich halt nicht alle so devot in ihr Schicksal wie du.

    Es kann nicht jeder so abgehoben wie Du und Deine Freunde die in ihrer Selbstüberschätzung bei den früheren Wahlen meinten, mit ihrer Masse verschiedene Parteien zu übernehmen zu können, wie eben zuletzt die Piraten.

    Oder was haben die Piraten dem Waffenbesitzer gebracht?

    Karl

  • Oder was haben die Piraten dem Waffenbesitzer gebracht?

    Ich habe da keine belastbaren Informationen um das zu bewerten. Was bleibt ist, dass sich Menschen politisch engagiert habe, etwas was in deiner Ortsgruppe eher selten ist. Ich habe die Piraten da auch nicht gewählt.

  • Oder was haben die Piraten dem Waffenbesitzer gebracht?

    Die Piraten wurden versucht von Waffenenthusiasten zumindest teilweise zu übernehmen. Federführend war da u.a. Katja Triebel.

    Nur wurden genau diese für uns positiven Ansätze von der Basis und auch der Chefetage der Pi-Ratten neutralisiert, so daß sich diese Arbeitsgruppe aus der Partei zurückzog.

    Als die Pi-Ratten dann endgültig baden gingen, verließen die linksdrehend gelagerten Chefs, die bereits die AG Waffenrecht erfolgreich torpediert hatten, das sinkende Schiff und wurden u.a. Mitglied bei der FDP. Sehr zu meinem auch dem hochverehrten eloquenten Bundesvorsitzenden gegenüber geäußertem Missfallen.

    Weshalb es mir nun schwer fällt, die Lindner-Claqueure zu wählen, obwohl sie für uns m.M.n. das geringste wählbare Übel darstellen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • .................................. etwas was in deiner Ortsgruppe eher selten ist. ................................

    Du erweckst hier den Eindruck mich zu kennen, daher möchte ich hier klarstellen dass Du nicht zu meinem Umfeld gehörst.

    Karl

  • @karleseppel

    Im Stress hast du mein Posting Nr. 42 vermutlich überlesen. Könntest du es mir trotzdem bitte beantworten?

    Rechtspopulismus:

    Ich kenne den Begriff sehr gut, genau deshalb wehre ich mich so dagegen, dass dieser Begriff auf die AfD angewandt wird.

    Kannst du mir bitte erklären warum dieser Begriff für die AFD nicht passt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Lasst uns (dem Ausland) doch bitte die AFD am Leben. Gibt ja dann doch recht viele Memes und Heiterkeiten die einem den Tag versüßen. So viel schaffen die Parteien in Österreich dann doch auch nicht. Deutschland hat halt da den Faktor 10.

    Bist Du heute in der Lage die Situation anders zu beurteilen?