Luftpistolenkoffer STEYR LP10 - EVO10 Pro & Contra

  • Hey, echt stark der Koffer. Aber Maße hab ich nirgends gefunden.

    Wollte mir letztens auch einen Rucksack kaufen, aber weil der FWB Koffer etwas breiter ist passt der nich.

    Hat da einer nen Tip ?

  • Der Koffer ist 16 cm dick und wurde bei eGun angeboten. Es gab auch nur die Einsätze.
    Sobald er dünner ca. 12 cm angeboten wird ist einer mein denn dann passt er in mein Regalsystem.

  • Hallo Zusammen,

    Ja, die abgelaufenen Angebote bei eGun hab ich gesehen :) Ich interessiere mich durchaus für die 16-cm-Version, damit ich u.a. die H&N Diabolobox und meine Schießbrille untergebracht bekomme :)

    Kann mir jemand sagen, ob und wo es den Koffer überhaupt noch gibt?

    Beste Grüsse

    Gerd

  • Zur Zeit hat er die Inlets (2. Wahl) noch im Angebot bei eGun, es wird dir hier keiner sagen können ob es noch welche gibt weil uns der Lagerbestand nicht bekannt ist. Eine direkte Anfrage kann das besser klären!
    Für die Schüttelbox und die Schießbrille zusammen 6 cm dick benötigt man keinen 16 cm dicken umgebauten Fotokoffer.

  • @EVO10

    Ich würde das Inlet im Koffer um 180° drehen. Ich nehme mal an die LP hat (zum leichten herausnehmen) leichtes Spiel in dem Ausschnitt. Somit rutscht diese beim Transport immer auf die Visierung. Das würde mich persöhnlich stören.

  • Die Pistole rutscht nicht. Alles sitzt fest, aber nicht stramm. Der Bereich der Visierung ist größer gefräst.

    Ist schon gut durchdacht, nur mir war er auch zu "klobig".

    Frohes Fest

  • Hallo evo10,

    Leider gibt es deine Koffer bei eGun nicht mehr,

    gibt es noch einen anderen Weg an so ein Inlay zu kommen?

    Ich hätte Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gambit

  • Hi

    hab ihm im Januar schon eine PM geschickt .... bis jetzt noch keine Antwort.

    Denke mal da läuft nix mehr .... schade denn hätte auch Interesse gehabt.

  • Hallo EVO 10, ich suche einen LuPi-Koffer für meine LP10 mit Auflage. Würde der Einsatz von deinem 4. Bild mit der Feinwerkbau + Auflage passe? Wenn ja, wo kann ich diesen Koffer erwerben.

    Gruß Klaus

  • Hallo,

    ich möchte das Thema noch mal aufwärmen.

    Was ist das für ein Material? Schaumstoff oder Ethafoam oder styrodur ?

    Könnt ihr mit weiterhelfen ?

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Bei der Firma PANA Foamtec GmbH bekommst Du was Du suchst.

    Der Schaum wird dort als PE-K29/PE-Schaum geführt.

    Einziger Nachteil: Du musst eine Mindestmenge abnehmen, waren glaub ich 2 qm

    pro Stärke.

  • Hmmm....irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeitfenster im Schießsport irgendwie sehr klein sind....

    Gibt es noch eine Möglichkeit, an einen g'scheiten Koffer für eine Steyr heranzukommen? Und wenn wir schon dabei sind, an einen Aluminiumknopf für den Ladehebel? Da gibt es ja schon einen anderen Thread, aber leider ohne Resonanz....man will ja sein Schätzchen gut unterbringen und etwas Geschmeide macht sich für die Optik ja auch ganz schön...das Auge schießt schließlich mit.., ;)

    VG

    Oliver

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Der Mann, der die Masskoffer für Luftpistolen hergestellt hat, ist bei mir im Verein und schiesst auch eine Steyr Evo. Momentan ist er beruflich so eingebunden, dass er keine Koffer mehr herstellt. Ich kann Ihn am Freitag mal fragen. Zu den Ladehebelknöpfen gibt es einen Anbieter auf egun, der immer wieder mal solche Teile anbietet. Ich habe mal mehrere gekauft,muss mal schauen, ob noch was da ist. HDR- hier im Forum-Lottes Technik im wahren Leben bietet ein gerades Abzugszüngel für die Steyr an- Lottes Putter. Er hat zudem eine Kleinserie von Prototypen-Züngel hergestellt, die bestimmt schon alle vergriffen sind, ob eine Serienfertigung erfolgt,musst Du Ihn fragen. Griffe bekommst Du bei Thomas Rink.

    Lg

    Jürgen

  • Hab gerade noch ein Bild vom Koffer mit Waffe und Zubehör in der Galerie eingestellt.

    Hallo Jürgen,

    was für ein Prachtstück! Und der Koffer ist offensichtlich schon eine Weiterentwicklung mit Platz für die Auflagevorrichtung.

    Ich hab mittlerweile etwas herumrecherchiert. Es gibt einige Firmen, die individuelle Inlets und Einzelstücke für Koffer herstellen. Es gibt sogar gute Online-Konfiguratoren, mit denen man so etwas erstellen könnte. Allerdings wäre es wahrscheinlich am besten, man schickt diesen Firmen die Materialien, die in den Koffer sollen und die entwerfen die Maße dafür selbst, sonst befürchte ich, werden einige Umdrehungen notwendig sein, dass es wirklich passt und das wird dann wiederum so teuer, dass man das gleich outsourcen kann.

    Die Idee wäre, mit einer dieser Firmen einen Deal zu machen, dass sie die Gestaltung nach Vorgabe kostenlos erstellen und das elektronische Schnittmuster weitervermarkten können - ergo einen Spezialkoffer auf Bestellung liefern können. Dafür wäre allerdings eine Initialgrößenordnung von Bestellungen notwendig, um so etwas schmackhaft zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Mitbesteller, dann könnte ich mal mein Glück bei den Firmen probieren.

    Aber ich will auch nicht die Erwerbsgrundlage von Deinem Vereinskollegen zerstören....aber vielleicht hat er ja sogar ein Interesse daran, dass man eine bestimmte Firma nimmt? Die Schnittvorlage hat er ja......

    Für den Knopf wäre Lotte doch mit seinem Maschinenpark prädestiniert. Vielleicht kann man ihm ja mal schöne Augen machen... ;)

    VG

    Oliver

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36