Stammschießen 2016
Ein Fernwettkampf lebt von der sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
Das ist meine erste Bitte an Euch alle!
Die zweite Bitte ist die, sich bei einer Anmeldung auch regelmäßig zu beteiligen
Allgemeine Regeln:
- Austragung nach den Regeln des DSB
- Einzelwertung
- Keine Wertung nach Altersklassen
Meldung der Ergebnisse
- immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können. Ausnahme: Sportpistole
- bis zum 3. des Folgemonats,
- Ergebnisse werden dann bis zum 5. des Folgemonats, die abschließende Wertung für das Wettkampfjahr wird bis zum 12. Dezember veröffentlicht.
- Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
- verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
- erster Wettkampfmonat ist der Januar 2016
- im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
- von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet. Bis zu drei Streichergebnisse sind somit möglich.
Ergänzungen:
Anmeldungen bitte im Thread.
Alle die sich im Thread Stammschießen 2015 bereits für 2016 gemeldet haben, übernehme ich.
Im April entscheiden wir, ob wir neben der Einzelwertung auch eine Mannschaftswertung durchführen und/oder einen Duellwettkampf durchführen.
Dies wird maßgeblich von der Teilnehmerzahl, deren beständiger Teilnahme und vor allem von eurem vorher abgefragten Einverständnis bestimmt.
Disziplinen:
- Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- KK Sportpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
- Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Standardpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr Liegend- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- Luftpistole Auflage- 30 Schuss Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Luftgewehr Auflage - 30 SchussAuswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr stehend Auflage 50m- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe7)
- KK Gewehr stehend Auflage ZF 50m- 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
Nun hoffe ich darauf, keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.
Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen oder wird eine Disziplin ergänzend gewünscht?
Euch allen herzliche Grüße, alles Gute für 2016 und ein sportlich erfolgreiches Jahr!
Joachim