Stammschießen 2017

  • Es war ……kalt.
    Zum Schluss hatte ich kalte Füße und klamme Finger.
    Deshalb ist trotz guter Ringzahl die Streuungmit KK ZF zu groß.
    Aber der Beginn des Jahres ist doch sehr ordentlich.
    98/98/95//291
    102,6/102,4/99,0//304,0
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo,

    Auch bei mir war es mit 8 °C auf dem Indoor-Stand ziemlich kalt. Habe gemerkt, dass die spezielle Kondition für "Schießen bei < 10 °C" erst wieder erarbeitet werden muss. :S

    Hier das Ergebnis für KK Liegend:
    96 + 98 + 98 = 292
    100,2 + 102,4 + 103,5 = 306,1

    Mal schauen, wie am Sonntag die Gaumeisterschaft läuft.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Meine Ergebnisse für Januar.

    KK ZF 50M freihändig BDS 2108

    90 / 90 / 92. //. 272

    KK ZF 50M Auflage BDS 2113

    98 / 98 / 96 // 292 in 1/10 305,0

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.

  • Hallo,

    und hier das Ergebnis der Gaumeisterschaft als Wertung für den Februar:

    KK Liegend

    97 + 97 + 100 8) = 294

    101,8 + 101,7 + 104,2 = 307,7

    Für praktisch kein Training seit ca. 2 Monaten ein zu gutes Ergebnis. Aber man muss es nehmen, wie es kommt ...;)

    Gruß

    Konrad

    MK-2017-01-Lieg.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo,

    ich bin auch dieses Jahr wieder mit dem LG stehend dabei.

    Hier mein Ergebnis für Januar:

    94/96/93/96 // 379

    Vielen Dank für deine Mühe, Joachim!

    Grüße

    jan

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Hallo,

    das Jahr beginnt leider gleich mit einer Verzögerung!

    Erst heute Vormittag wurde ich zu einem Langlauftraining (Donnerstag bis Dienstag) nach Schweden eingeladen. Deshalb werde ich die Ergebnisse für Januar wohl erst Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche, Donnerstag ist der 09., abschließend bearbeiten können.

    Ich bitte um euer Verständnis!

    besteht evtl. die Möglichkeit noch mitten im Jahr mit einzusteigen?


    Ich kann nicht sagen, ob ich es diesen Monat schaffe auf Wertung in LuPi und SpoPi zu schießen.

    Ja, das ist immer möglich.

    Es kann ja auch immer einmal sein, dass ein Stand zeitweilig geschlossen ist.

    Deshalb besteht die Möglichkeit bis zu zwei Monaten vor- aber auch nachzuschießen.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ergebnis für Januar Luftgewehr zu meiner Verteidigung auf dem Stand waren es gefühlte -1 Grad real aber wohl eher 5 Grad und ich habe in der letzten Serie meine Finger nicht mehr gespürt.

    87-89-87-84 (347)

  • Meldung immer per PN oder dann im Thread?

    Ich arbeite gerade die liegen gebliebenen Fragen auf.

    Und schlage vor die Ergebnisse im Thread zu melden, weil es dann alle mit verfolgen und ggf. auch kommentieren können.

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • KK ZF 50M Auflage BDS 2113

    Eine Frage an den "Kofferträger": " Ist dies eine eigene Disziplin oder kann sie mit der Disziplin KK ZF 50m DSB zusammen gewertet werden?"


    Mein Vorschlag Gk:
    15 Schuss Präzision (3x5 je 150sek)
    15 Schuss 20 sek Serie (3x5)
    Scheibe, Anschlag und Waffen nach DSB

    Hallo Rolf, so machen wir es!

    Danke für die Initiative!

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo @all,

    hier noch schnell mein Januar Ergebnis Freie Pistole

    Die Serien: 86, 90, 83 = 259 Ringe

    ..im ganzen mit 507 bin ich nicht unzufrieden, nur mit ein bisschen mehr Konzentration wäre auch mehr drin gewesen....

    mal gugg, in 10 Tagen ist Start an der Gaumeisterschaft angesagt,

    3 Disziplinen für das Stammschiessen sind gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen :S:)....

    Gruß Gunslinger

  • Guten Morgen!

    Ehe ich mich für ein paar Tage von der Arbeitsebene abmelde, möchte ich noch den Stand der Bearbeitung und die Gliederung der Auswertetabelle erläutern.

    Die Auswertetabelle habe ich fertig bearbeitet.

    Die Änderungen oder Ergänzungen zu den Disziplinen der Vorjahre sind

    • die Aufnahme des Blasrohrschießens,

    • die Großkaliber entsprechend dem Vorschlag von Rolf,

    • KK 3x20 Dreistellungskampf und

    • das KK ZF Freihand 50 m, sowie die KK ZF Auflage 50 nach der Sportordnung des BDS.

    Die bisherige Gliederung der Tabelle habe ich im Wesentlichen beibehalten und neue Disziplinen im Kontext mit den bisherigen eingeordnet.

    Dadurch ist das Blasrohrschießen zwar als letzter Wettbewerb eingeordnet, aber nicht so bewertet.

      Macht es Sinn,

    wenn z.B. der Wettbewerb

    3X20 Dreistellungskampf ergänzend in den Teilwettbewerben

    • Gesamt…..

      • liegend,

      • kniend und

      • stehend

    ausgewertet wird?

    • Und macht es Sinn, die ersten 20 Schuss der Spezialisten „liegend“ mit in die 3x20 Teilwertung einzubeziehen?

    Macht es Sinn, sowohl bei der Sportpistole und bei den GK eine analoge Teilwertung wie bei den 3x20 einzuführen?

    Spricht etwas dagegen, den Wettbewerb KK Auflage ZF 50 m (DSB) und den Wettbewerb KK 50m Auflage (BDS) in einer Wertung zusammenzufassen?

    Danke für eure Antworten und Entscheidungshilfen!

    Erinnern möchte ich auch noch einmal an Miracle, der die noch heute von mir verwandte Datei schon vor bald 5 Jahren erarbeitet hatte!

    Danken möchte ich auch denen, die immer wieder einmal Fragen zu unseren Wettbewerben aus den Erfahrungen der Vorjahre treffend beantworten.

    Das hilft mir bei der Betreuung, besonders wenn nicht ausreichend stetig im Forum bin!

    Joachim

    PS: Die Zusammenfassung für Januar werde ich erst am 09.02. einstellen können

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    erstmal danke für Deine intensive Arbeit für das Forum. Da darf und muss auch mal das Langlaufen Vorrang haben.:)

    Getrennt auswerten muss nicht sein, aber wenn Du es getrennt anzeigen kannst, so ist das schon ein Info-Zugewinn, den ich schätzen würde.

    Und macht es Sinn, die ersten 20 Schuss derSpezialisten „liegend“ mit in die 3x20 Teilwertung einzubeziehen?

    Da ich die getrennte Wertung bei 3x20 nicht unbedingt treibe, beantworte ich persönlich diese Frage mit nein. Hätte aber nichts dagegen, wenn jemand das so will.

    Desweiteren habe ich kein Problem damit, wenn jemand die 3x20 und KK liegend in folgender Form schießt:

    • kniend 20 Schuss
    • liegend 30 Schuss
    • stehend 20 Schuss

    Weil, wie Gunslinger oben schon schreibt:

    3 Disziplinen für das Stammschiessen sind gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen ....

    Gruß und viel Spaß in Schweden

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!


  • Hallo zusammen, ich möchte mal nein Januarergebnis für die Sportpistole 30 Schuss abgeben.

    Präz:

    6,7,9,9,9 = 40

    8,8,8,8,10= 42

    6,7,8,8,9= 38

    Summe: 120

    Duell:

    X,7,8,8,9= 32

    6,8,9,9,10= 42

    7,8,8,9,10= 42

    Summe: 116


    Insgesamt: 236

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...