Ein neuer stellt sich vor.

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Ruger, meine Lieblingswaffen sind von Ruger, ich schieße schon 25 Jahre lang, in Bayrischen Schützenbund, DSU & BDS.
    Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden da ich bei Google eine Frage gestellt habe. (Frage war, wie schießt man beim BDS KK Pistole ? ein oder zweihändig), bei der DSU ist es zweihändig.
    Gruß vom Ruger

    .22lfb, 9mmPara, .38Spec, .357Mag, .44Mag,.45Auto, .45 LC, .454 Casull,
    .6,5X55, .308Win, .45-70Gov.

  • ..wie schießt man beim BDS KK Pistole ? ein oder zweihändig), bei der DSU ist es zweihändig.

    Hallo ruger,


    ein willkommen von mir. (kann aber nicht für andere sprechen)


    Zweihändig könnte für mich die Rettung sein. (bei der LuPi) ;)



    Gruß
    Peter

  • Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden da ich bei Google eine Frage gestellt habe. (Frage war, wie schießt man beim BDS KK Pistole ? ein oder zweihändig), bei der DSU ist es zweihändig.

    Beim BDS wird typischerweise KK Pistole beidhändig geschossen. Bei der BDS Disziplin Mehrdistanz wird je nach Position beidhändig, starke Hand und schwache Hand geschossen.

  • Danke für die Antorten, ich nicht so der KK-Schütze, KK habe ich erst angeschafft nachdem nix mehr in GK genemigt wurde, obwohl Spaß macht es auch.
    Gruß vom Ruger

    .22lfb, 9mmPara, .38Spec, .357Mag, .44Mag,.45Auto, .45 LC, .454 Casull,
    .6,5X55, .308Win, .45-70Gov.