Walther KK 500 - elektronischer Abzug

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage. Vorab schildere ich Euch die Historie:

    Ich habe im August 2015 bei den DM in München die Walther KK 500 mit elektronischem Abzug bestellt. Die Auslieferung wurde mir auf der Messe für Frühjahr 2016 zugesichert. Nachdem im März immernoch keine Reaktion vom Waffenhändler kam, habe ich nachgehakt. Daraufhin wurde mir mehrmals - erst April, dann Mai, dann Juli und nun schließlich September!!! - als Auslieferungstermin genannt. Nicht einmal die Kalenderwoche konnte mir ansatzweise genannt werden. Ich wurde inzwischen sehr häufig auch am Telefon vertröstet. Mich würde nun interessieren, ob es hier noch weitere Schützen gibt, denen es so ergeht oder ob es ein generelles Problem bei diesem Gewehr ist?1?

    Grüße

  • normal sollte die Lieferzeit nicht solange sein
    Wieviel hast du denn bezahlt, mein Händler hat sie für 4180 Euro zum Verkauf..
    LG

    Walther LG 500 itec Electronic

  • @_Oli
    Dein Händler verkauft wahrscheinlich das KK500 mit dem mechanischen Abzug für 4180€. (Auf der Carl Walther Website mit 4500€ gelistet) Das KK500 mit elektronischem Abzug ist bei Walther mit einem Preis von 5200€ angegeben...

  • Ich hab mir heute auch das KK500 mit elektrischem Abzug bestellt.
    Der Verkäufer konnte mir zwar keinen genauen Zeitpunkt sagen, da es immer abhängig vom Gewehr ist, also welcher Lauf, Schaft und Abzug und wie die einzelnen Komponenten gerade verfügbar sind.
    Allerdings soll es ca. ein halbes Jahr dauern.

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Hallo FrozenBarbie,

    herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Gewehr. Ich wünsche Dir damit immer ein paar Ringe mehr wie die Gegner. Motivation bringt dieses Gewehr allemal.
    Ich würde gerne einmal so ein original Schussbild dieses guten Stück´s sehen.

    P.s. Was hat eigentlich deine Frau gesagt, dass Du den Wohnzimmertisch in Zahlung gegeben hast?

    Einen schönen Gruß von der Nordsee

    Claus-Dieter

  • Steht das "(pow)ered by Scatt" auch beim 400er E am Abzug drauf bzw. ist dies auch der gleiche Abzug?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián