Stammschießen 2016

  • Stammschießen 2016
    Ein Fernwettkampf lebt von der sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
    Das ist meine erste Bitte an Euch alle!
    Die zweite Bitte ist die, sich bei einer Anmeldung auch regelmäßig zu beteiligen

    Allgemeine Regeln:
    - Austragung nach den Regeln des DSB
    - Einzelwertung
    - Keine Wertung nach Altersklassen

    Meldung der Ergebnisse
    - immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können. Ausnahme: Sportpistole
    - bis zum 3. des Folgemonats,
    - Ergebnisse werden dann bis zum 5. des Folgemonats, die abschließende Wertung für das Wettkampfjahr wird bis zum 12. Dezember veröffentlicht.
    - Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
    - verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
    - erster Wettkampfmonat ist der Januar 2016
    - im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
    - von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet. Bis zu drei Streichergebnisse sind somit möglich.

    Ergänzungen:
    Anmeldungen bitte im Thread.
    Alle die sich im Thread Stammschießen 2015 bereits für 2016 gemeldet haben, übernehme ich.

    Im April entscheiden wir, ob wir neben der Einzelwertung auch eine Mannschaftswertung durchführen und/oder einen Duellwettkampf durchführen.
    Dies wird maßgeblich von der Teilnehmerzahl, deren beständiger Teilnahme und vor allem von eurem vorher abgefragten Einverständnis bestimmt.

    Disziplinen:

    • Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Sportpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
    • Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Standardpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Gewehr Liegend- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftpistole Auflage- 30 Schuss Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftgewehr Auflage - 30 SchussAuswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Gewehr stehend Auflage 50m- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe7)
    • KK Gewehr stehend Auflage ZF 50m- 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe

    Nun hoffe ich darauf, keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.

    Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen oder wird eine Disziplin ergänzend gewünscht?

    Euch allen herzliche Grüße, alles Gute für 2016 und ein sportlich erfolgreiches Jahr!
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo, freut mich das es den Wettkampf auch dieses Jahr wieder gibt. :)
    Möchte es gerne dieses Jahr auch nochmal beim Luftgewehr stehend 40 Schuss Wettkampf versuchen.

    Lg Nils

  • Würde auch gerne mitmachen.
    LG und KK Auflage
    Frage zum Ablauf!
    Ich schieße in meinem Verein und sende euch
    1x im Monat meine Ergebnisse zu?
    In 10tel und ganzen Ringen

    LG
    und guten Rutsch

    Gerdy

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

  • Ich schieße in meinem Verein und sende euch
    1x im Monat meine Ergebnisse zu?

    Mit sende euch zu !
    Im Tread veröffentlichen oder jemanden per mail/PM senden?

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

  • Wir würden gerne mit einigen Leuten teilnehmen, ich schreib dir mal per PN unsere E-Mail Addi ;)

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hallo zusammen,

    ich will mich dieses Jahr auch beteiligen.
    -Luftpistole
    -Freie Pistole
    -Standardpistole

    LG und einen guten Start ins neue Jahr!
    Christian

  • Hallo Joachim,

    ich melde mich mit folgenden Disziplinen zum Wettkampf:
    KK-liegend
    KK-Auflage 50 m
    KK-Auflage ZF 50 m
    LG-Auflage

    Ich wünsche allen Meisterschützen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

    Claus-Dieter

  • Hallo Joachim, Hallo alle Zusammen,

    wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
    Ich freue mich riesig über meinen Gewinn vom Stammschießen 2015.
    Habe erst kürzlichmeine LP bei Klingner zur durchsicht gehabt und gleich neue Munition anschießen lassen, Anbei die Trefferbilder, je 5 Schuss. Letztendlich 4,6 mm. Super Trefferbild.
    Vieleicht werden dadurch einige 9,9 zur 10, wäre schön.
    Bin natürlich 2016 wieder mit dabei. LP Auflage und werd auch wieder mehr LP frei schießen also damit auch teilnehmen.

    Gruß

    Reiner

    Test 1.pdfTest 2.pdf

  • Bin auch ieder dabei. Wie gehabt und werde mich mal mit Lupi Auflage verscuehn. Noch bin ich da grottenschlecht ca. 250), könnte dann aber am Besten sehen, ob eine Stiegerung stattfindet.

    Nochmal zur Klarstellung: Es wird nicht das beste geschossene Ergebnis des laufenden Monats genommen, sondern an einenm Tag X wird sich gesagt " jetzt ist Stammschießen", dieses Ergebnis, ob gut oder mies, wird gemeldet. Diese Fairness sollte bei allen vorhanden sein.

    Euch allen ein Jahr 2016 mit Gesundheit.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Nachdem ich eine Pause gemacht habe und nachdem es mir auch gesundheitlich wieder besser geht, möchte ich dieses Jahr wieder mitmachen.

    Ich würde gerne in den Disziplinen Luftpistole und KK Sportpistole teilnehmen.

  • Ach wisst ihr was:
    Es wird mal wieder Zeit für ein paar Supertrainingsergebnisse! ;(||

    Und zwar mit der LuPi, denn die finde ich supi.

    Mit anderen Worten:
    Ich mache auch mit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Queel (4. Januar 2016 um 14:57)

  • Hallo Joachim,

    nach einem "g'sunds neis Joar" an Alle wollte ich Joachim und homofaber gleich mal danken für Eure Zusage das Stammschießen durchzuführen.

    Anmelden will ich mich für KK Liegend in der Hoffnung, dododogge und FrozenBarbie etwas Konkurrenz bieten zu können. Mit LG Freihand fange ich mal an, kann aber nicht versprechen, dass ich das durchhalte. Da ist es mir dann doch wichtiger, mich mit dem KK reinzuhängen :D

    Gruß aus dem verschneiten Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Schön, das noch Mitstreiter am KK-Liegend-schießen teilnehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ich werde Anfang Februar das Training mit der Scatt-Anlage beginnen. Dann kann ich endlich den gekürzten Schlagbolzen für das Trockentraining einsetzen. Dieser liegt schon zwei Jahre unbenutzt im Waffenschrank. Nach meinem Dilemma bei der LM auf den Wackelpritschen habe ich das erste mal während meines C-Trainer Leistungslehrgang wieder liegend geschossen. 99/98/99/98/=394 Ringe.
    Heute abend werde ich eine Leistungskontrolle LG.Aufl. schießen und das Ergebnis für den Januar einstellen.
    Nach einem Training am 2. Weihnachtstag 105,2/ 105,0 mit einer 9,7 und 106,0 = 316,2
    so wie einem Technik-Trainig am 02. Januar mit einigen Veränderungen am Gewehr
    und abschließenden 10 wertungsschüssen 10,7/10,7/10,6/10,8/10,2/10,7/10,5/10,5/10,5/10,7/= 105,9 Ringe werde ich das regelmäßige wöchentliche Training langsam wieder beginnen. Hierbei liegt der Schwerpunkt noch im Technik-und Konditionstraining. Abwechselnd mit Sauna,Tennis und Sparziergängen mit meinem neuen Hund sowie einigen Munitionstests werde ich mir wieder Lust auf das Schießen holen.

    Schöne Grüße

    Claus-Dieter