Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Nix für ungut aber...
    Alleine schon die Tatsache, dass du auf 6m und ein paar gequetschte schießt ist absoluter bullshit!
    Wenn du auf 10m als absoluter Anfänger 280-300 schießt mit einer LuPi, die absolut nicht auf dich eingestellt ist, ist das gut.
    Die Aussage zu Anfang, dass du innerhalb eines Monates 370 Ringe und mehr schießt. Da fange ich ja mal an zu lachen ;)
    Wenn du es schaffst auf 10m bis Ende Mai 380 zu schießen, mache ich dir einen Startplatz in der ersten Bundesliga klar.
    Kenne viele Leute mit Talent aber auch die müssen viel trainieren um nach oben zu kommen und die Ergebnisse halten zu können.
    Im übrigen: Training und Wettkampf sind 2 verschiedene Paar Schuhe! ;)

  • Wenn ich auf 8m mit meiner alten FWB 80 40 Schuss mache komme ich auf 350 Ringe
    Auf einem offiziellen 10m Stand schaffe ich es bei einem Offiziellen Wettbewerb bei 40 Schuss auf 330 Ringe.
    Ich ich finde das echt lächerlich was ImmerWieder hier abzieht, es haben ihm ja schon mehrere Leute gesagt, das das was er macht nicht so wirklich Hand und Fuß hat.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das das verlängern einer LP durch einen Schalldämpfer gegen die Sportordnung verstößt oder irre ich mich da?
    Eine LP darf ja eine bestimmte Länge nicht überschreiten?
    Bitte korrigiert mich wenn ich was das an geht irre!
    Ich lade hiermit ganz offiziell ImmerWieder zu einem kostenlosen Probetraining in dem Sportverein ein in dem ich Mitglied bin, dort wird überwiegend Pistole geschossen.
    Wir bieten einen beleuchteten und beheizten echten 10m indoor Schießstand und richtige LP Spiegel nach ISSF Standard.
    Und falls der ImmerWieder noch keine 18 sein sollte haben wir auch nen ganzen Schrank verschiedener LP's ( Federdruck, co2, Pressluft)!

    Noch Mals herzlich Willkommen, melde dich doch einfach bei mir!

  • Das passt zu haus zum Plinken schon und nicht jeder hat nen 10m Keller in der Bude. Jedoch darf ich auch gerne auf das etwas "freiere" Forum CO2Air.de hinweisen, wo dem Schießsport unter weniger disziplinartigen Grenzen gefrönt wird.
    Weitermachen, und sich eine Pistolenmannschaft suchen. Talent ist vorhanden, die Leistungsklasse wird sich noch finden auf 10m.
    mfsg daniel


  • Ich kann mir auch gut vorstellen, das das verlängern einer LP durch einen Schalldämpfer gegen die Sportordnung verstößt oder irre ich mich da?
    Eine LP darf ja eine bestimmte Länge nicht überschreiten?
    Bitte korrigiert mich wenn ich was das an geht irre!

    korrekt, bei der Waffenkontrolle wird nicht nur das Mindestabzugsgewicht von 500g geprüft, sondern auch die Größe der Luftpistole, diese muss in einen speziellen Holzrahmen hinein passen wegen der maximalen Länge etc.
    Und mit diesem Schalldämpfer passt das nicht.

    Ich bin auch der Meinung dass man auf die ganzen Ergebnisse hier mit verkleinerten Spiegeln etc. nicht wirklich groß was antworten kann. Das mag ja als Hobby zu Hause im Keller ganz nett sein, aber das ist dann eben nur "Spielerei".

    Ernsthafte Ergebnisse mit denen man auch mal vergleichen kann etc. wird man erst haben wenn er auf einem richtigen 10m Luftdruckstand auf richtige 10m LP Scheiben nach DSB/ISSF schießt, ohne den Schalldämpfer.

  • Wahrscheinlich ist der Meister aller Klassen plötzlich fürchterlich enttäuscht dass er seine so guten Ergebnisse bei einem Wettkampf gemäß Sportordnung nicht wiederholen kann. Und wird noch wochen darüber brüten warum das denn so ist.
    Allerdings bin ich so lang ich dieses Thema hier verfolge der Meinung dass sich da wer nen Scherz erlaubt.
    Aber was solls,......
    Ich halt mich an die Sportordnung und schiesse meine 365 bis 375 und gut ists.

