Ich würde an dem Rink Massgriff erstmal nix machen. Der ist echt zu teuer um den zu verbasteln. Mit Ferndiagnose ist da aber auch vieles Kaffeesatzleserei.
Ein guter Weg wäre jetzt einen Bastelgriff nehmen und den aufbauen. An den Basisgriff mit dem Du warum auch immer gute Ergebnisse bringst würde ich aus dem Grund ungern drangehen. Das wäre in dem Fall immer der Notnagel auf den Du zurückgreifen könntest.
Ich hab das schon öfter geschrieben und es hat sich auch oft bestätigt das Massgriffe ohne Probeschiessen immer ein großes Risiko beinhalten. Ein Griffhersteller kann aber nicht so viele Negativgriffe vorhalten das nach Fertigstellung des Rohlings jeder erstmal nach Hause kann und Wochen oder Monate testen kann. Zumal die Anfahrtswege oft lang sind und die Lösung dann 2-3 mal anfahren wäre zum nach arbeiten. Das ist a bei dem Preis nicht mehr drin und b zeitlich kaum handelbar wenn man nicht um die Ecke wohnt.
Was mich wundert bei der Sache ist das Du 380 schießen kannst aber in der Sache Griff und Konsequenzen so hilflos klingst. 380 ist ne Hausnummer die schießt keiner ohne Erfahrung. Da gehört auch Abstimmung und Anpassung dazu. Wenn Du 350-360 schießen würdest, würde das eher ins Bild passen.
Über so einen Bastelgriff und die Entstehung zu einem passenden Massgriff würden ganz bestimmt auch viele Erkenntnisse mit wachsen die Du brauchen könntest. Wer weiß was da noch drin steckt !
No.limits