Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Blender gibt es eben viele. Ich kenne alle Vereine und Ansprechpartner in der ersten Liga - ein paar aus der zweiten.
    Deswegen soll er mir mal die Frage beantworten, wo er das Vorstellungsschießen hat/hatte und dann kann ich hier allen Gewissheit geben.
    Er reagiert aber auf keine Einladung oder beantwortet meine Fragen.
    Also lasse ich mich eben weiter Entertainen :)

  • Ich kenne alle Vereine und Ansprechpartner in der ersten Liga - ein paar aus der zweiten.

    Was hast du denn für ne Funktion dass du alle Vereine und Ansprechpartner kennst?
    Ich kenn dich übrigens nicht und unser Teammanager auch nicht..

  • ok deswegen, ich kenn von der Gruppe Nord nur die Finalisten, wir sind in der Gruppe Süd (1. & 2. BL)

    Ich schieß für Kelheim-Gmünd in der 2. BL.

  • Die kehlheimer :)
    Grüße in den Süden!
    Vielleicht schaffen wir es ja auch mal ins Finale - wer weiß :)
    Ja unsere Anlage ist wirklich klasse und das Vereinsheim ist uns - großer Vorteil!
    Zur Zeit stehen wir in der Planung die 50m stände auch auf elektronisch zu stellen, um noch attraktiver zu werden...
    Bei uns ist jeder willkommen zum schießen oder auf ein Bierchen vorbei zu schauen :)

  • Bei uns ist jeder willkommen zum schießen oder auf ein Bierchen vorbei zu schauen

    Ich würde nichts lieber tun als mal einen Bundesligaverein zu besuchen und mit Profis zu trainieren, allerdings liegen da 200 km dazwischen.

  • Hallo Andreas,

    Kelheim schreibt man ohne h - so viel muß schon sein ! :-)))

    Da muß ich als Kelheimer schon Wert drauf legen ...

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Also, wenn ich Kelheimer ohne h schreibe, dann wird da ein ganz spezieller Eimer draus ... duck und weg ;)

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Andreas,

    Kelheim schreibt man ohne h - so viel muß schon sein ! :-)))

    Da muß ich als Kelheimer schon Wert drauf legen ...

    VG

    Holger

    @holgär kommt aus Kelheim, da bin ich eigentlich immer wenn die Bundesliga dort Wettkampf hat...
    Kann man sich ja auf nen Plausch treffen ;).....
    Hm, jetzt hab ich doch was hier reingeschrieben, eigentlich wollte ich das vermeiden.....

  • Ich lese später die Antworten durch. Letze Woche 371 :( geschossen, heute 384 (94 98 95 97). Bestleistung.

    Ich hab mir auch ein Abzugsprüfgewicht wie von glaub ich Gunslinger hier im Forum (Bild gesehen) gebaut mit 520g Gewicht, meine Pistole hält es locker aus, selbst wenn man schnell angebt.

    Ich werde bei den "Rundenwettkämpfen" bald mitmachen. Keine Ahnung was das ist :D. So, muss wieder weg, komme heute später noch mal rein.

  • Rundenwettkämpfe sind in der "Saison" wiederkehrende (oft alle 3-4 Wochen) Schießveranstaltungen, bei der Mannschaft gegen Mannschaft antritt.
    Die Anzahl der Schießveranstaltungen variiert je nach Liga-System zwischen 6-12 u.m. mal.
    Ebenso gibt es Varianten bzgl der Anzahl der Mannschaftsteilnehmer von 3-5 Schützen.

    Auch der Vergleich kann je nach Liga unterschiedlich sein, klassisch ist ein summarischer Vergleich der Gesamtringzahlen der Mannschaften; anderswo gibt es "Mann gegen Mann" schießen, bei der der Verein mit dem öfteren Einzelsieg gewinnt (ähnlich 11-Meter spiel beim Fußball)

    Das angesprochene Ligasystem ist hierarchisch von der Ortsgruppe bis hinauf zur Bundesliga strukturiert. Es findet aber keine Qualifizierung zu Meisterschaften statt, diese erfolgt sukzessive über Vereins- Gau- Bezirk- Landesmeisterschaften bis hin zur Deutschen.

    und ja, ich denke, er wusste schon vorher was RWK heißt, aber es ist doch schön, es mal mit Grundbegriffen auszudrücken.
    mfsg daniel

    ps: Wenn dein Vereinssportleiter zu LP keinen Draht hat, wende dich direkt an deinen Bezirks- / Gausportleiter, der dich über Termine und einzureichende Ergebnisse zur Gau / Bezirksmeisterschaft informiert. Diese finden üblicherweise im 1. Quartal des jahres statt, weil die nachfolgend höheren meisterschaften noch vor der DM im August geschossen und ergebnisse eingereicht werden müssen.

  • Man hat mir heute viel erzählt^^, man hat einen konkreten Gegner, und dann gibts noch sowas wie 5 Schützen schießen aber die Ergebnisse zählen nur von den besten 3. Ob da noch die Rede vom RWK war weiß ich nicht mehr^^

    Ja, die LVM etc hab ich alle verpasst, da man sich vor dem 1. September des Vorjahres melden muss.

    Danke

  • sind das echte LP scheiben

    Ja, das sind diesmal echte LP-Scheiben, sogar mit DSB-Signum. Warum auch immer, wo es doch sonst auch KK-Spiegel tun.

    Völlig unklar ist hingegen, wie die Löcher dahin gekommen sind. :D Wobei, den Scheiben ist es völlig egal, wie sie beschossen werden. Die sind da ausgesprochen tolerant.


    Egal, viel interessanter wäre ja, von Freund @ImmerWieder zu erfahren, wie denn nun sein Probetraining bei dem nebulösen Bundesligaverein gelaufen ist.

    Heute war letztes Training vor dem Probetraining bei einem Verein, der bei der Bundesliga mitmacht.
    Ich weiß nicht worauf ich hoffe, aber vielleicht darf ich als Ersatzschütze da mitmachen.

    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Egal, viel interessanter wäre ja, von Freund @ImmerWieder zu erfahren, wie denn nun sein Probetraining bei dem nebulösen Bundesligaverein gelaufen ist.

    Mit dem Ergebnis ist er doch mindestens in der A Mannschaft! Da musste der Carrera Platz machen :D .

    Witzig finde ich, dass immerwieder fragt was ein RWK ist, aber in anderen Threads den Eindruckvermittelt, dass er doch recht gut informiert ist... :thumbup: .

    (Nach anfänglicher Skepsis und zwischenzeitlichem Motivationstief mich zu beteiligen muss ich sagen, dass der Thread hier zu meinen Favoriten gehört.)

  • die Schusslöcher sehen aus wie von unter 1 Meter entfernung :thumbup:

    den Bundesligaverein wo dich nehmen will, würde ich gern mal wissen

    Walther LG 500 itec Electronic