Stammschießen 2016

  • Auch ich habe gestern meine letzten Ergebnisse geschossen.
    KK Auflage 97/96/98//291 und in der Zehntelwertung 101,7/99,7/103,4//304,8.

    LG Auflage 100/100/99//299 und in der Zehntelwertung 104,5/105,3/104,2//314,0
    Da habe ich mit dem inneren Schweinehund gekämpft, denn beim 24. Schuss werde angesprochen, ich
    ärgere mich etwas darüber und statt abzusetzen, versuche ich die Störung zu übergehen......die 9,8 ist so was von
    daneben....und am liebsten hätte ich sie unterschlagen. 300 schieße ich nur ein paar mal im Jahr. Schade!
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Wer noch Ergebnisse hat, die in der Jahreswertung berücksichtigt werden sollen, kann diese noch bis morgen Abend (06.12.) einschließlich eingeben.

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Mein Dezember-Ergebnis LP 40: 94-96-89-95 = 374

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo Ludwig,
    ein starkes Ergebnis!
    Glückwunsch!
    Damit hast du deine Jahresbestleistung zum wiederholten Mal eingestellt.

    Aber, nimm es mir bitte nicht übel, dafür bekommst du diesmal nur einen Erfolgs- und Fleißpunkt.

    Wir haben über das Jahr gesehen nur 11 Wettkampfmonate Januar bis November, wovon die 7 besten Ergebnisse gewertet werden.
    Der Dezember ist wertungsfrei, weil der Jahresabschluss in jedem Fall vor den Festtagen erfolgen soll.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Liebe Sportfreundinnen undSportfreunde,
    der Jahresabschluss ist fertigbearbeitet und im Anhang beigefügt.

    Wie im vergangenen Jahr ist esdieselbe Feststellung.
    Ein Sportjahr vergeht schnellund oft ist es für die TeilnehmerInnen schwierig, die notwendigen Zeitfensterfür Training und Wettkämpfe zu finden.
    Und wie im vergangenen Jahrgilt, es sind schlicht „klasse“ Leistungen dabei, die zumeist auch noch höhereLeistungen als 2015 aufweisen. Wobei wir, wegen der gleichenWertungsbedingungen die Ergebnisse der Jahre 2015 und 2016 gut, besser als inden Vorjahren miteinander vergleichen können.
    Zum besseren Vergleich unddamit Interessierte nicht suchen zu müssen, habe ich die Tabelle von 2015zusätzlich angehängt.

    Allen die „vorn“ sage ich einenherzlichen Glückwunsch zum Erfolg, wie ich auch allen anderen zum persönlichenErgebnis gratuliere. Zudem wären (fast) alle die bei uns teilgenommenhaben, mit ihrem durchschnittlichen Ergebnis altersklassenübergreifendzumindest Bezirksmeister geworden (selbst wenn man die möglichenStreichergebnisse berücksichtigt).

    Zur Bewertung der Ergebnisseund zum Verständnis zur Tabelle:
    Wir führen bis zu 11 (Jan-Nov)gewertete Wettkämpfe durch, die auch über das Jahr erfasst und in denMonatswertungen berücksichtigt werden.
    In der Jahreswertung werdendann nur die besten 8 Ergebnisse berücksichtigt.
    Dabei habe ich immer das bisdahin schwächste Ergebnis auf „0“ gesetzt. Bei Ringgleichen potentiellenStreichergebnissen, habe immer das „spätere“ Ergebnis auf „0“ gesetzt.
    Bleibt ein Monat ohne Ergebnis,dann habe ich keines registriert.

    Auch in diesem Jahr möchte ichunter allen TeilnehmerInnen 3 Gutscheine verlosen.
    Die Bereitstellung vonGutscheinen durch einen Ausrüster hat sich diesmal etwas schwerfälligdargestellt. Ich habe mich auch zu spät darum gekümmert und deshalb hat sichalles etwas verzögert.
    Die Gutscheine von je 10 € sinddafür aber universell einsetzbar, selbst auf dem Weihnachtsmarkt und ich möchtediese, wie im vergangenen Jahr unter all denen verlosen, die mindestens 6Wertungsergebnisse gemeldet haben, wobei jede oder jeder auch bei mehrfacherTeilnahme, nur einmal in der Verlosung ist. Ich bin nicht dabei.
    Die namentliche Liste habe ichzur Kontrolle an Geronimo gesandt und eine Glücksfee gebeten mir drei Zahlen zunennen.
    Diese sind 2,7 und 10.
    Die Glücklichen bitte ichdarum, mir per PN die Versanddaten zuzuleiten.

    Leider habe ich mich in diesemJahr nicht immer an die selbst gesetzten Termine halten können. ErwachseneKinder haben die Eigenart Wünsche zu äußern und gehen dabei davon aus, dass dasPflastern einer Auffahrt, der Ausbau eines Dachbodens oder der Bau des Carportskein Problem seien, denn „du hast ja Zeit“.
    Daran wird sich leider auch imkommenden Jahr nichts ändern.

    Zu den Bedingungen für daskommende Jahr äußere ich mich noch einmal in einem gesonderten Beitrag.
    Wer Vorschläge hat, solltediese aber schon jetzt einbringen.

    Allen wünsche ich eine guteVorweihnachtszeit und erfüllte Fest- und Feiertage.
    Herzliche Grüße
    Joachim


    PS: Aus irgendwelchen Gründen gelingt es mir nicht die beiden weiteren Dateien hochzuladen. Ich erledige dies in zwei folgenden Antworten

  • Hallo Joachim,

    vielen dank für deine Arbeit im letzten Jahr, meinen Respekt dafür hast du sicher.


    Und mein Glückwunsch an die Gewinner der Gutscheine, knapp vorbei ist halt doch vorbei.

    Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch wünsche ich allen Mitgliedern und Mitlesern hier im Forum.

    Man sieht sich im nächsten Jahr an dieser Stelle wieder ;)


    Grüße
    Doreen

  • Hallo Joachim,
    auch von mir ein Herzliches Dankeschön für die Betreuung des Stammschiessens und an Trifft Nix zum Gewinn der LuPi - Wertung
    :thumbup:

    Grüße Gunslinger

    Hi Walter,

    Danke !


    Wir zwei haben ja noch ein Hühnchen zu rupfen. ;)

    Beim Rückkampf hoffe ich wenigstens auf einen Ausgleich.
    Denn momentan führt Gunslinger 1:0 vor mir.


    Gruß Tom

  • Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
    danke für die lobenden Beiträge!

    Ich bin nach dem eigenen Zeitplan zwar schon zu spät, aber nach Weihnachten und noch vor Silvester möchte ich die neue Runde für das Stammschießen 2017 organisatorisch auf den Weg bringen.

    Wer Vorschläge hat, sollte diese möglichst bald auf den Weg bringen, damit sie einarbeiten kann. Sonst wird es so sein, wie wir es im laufenden Jahr gehandhabt haben.

    Die vorgeschlagenen Disziplinen aus dem BDS (es wird dazu eine kurze Beschreibung geben) würde ich in Übersicht mit berücksichtigen. Mal sehen, wie das Interesse ist.

    Ich weiß, dass das Blasrohr"schießen" eine kontrovers diskutierte Disziplin ist.
    Ehrenrührig ist sie aber nicht, deshalb ist eine Überlegung auch diese Disziplin zu berücksichtigen, denn geschadet wird damit niemandem und wenn es die Beteiligung stärkt, dann hilft es allen Beteiligten.

    Allen Mitgliedern der Meisterschützen wünsche ich
    ein frohes Fest und ein gutes und sportlich erfolgreiches Jahr 2017!
    Herzliche Grüße
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Für nächstes Jahr ja. Aber dann?
    Wenn es eine Trendsportart ist, entwickelt sie sich bestimmt schnell. Und noch schneller kommt dann die Auflage ins Rennen, nicht weil das Sportgerät so schwer ist, sondern die Ergebnisse besser werden. Oder warum wird in manchen Regionen Auflage unter der Seniorenklasse geschossen?
    Ich habe doch nichts gegen Auflageschießen für Senioren.
    Sorry fürs OT, aber es war halt eine Steilvorlage.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Allen Mitgliedern der Meisterschützen wünsche ich
    ein frohes Fest und ein gutes und sportlich erfolgreiches Jahr 2017!

    Hallo Joachim,

    danke für die Organisation beim Stammschießen.

    Ich wünsche Dir und allen anderen Mitglieder frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Grüße

    Bastian

  • Für nächstes Jahr ja. Aber dann?
    Wenn es eine Trendsportart ist, entwickelt sie sich bestimmt schnell. Und noch schneller kommt dann die Auflage ins Rennen, nicht weil das Sportgerät so schwer ist, sondern die Ergebnisse besser werden. Oder warum wird in manchen Regionen Auflage unter der Seniorenklasse geschossen?
    Ich habe doch nichts gegen Auflageschießen für Senioren.
    Sorry fürs OT, aber es war halt eine Steilvorlage.

    https://www.bsg-kassel.de/sportangebot/blasrohrschiessen/

    den Auflagetrend hat schon jemand für sich entdeckt ;)

  • Hallo Johann, ich denke Du hast dich im Ordner vertan. Deine Anmerkung 315
    und 317 gehört nicht in den Ordner Stammschießen 2016 sondern in den Ordner Stammtisch.
    Da kannst Du dich gerne lustig machen.

    Ob es Trendsportart wird mag ich nicht beurteilen. Wenn die Preisgelder hoch genug sind,
    wird es eventuell Trendsportart und bestimmt von den Krankenkassen als freiwillige Leistungen angebotenen.
    In Form von Kursen, oder man sammelt Bonuspunkte.

    Blasrohrschießen ist eine gesunde Sportart. Um da einen Wettkampf zu überstehen musst du absoluter Nichtraucher sein. Der Bläser brauchst enormes Lungenvolumen, vor allem wenn es mit dem Feldblasrohr über die große Distanz bis 90 Meter geht. Zudem bewegst du dich in der Natur und bist in der frischen Luft.

    Ich gehe bestimmt nicht zum lachen in den Keller, reagiere allerdings allergisch, wenn sich jemand auf Kosten anderer lustig macht, aber keine Ahnung von der Sportart hat. Das Für und Wieder des Auflageschießen hatten wir schon vor Monaten behandelt. Dass muss nicht nochmals Durchgekaut werden. Wenn Du allerdings der Meinung bist, Auflageschießen unter der Seniorenklasse neu zu Bewerten, so öffne bitte einen neuen Ordner dafür.


    SchöneGrüße von der südlichen Nordsee

    Claus-Dieter