Stammschießen 2016

  • Seid gegrüßt,
    auch ich habe nun noch ein Ergebnis für den November. Das vorläufig letzte Schießen mit KK ZF - Auflage - waren die Kreismeisterschaften, die ich sehr ordentlich bei Minustemperatur geschossen habe.
    Das Ergebnis: 94/96/100/290.
    Wenn ich allerdings den Ablauf sehe, dann habe ich mehrere Fehler gemacht.
    1. Zu wenige Vorbereitungsschüsse. Insgesamt 6, ca. 10 zu wenig, denn der Anschlag/Einblick in die Waffe, schlicht der ganze Rhythmus hat nicht gepasst. Die vier Zehner in Folge habe ich dann als ausreichend angesehen, mehr Vorbereitungsschüsse wäre richtig gewesen.

    2. Wir schießen noch auf Scheiben und weil ich mir meiner Sache sicher war, habe ich gleich eine 5er Serie geschossen. Alle eng beieinander, aber alle, bis auf einen, 9 hoch-rechts. Richtig wäre es gewesen, sich die ersten Schüsse jeweils anzusehen und die Lage zu beurteilen. Das habe ich dann mit den Schüssen 5-10 gemacht und war mir sicher. Auch im zweiten Satz habe ich noch nachjustiert, um dann im letzten Satz richtig starke Zehner zu schießen.

    Für mich bewerte ich im "Trainings- und Wettkampfnachweis" immer drei Bereiche:
    Vorbereitung - Ablauf/Verhalten im Wettkampf - Ringergebnis = (diesmal) 2/4/2// 2,33. Über das Jahr gesehen, bilde ich dann daraus ein durchschnittliches Ergebnis. Mit mehr Zeit zum Training und deutlich höherem Munitionseinsatz, habe ich mich in den letzten 3 Jahren deutlich verbessert. Oder, wie LuPi Freihand und wie ich finde fast die schönste Disziplin, Freie Pistole - leider aufgegeben.
    Gruß Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • ....passt doch

    Keine Frage, das sind respektable Ergebnisse für jemanden, der erst ein Jahr dabei ist. Selbst die 341 und die 350 vom Oktober und die 358 sind völlig in Ordnung.

    Aber doch nicht für jemanden, der hier bisher nur als neuer Graf Koks aufgetreten ist und anderen hier weiß machen wollte, er hätte die 380 nach einem halben Jahr oder so schon locker drauf.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo @HaJoxyz,

    mach Dir doch einfach selbst ein Bild von der Sache. Im folgenden Beitragsstrang findest Du auf den hinteren Seiten seinen Einstieg in dieses Forum.

    https://meisterschuetzen.org/thread/6055-me…lagen/?pageNo=1

    Egal, andere Leser werden es sicher richtig einschätzen können.

    Und weitere Verweise auf die Pöbeleien, die dann auf diesen Einstieg hin folgten, schenke mir jetzt auch. Bei Bedarf schau Dir dazu einfach mal seine letzten Beiträge an.


    Manchmal ist es ganz sinnvoll, wenn man die Dinge etwas gerade rückt und damit wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Und ja, ich habe durchaus Respekt vor seinen bisher erbrachten Leistungen. Das deutet schon auf Talent, Fleiß und auch Ehrgeiz hin. Aber als Meister vom Himmel gefallen ist auch er nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Boar neee,....

    seid ihr bald fertig mit eurem ...."Wettkampf" der Eitelkeiten und Rechhaberei....??

    Ich denke diese Idee mit der Ausblendfunktion für ausgewählte Threads sollte langfristig doch mal in Angriff genommen werden.
    Ich habe echt keine Zeit mir so nen Scheiss durchzulesen.
    Da reichen mir die ersten 3 Worte.....

    Klärt das .... am Besten bei nem Wettkampf. Vielleicht 30 Schuss 45er...?? Dann knallts auch ordentlich........

    Matze

  • Klärt das .... am Besten bei nem Wettkampf. Vielleicht 30 Schuss 45er...?? Dann knallts auch ordentlich...

    Du bist doch ein DSB Jünger, dann solltest du eigentlich wissen, dass es 40 Schuss und 5 Schuss Probe sind.

  • Gehts drum zu beweisen wer die dicksten Eier hat...?? Oder um nen Regelkonformen Wettkampf...?? Alles was mehr als 15 Schuss hat gilt als Wettkampf......DSB Konform.

    Ich kann um die dicksten Eier eh nicht mitballern....ich spiel noch mit .177 und .22 rum,.....

  • Hallo,

    meine Schwierigkeiten mit den horizontalen Schwankungen dauern an. Deshalb melde ich für November in LG Freihand auch "nur"

    92 + 96 + 96 + 95 = 379

    Gruß aus Franken
    Konrad
    MK-2016-11-LG.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ich melde mein Ergebnis für September mit der Luftpistole nach

    Luftpistole September 91, 77, 87, 74 = 329

    Leider wieder eine Delle nach unten. Ich bin seid August dabei meine Technik umzustellen und das funktioniert leider noch nicht immer bzw. ich mache noch andere Fehler.
    Dabei kann ich es, wie die erste und die dritte Serie zeigt. Also heißt es weiter üben, damit ich vier gute Serien hin bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Miracle (23. November 2016 um 15:35)

  • Aus einem aktuellen Anlass, ich wurde gefragt, ob es möglich ist auch Disziplinen anderer Verbände aufzunehmen, bitte ich euch für 2017 um Unterstützung.

    Wer Vorschläge hat, wie wir etwas für das kommende Jahr verändern sollten, sollte sie bitte sagen.
    Grundsätzlich befürworte ich das Beibehalten des derzeitigen Modus.
    Kontinuität hat den Vorteil, dass Ergebnisse übergreifend leichter eingeordnet und verglichen werden können.

    Disziplinen, wie sie z.B. nur im BDS geschossen werden stehe ich aufgeschlossen gegenüber, denn wir sind an keinen Verband gebunden.

    Meine Absicht ist es, die "Regeln" für 2017 im Thread kurz vor Weihnachten einzustellen und auch für 2017 den Wettbewerb zu betreuen. Gern kann es aber auch jemand anderes machen und ich stelle Dateien zur Verfügung.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Melde für August 379 // 96/92/97/94 nach.

    September sollte das natürlich heißen. Mir ist aufgefallen, dass da kein Ergebnis eingetragen war. Für November melde ich Luftgwehr:

    379 // 95/94/95/95

    Frohe Adventszeit allen :)

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de