Stammschießen 2016

  • Ich melde mich zurück!
    Beim nächsten Mal werde ich das Urlaubsziel nur beiausreichender Netzabdeckung wählen, denn nur manchmal konnte ich lesen undsenden noch viel weniger.

    dododogge hat stark vorgelegt, Glückwunsch, das kann michaber nicht schrecken.
    Miracle ist wieder dabei, prima, denn die Vorarbeiten wurdenja von dir geleistet. Deshalb ist es auch ein „zurück zu den Wurzeln“.
    Und da, wie dododogge und komm-LGKK schon feststellten,Konkurrenz das Geschäft belebt und leistungssteigernd wirkt, baue ich aufweitere Anmeldungen.
    Ich setze auf ein sportlich interessantes Jahr, freue michauf die Leistungsvergleiche und wünsche allen Erfolgserlebnisse.
    Herzliche Grüße
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • So, heute mein erstes Ergebnis:
    KK-Auflage: 301,4 ohne 10tel 286
    Die letzten 10 Schuss:10,5-9,7-9,4-9,7-10,2-10,2-9,4-10,7-10,3-9,8

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

  • Hallo Joachim, hallo StammschützInnen,
    Euch allen wünsche ich ein gesundes Neues Jahr und viele sportliche Erfolge 2016.
    In LG-Auflage bin ich wieder mit dabei.

    Gruß Gabi

  • Hallo gerdy98,
    wenn Du gestattest, eine kleine Anmerkung.
    Deine 10er liegen sehr gut, die 9er sind zum Großteil etwas zu weit weg. Aber die Saison ist ja erst am Anfang und das Spitzenergebnis fällt im Zielwettkampf, wobei das Ergebnis von 286 zu so frühem Zeitpunkt schon sehr gut ist.
    Ich gehe einmal davon aus, dass Du die Scheiben selber gewechselt hast. Muss ja lt. Sportordnung auch so sein. Da ist man im Vorteil, auf Elektronik zu schießen. LM und DM werden zum Glück so geschossen. Ich muss in unserem Verein auch selber wechseln und schieße daher immer 5 Schüsse auf einen Spiegel. Sonst muss ich zu oft aus dem Anschlag und die Auswertemaschine nimmt ja auch 5 Schüsse.

    Gruß Claus-Dieter

  • Ich schieße in drei Vereinen, davon zwei mit Seilzuganlagen und auch ich schieße in aller Regel fünf Schuss in Folge. Bisher fast immer ohne zwischenzeitlich die Trefferlage zu prüfen.

    Aber das werde ich zukünftig ändern, zumindest für den ersten oder die beiden ersten Schüsse.

    Denn bei den letzten Kreismeisterschaften hatte ich auf mehreren Deckeln das Problem (auch dort waren es Seilzugscheiben und der Anschlag musste komplett aufgegeben werden), dass die Schüsse beim Folgedeckel zwar sehr eng beieinander lagen, weniger als Daumennagelbreit aber leider nicht mehr mit Zehnmitte als mittlerem Treffpunkt, sondern z.B. 9 hoch rechts, bzw. 9 tief links. Und es war sogar so, dass die Auswertemaschine zwei der Fünfergruppen nicht mehr exakt auswerten konnte.
    Von daher schieße ich im Training auf Seilzuganlagen nur noch 3er-Gruppen.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • schieße daher immer 5 Schüsse auf einen Spiegel

    Danke für die Tipps,
    auf Elektronikanlagen gefällt es mir auch besser aber( muss ja kommen)
    im Verein(Training, Vereinsmeisterschaft) , Kreismeisterschaft , Rundenwettkampf ist vorgegeben 2 Schuß pro Scheibe.
    Warum soll ich mich umgewöhnen für unser Stammschießen.
    Ich muss dazu auch sagen ich schieße erst seit 2 Jahren LG und seit einem Jahr KK.
    Ich denke da habe ich durch Training auch noch Potential mal besser zu werden.

    LG
    Gerdy

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

  • mooooin,

    melde mein erstes Ergebnis für Januar LG 40 Freihand:

    98 97 94 (mit 8 ;(;( ) 100 = 389

    Ist mein Oberliga-Ergebnis von gestern :)

    Viele Grüße

  • Hallo Joachim,

    falls es im Thread von 2015 untergegangen ist : Bei LP frei bin ich auf alle Fälle mit dabei. Für LG würde ich mich auch gern melden, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das über den Sommer schaffen werde, mal sehen..............

  • Hallo zusammen,

    möchte mich auch wieder für LG frei anmelden und direkt mein erstes Ergebnis des Jahres bekannt geben.

    97/97/94/93 // 381

    die 94er Serie leider mit einer 7,9 abgeschlossen. Wollte unbedingt die 3. 97-er Serie haben und dann komplett verrissen! Sehr ärgerlich. Danach war die Konzentration auch hin. Mit 381 bin ich aber sehr zufrieden, so viel hatte ich das komplette letzte Jahr nichtmal im Training. :)


    Auf ein spanndes Stammschießen!

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Hallo,

    dann melde ich gleich mein erstes Ergebnis mit LG frei:
    95/94/94/94 = 377

    Das Ergebnis war nach dem Wettkampf letzte Woche mit 386 etwas enttäuschend, aber unter den Randbedingungen bin ich zufrieden. Ich war schon ziemlich spät auf dem Schießstand eingetroffen und hatte noch die Schaftkappe gegen eine andere getauscht, so dass ich mich selbst unter Zeitdruck setzte X(

    Gruß aus dem verregneten und windigen Franken
    Konrad
    MK-2016-01-LG.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Joachim,

    hier mein Ergebnis für Januar in LG Auflage: 100 + 100 + 100 = 300 bzw. 106,7 + 106,6 + 106,6 = 319,9

    Nach den reduzierten Trainingseinheiten aufgrund der Feiertage gestern wieder in den Wettkampfmodus gewechselt und diese persönliche Bestleistung rausgehauen - absolut ruhige Auflage, kontrollierte Atmung und perfekter Rhythmus. Gute Aussichten für die restlichen RWK und die KM.

    Gruß Gabi

  • Nun habe ich auch meine ersten Ergebnisse 2016.
    Mit beiden bin ich was die Ringzahl angeht sehr zufrieden, was die Zehntelwertung betrifft muss ich es sein, denn ich habe mit meiner Trainingsmunition geschossen (Preis per 100 Stk.ca. 7,50 €). Streuung außen 22mm.
    Da müsste das Ergebnis mit der Wettkampfmunition (Preis per 100 Stk ca. 14 €) um einiges höher ausfallen. Streukreise dort, beide Waffen mit einem Los, 12 mm Anschütz Mod 54 und Anschütz 1907 14mm außen.

    So überwiegen die schwachen Zehner und mit einer 10,1 lässt sich eine 9,1 kaum kompensieren.

    KK Auflage 50

    97 97 97 291
    99,1 99,4 100,9 299,4


    KK Auflage ZF 50 m

    96 97 96 289
    99,4 99,4 100 299,2


    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Heute habe ich zumindest schon mal Luftgewehr Auflage geschossen. Bei dem Wetter wird es schwer sein im Januar auch KK und KK ZF abzuliefern. Schaun wir mal.
    Ich habe "richtig" trainiert und war auch entsprechend fix und alle, trotzdem ist mir eine 9,9 untergekommen.
    Meine Serien:
    105,5 - 106,2 - 105,2 = 316,9
    100 - 100 - 99 = 299

    Gut Schuss an alle, die mitmachen

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf