Stammschießen 2017

  • Hallo zusammen,

    endlich habe ich die Auswertung für September bearbeitet und hoffe darauf, dass die Ergebnisse fehlerfrei sind.

    Eigentlich ist der September der erste Monat, in dem Streichergebnisse zum Tragen kommen würden (wir schießen ja bis zu 11 Wettbewerbe, von denen aber nur die besten 8 in der Jahreswertung berücksichtigt werden). Das habe ich aber noch unterlassen, weil mir heute noch die Zeit fehlt. Ich werde es mit der nächsten Auswertung nachholen und dann zwei Übersichten einstellen.

    Zum einen die bekannte und zum anderen eine, in der die Streichergebnisse heraus gerechnet sind.

    Ritter hat einmal dem Sinne nach geschrieben, „mehr wird es leider nicht“…..Dabei hat er eine Leistung gezeigt, von denen die meisten Schützen eher träumen als sie zu erreichen. Fast alle die sich an unserem Wettbewerb beteiligen erreichen zumeist Leistungen, die in ihrer Klasse zu Vereins-und Kreismeisterschaften etc. locker reichen würden.

    Besonders freue ich mich über die Ergebnisse von Teilnehmern, vermutlich auch eher den Jüngeren, die sich mit noch etwas niedrigeren Ringzahlen regelmäßig beteiligen und die damit die richtige Einstellung und zum Erfolg führende Ernsthaftigkeit nachweisen.

    In eigener Sache.

    Die Kinder ziehen um und so hoffe ich darauf, dass ich nicht nur etwas mehr Zeit für den Sport habe, sondern mich auch wieder an die selbst gesetzte Terminvorgabe halte.

    Gruß

    Joachim

  • Danke für deinen Einsatz!

    Beim LG kannst mich streichen wenn Du magst.. Das hab ich an den Nagel gehängt :O)

  • Auch von mir vielen Dank für deinen Einsatz hier, Joachim!

    Bei mir sind leider die Ergebnisse für Freie Pistole für Juli und August, und für SpoPi im September nicht in der Liste eingepflegt.

    Daher hier nochmal in Kopie. Der Originalbeitrag ist #382 auf Seite 32.

    September SpoPi30: P 141, D 142 = 283

    Juli FP30: 86 81 84 = 251

    August FP30: 89 85 86 = 260

    Beste Grüße

  • Am Mittwoch in der Liga war ich eigentlich gut drauf und hatte beschlossen, diesen Wettkampf auch für das Stammschießen anzurechnen.

    Tagsüber beim Umzug zu helfen, ist dann doch keine gute Wettkampfvorbereitung.

    Erst im dritten Satz, nach längerer Unterbrechung, gelingt es mir die notwendige Konzentration aufzubringen.

    98,4/94,8/101,7//294,9 sind für meinen Anspruch dann doch zu wenig.

    Das Auslöseverhalten hat nicht gestimmt.

    Es geht sicher vielen so, dass die Zeit für das Auslösen des Schusses (5/6 sec) schon abgelaufen ist und man versucht ......völlig abwegig......den Schuss dennoch auszulösen........und dabei wieder verreißt. Vier 8ter tief rechts sind das gerechte Ergebnis.

    Konzentration ist eben fast alles.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    mach Dir nichts daraus und hak es nach Deiner Analyse ab.

    Konzentration ist das Eine, die Aufmerksamkeit das Andere.

    Ich habe auf der LM mit dem LG 301,** geschossen. Der Kopf war nicht frei und nun fehle ich in Dortmund.

    Die werden schon sehen, was sie davon haben.

    Gruß C-D

  • Schön' Feiertagsfeierabend zusammen,

    and here my results of Oktober (grammatikalische Fehler dürfen überlesen werden):

    LP = 372

    SpoPi = 280 (140 + 140)

    FP = 229

    StaPi = 253

    Noch ne gute Restwoche,

    Josef

    Schau ma moi ...

  • Hallo SportfreundInnen,

    die Auswertung für Oktober ist fertig und wie immer habe ich unter Zeitdruck gewerkelt.

    Entschuldigen möchte ich mich bei Rakete, ich hatte im September Leistungen von ihm übersehen, er hat es mir geschrieben, ich habe es nicht gesehen oder übersehen und erst jetzt bei der Bearbeitung korrigiert.

    Das tut mir leid!

    Im Anhang sind zwei Übersichten.

    Zum einen eine fortgeschriebene Jahreswertung mit allen Leistungen und dann

    Eine Übersicht in der nur die nach der „Ausschreibung“ zu wertenden 8 Wettkämpfe berücksichtigt sind (bei 11 Wettkämpfen über das Jahr, sind dann drei Streich- oder Fehlergebnisse möglich). Dabei bin ich immer so vorgegangen, dass ich das jeweils „schwächste“ Ergebnis gelöscht habe.

    Leider immer das „erste“ schwächere Ergebnis. Es wäre besser, wenn ich das Wiederholungsergebnis gestrichen hätte.

    Ich bitte mir dies für dieses Jahr nachzusehen, denn eine Änderung würde doch ziemlichen Aufwand machen.

    Die Verschiebungen sind dabei gering, allerdings fallen die nicht ganz so starken Ergebnisse in der Zusammenfassung etwas zurück.

    Da dies in der ersten Tabelle nicht der Fall ist und sich an dieser die Entwicklung über das Jahr am besten nachvollziehen lässt, haben beide Übersichten ihre Berechtigung.

    Damit bin ich auch schon beim kommenden Jahr.

    Wenn jemand diesen Wettbewerb über das Jahr 2018 federführend bearbeiten möchte, dann bin ich im Übergang gern behilflich und gebe die Aufgabe ab.

    Wenn sich momentan niemand danach drängt, dann würde ich den Wettbewerb auch im kommenden Jahr begleiten, möchte ihn dann aber 2019 abgeben.

    Bitte denkt darüber nach.

    Unabhängig davon bitte ich euch darum, Vorschläge für die künftige Ausgestaltung zu machen, also Änderungswünsche für das kommende anzubringen.

    Danken möchte ich auch allen, für die immer wieder geäußerte Anerkennung!

    Ich kann nicht verhehlen, es hat motivierende Wirkung.

    Herzliche Grüße

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    dann möchte ich gleich mal mit der Motivation weitermachen: Danke für Deine Arbeit! Du machst das super.

    Und noch was: Da Du Dich immer beschwerst, dass Du etwas übersehen hast oder zu spät lieferst, möchte ich anmerken, dass nur derjenige, der etwas macht auch Fehler machen kann. Für die meisten wird gelten, dass immer diejenigen fehlerfrei bleiben, die nichts machen. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass jemand bei ehrenamtlicher Arbeit zu spät oder mit einem kleinen Fehler liefert.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Sehe ich auch so.

    Joachim, ich möchte Dir auch herzlich für deine Arbeit danken.

    Schöne Grüße von der südlichen Nordsee sendet Dir

    Claus-Dieter