    Matze

  • So,

    gestern 365 zuhause geschossen und heute auf dem richtigen Stand 60 Schuss gemacht.
    Kein epic fail aber fail.

    91 91 90 87 91 96 = 546/600 oder 359/400 (die ersten 4 Serien)

    Problem war, dass ich am Anfang zu stark aufgeregt war und mit meinem "neuen" Anschlag bei den Sighters nicht zur Ruhe gekommen bin (da hat alles gewackelt, ich konnte schwarz nicht halten), deshalb bin ich auf meine alte
    Technik umgestiegen. Die 5te (91) habe ich mit offenem Anschlag geschossen, die 6te (96) mit meiner
    neuen.
    Schade. Nächste Woche Donnerstag gehe ich wieder hin (wenn ich mich gut fühle wie heute).

    (auf Scheiben sind 11 Schuss drauf, weil dieser Verein Scheiben von Wettkämpfen zum Training benutzt, bei diesen sind jeweils 1 Schuss drauf, ich habe immer eine 9' genommen und diese auf vor und Rückseite markiert)

    ah, verdammt, ich habe nochmal nachgeguckt, eine 7 bei der 4ten Serie ist ne 8, also 360 Ringe. Is aber egal, wäre auch kein gutes Ergebniss.

  • Wenn ich auf 8m mit meiner alten FWB 80 40 Schuss mache komme ich auf 350 Ringe

    Als jemand, der Physik studiert hat, kann ich dir sagen, du wirst bei 8 meter Entf genau so schießen wie auf 10, аuf eine Scheibe die prozentuel um genau soviel kleiner ist (59,5mm x 8/10 = 47.6mm) Die Einschusslöcher muss man auch um genau so viel kleiner machen (bei den wenigen Randtreffern).
    Wie Du siehtst, war mein Ergebnis auf 10m mit dem auf 6.50m vergleichbar und wenn nicht die doofe 87er Serie, wäre es sogar fast gleich

    //verdammt, noch einen Randtreffer gefunden, is ne 9 und keine 8, also 361.

  • Also im ersten Moment habe ich mich wieder aufgeregt über so viel Dummheit.
    Wo hast du Physik studiert? In Uganda?
    Nein deine Rechnung das Einschussloch zu verkleinern funktioniert nicht.
    Warum würde ein Mensch der halbwegs in Mathe begabt ist, sehr leicht verstehen. Du kannst eine verkürzte Distanz um 2m was auf die DSB Disziplin bezogen ist, nicht einfach das Loch verkürzen. Hört sich für einen baumschüler sinnvoll an, ist es aber nicht.
    Der Halteraum unterhalb des schwarzen ist auf 10m durch den Schützen eingestellt. Schießt du jetzt auf eine kürzere Distanz, schießt deine Luftpistole nach unten. Klar oder? Nein? Dann erkläre ich es dir: nimm dir ein Blatt Papier, zeichne einen waagerechten Strich von 10cm. Vom Startpunkt aus ziehst du eine weitere Linie aber dieses Mal mit einer Steigung nach oben - sagen wir mal 2cm hoch am Ende von den 10 cm. Dieser Strich wäre jetzt nach 8cm weg schon bei 1,6cm zu Ende! Ergo zu tief.
    Außerdem sollte auch dem letzten idioten klar sein, dass ein Training in der gleichen Disziplin mit unterschiedlichen Entfernungen absolut nicht förderlich ist. Der Mensch ist ein gewohnheitstier und gerade dein Auge kann sich unmöglich an unterschiedliche distanzen anpassen und das Trainieren.
    Bevor du dich hier weiter blamierst und auch noch den Beruf eines Physikers in den Dreck ziehst, lade ich dich herzlich von NRW (wenn du dort wirklich wohnst) nach Hessen in den Taunus ein. Bei uns wird ausschließlich mit LuPi auf 10m geschossen. Wir besitzen eine unverfälschbare elektronische Anlage, eine Mannschaft die in der ersten Bundesliga schießt, einen Landestrainier als Coach und mehrere deutsche Meister in unzähligen Disziplinen. Wenn du mich also überzeugen möchtest, Adresse und Öffnungszeiten findest du unter: https://meisterschuetzen.org/www.falkedasbach1962ev.de
    Ach und noch was: lass deinen Schalldämpfer daheim, sowas will ich in unserem Verein absolut nicht sehen! Hier herrscht noch Zucht und Ordnung.

