Stammschießen 2017

  • Hallo zusammen.

    Mein Ergebnis LP für November im RWK geschossen:

    91, 83, 90, 81 = 345

    Danke Joachim für die Wettkampfleitung!

    Gruss

    Ralf

  • Ich habe meine Ergebnisse leider gestern Abend verpennt mitzuteilen, tut mir leid wenn es zu spät ist.

    369 und 370 sinds geworden, mit ein paar unerklärlichen Ausreißern.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    der Jahresabschluss ist fertig bearbeitet und im Anhang beigefügt.

    Zur Bewertung der Ergebnisse/zum Verständnis der Tabellen.

    Nach der Ausschreibung sind 11 (Jan-Nov) gewertete Wettkämpfe möglich, die auch über das Jahr erfasst und in den Monatswertungen berücksichtigt werden.

    Dies gilt auch für den Jahresabschluss mit der Tabelle „Jahresabschluss 2017 Summe aller Ergebnisse“.

    Hieran kann die Leistungsentwicklung über das Jahr abgelesen werden.

    Weil nicht jede/m auch 11 Ergebnisse möglich sind, werden in der Jahreswertung nur die besten 8 Ergebnisse berücksichtigt. Wer also das „volle Programm“ schießt, hat bis zu drei Streichergebnisse. Dies ist die Tabelle „Jahresabschluss 2017 reduziert auf 8 Wertungswettkämpfe“.

    Dabei habe ich immer das bis dahin schwächste Ergebnis auf „0“ gesetzt. Bei Ringgleichen potentiellen Streichergebnissen, habe immer das „spätere“ Ergebnis auf „0“ gesetzt.

    Bleibt ein Monat ohne Ergebnis, dann habe ich keines registriert.

    Festzustellen ist, dass insbesondere die Beteiligung Anzahl der Pistolenschützen wirklich Spaß in der Auswertung macht!

    Dass viele TeilnehmerInnen trotz der oftmals engen Zeitfenster sich regelmäßig beteiligen!

    Dass auch Jüngere Sportfreunde sich beteiligen und ihre Ergebnisse einstellen!

    Dass durch die Beiträge oft auch etwas ausgesagt wird, wie die Ergebnisse entstanden sind. Dadurch sind Anregungen möglich, die für das eigene Schießen geprüft werden können.

    Die Übersicht ist nicht vollständig, aber das ist für mich als Auswertender augenfällig.

    Für das kommende Jahr wünsche ich mir eine möglichst noch bessere Beteiligung und hoffe sehr, dass es vielen so geht wie es mir ging, denn ich habe mich in den letzten zwei Jahren leistungsmäßig erheblich (durchgängig u pers. Bestleistungen) gesteigert und bin in den Wettkämpfen auf den verschiedenen Ebenen sicher und selbstbewusster geworden. Letztlich führe ich dies u.a. auch auf die kontinuierliche Erfassung von Leistungsdaten aus den Trainings- und Übungsabenden für das Stammschießen zurück.

    Allen die den Text bis hierher durch gehalten haben wünsche ich alles Gute, je nach eigenem Gusto besinnliche oder lebhafte Festtage und bei bester Gesundheit einen guten Start in ein sportlich erfolgreiches Jahr 2018!

    Joachim

    ....und nun hoffe ich auf fehlerfreie Übersichten

  • Super Job, vielen vielen Dank!

    Leider ist mein Ergebnis "Freie Pistole Auflage" unter "Luftpistole Auflage" eingetragen. Könnte man noch korrigieren.

  • Hallo Joachim,

    ich möchte nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen. Und zwar für die Disziplinen LP, FP und Spopi.

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank für die Arbeit, die du dir dieses Jahr wieder gemacht hast !

    Wenn man sich so die Tabelle mit den Ergebnisse anschaut, sieht man, dass sich ein paar Schützen doch stark über das Jahr hinweg weiterentwickelt haben und ihre Ergebnisse steigern konnten.

    Die Beteiligung dies Jahr war wirklich super.

    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr aktiv KK schießen darf, zurnot in einem anderen Verein, dann sollte da auch die Beteiligung höher sein.

    Grüße

  • Hallo Joachim,

    ich hab mal wieder was zu meckern =O

    Bei LuPi war Gunslinger besser als ich. Zwar hätte ich ihn gern geschlagen, aber leider hat es ja doch knapp nicht gereicht.

    Irgendwas ist Dir leider generell bei den ersten vier sechs Schützen LuPi durcheinander geraten.

    Ansonsten auch von mir natürlich vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rakete (16. Dezember 2017 um 20:50)

  • Ein Kurzschluss und Spannungsschwankungen am Freitagabend hatten zu einem erheblichen Schaden ab unserer Anlage geführt und so hatte ich bis heute Mittag keinen Internetzugang.

    Deshalb melde ich mich erst jetzt!

    Leider ist mein Ergebnis "Freie Pistole Auflage" unter "Luftpistole Auflage" eingetragen. Könnte man noch korrigieren.

    Das mache ich selbstverständlich!

    Irgendwas ist Dir leider generell bei den ersten vier sechs Schützen LuPi durcheinander geraten

    Heute werde ich nicht mehr dazu kommen, aber ich erledige das natürlich.

    Und selbstverständlich gilt für alle Hinweise zu Korrekturbedarf, dass ich nicht beleidigt sondern eher und auch tatsächlich dankbar dafür bin, denn ein Ergebnis macht nur dann Sinn, wen es auch fehlerfrei ist.

    Wenn ich die Unterlagen geprüft und überarbeitet habe, stelle ich beide Tabellen noch einmal ein, weil man dann nicht lange suchen muss.

    Bis dahin und danke für die Beiträge

    herzliche Grüße Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Die notwendigen Korrekturen der Übersichten habe ich nicht vergessen, aber mir fehlt gerade die Zeit.

    Ich erledige es in den nächsten Tagen und bitte um Verständnis.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Hajoxyz,

    keinen Stress wegen der Korrektur Joachim, mir ist das Ranking nicht wichtig....

    Danke für deinen Aufwand an Zeit die Du uns "Opferst"....

    Wünsch euch alle noch besinnliche Tage, ein Frohes Fest und vor allem...... Gesundheit .....

    Grüßle Gunslinger

  • Danke für die Arbeit aller, die dieses Forum möglich machen und am Laufen halten. Weihnachten steht vor der Tür und langsam beginnt die ruhige besinnliche Zeit, darum wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht, viel Zeit mit Euren Lieben und lasst Euch reich beschenken!

  • Hallo zusammen,

    nachdem der Belagerungszustand und die anschließende Besetzung (gesamte Familie über 4 Generationen) gestern Morgen nach 6 Tagen beendet wurde, habe ich nun nach einem Durchatmen die Tabellen korrigiert.

    Zum Fehler in der LuPi-Tabelle kam es, weil ich einmal für alle - die an wenigstens 6 WK teilgenommen hatten - eine Reihung nach der Schnittzahl erprobt hatte, zwar habe ich dies später verworfen, aber ärgerlicherweise nicht korrigiert.

    Jetzt sollte es aber stimmen.

    Das DezErgebnis von Karleseppel, LuPiAuflg mit starken 293, lässt sich nicht mehr in die Übersicht für 2017 einarbeiten, denn die Saison ist beendet. Aber das Ergebnis könnte als erstes Ergebnis für Jan 2018 gelten.

    Gruß

    Joachim

  • Hallo zusammen,

    werden die Diziplinen vom diesem Jahr auch in 2018 geschossen?

    Da ich ab Abril mehr Zeit fürs private habe, werde ich auch (endlich) wieder öfters ans Schießen kommen.... und da hat sich übers Jahr auch schon etwas getan.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • Joachim ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir noch!

    geht es für 2018 hier weiter, oder gibt es einen neuen Thread?