  • Deine Schussbilder sehen nicht schlecht aus aber irgendwie schon wieder halbgar!

    Nimm dir unbeschossene Spiegel und mach Max 5 Schuss auf ein Spiegel dann kann man auch was erkennen! Das hier sieht mehr nach Dauerfeuer aus.

    Also 8 Spiegel und 40 Murmeln und dann hast du ein messbares Ergebnis.

  • So,
    obwohl alles gewackelt hat 370 geschafft ^^ (ja auf 10m Stand mit "richtigen" Scheiben)
    Die 5te 6te nicht auf dem Bild. Links oben steht Sighters 2.
    Das ist meine 3te Dose Diabolos (gerade angefangen)

    91 92 92 95 93 88 = 370/400 oder 551/600

    Ich bin eigentlich nicht zufrieden. Wenn ich die Stabilität bekomme, die ich zuhause habe, dann schaffe ich auch die 380. Ma gucken, vielleicht schieße ich 380 im nächsten Monat. Ich kann aber nur 4 mal zum Schießstand im April.
    LG

  • Irgendwie verstehe ich jetzt nix mehr O_o Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren und Fehler korrigieren.

    Ich sehe ich habe den Meldetermin für die LVM NRW verpasst, muss ich jetzt ein Jahr warten oder wie?
    Ich habe noch nie an Wettkämpfen teilgenommen, bei uns im Verein schießt aber auch niemand LP.

  • Ich sehe ich habe den Meldetermin für die LVM NRW verpasst, muss ich jetzt ein Jahr warten oder wie?
    Ich habe noch nie an Wettkämpfen teilgenommen, bei uns im Verein schießt aber auch niemand LP.

    Wozu der Umweg? München ist schöner als Dortmund. Einfach den DSB anschreiben und dich für die Deutsche anmelden. Sag denen, dass du schiessen kannst, legst denen dann deine letzte Serie als Foto der Email bei und alles ist ok.
    Die freuen sich, wenn mal jemand mitschiessen will. Vllt würde ich noch eine zweite Disziplin mitschiessen; dann lohnt sich der Weg nach München auch. Vollautomatische Waffen sind beim DSB sehr beliebt.

  • Wozu der Umweg? München ist schöner als Dortmund. Einfach den DSB anschreiben und dich für die Deutsche anmelden. Sag denen, dass du schiessen kannst, legst denen dann deine letzte Serie als Foto der Email bei und alles ist ok.

    ich bezweifele das, dass was du vorschlägst funktioniert. Denn um an der DM teilzunehmen ist eine Qualifikation nötig und diese kann man nur über die LM erreichen. Es sei den es ist ein A-Kader die sind automatisch qualifiziert.
    Zu dem reichen 370 in der Herrenklasse nicht zur Quali!

  • Gut, dann mach ich das auch so, Luftpistole + vollautomatische Kriegswaffe, Ich muss nur noch die passende 7.62x39 Sportmunition finden, is ELEY gut? die ich jetzt habe streut ein bisschen, vor allem mit einem 100 Schuss Trommelmagazin. Wo kann ich einen Munitionstest machen, mit 30 Schuss Dauerfeuer? Umgebung Köln.

    Meine Sportwaffen (Ich laß mir noch von Rink einen Maßgriff anfertigen für die AK):

  • Bei mir im garten! Vergiss aber bitte den Grill und die Würstchen nicht.
    Habe noch ein paar Handgranaten, damit knacke ich von heute auf morgen die 500 Ringe!
    In der scheuer steht noch eine Flugabwehr, mal sehn wer sich nach einem Abschuss noch an den Airport in Frankfurt dran traut.
    Maßgriff braucht man da nicht, trifft auch so!