Stammschießen 2015

  • Hallo gusi,
    das ist selbstverständlich kein Problem, alles was mich vor dem Eingeben der Tabellen in den Threat erreicht, dass berücksichtige ich selbstverständlich im aktuellen Monat.

    Die Frist 3. Des Monats ist kein „Mittel“ um zu disziplinieren, sondern soll für alle die Spannung aufrecht erhalten, indem jede/r weiß, am 05. Des Monats – selbst wenn es auch spät am Abend wird – sind die Ergebnisse abrufbar.
    Mir ist dies wichtig, weil ich selbst erfahre wie ärgerlich es doch sein kann, wenn nach langer Zeit immer noch kein Ergebnis für einen abgeschlossenen Zeitraum vorliegt.
    Bei uns ist es so, dass für die Mitte Dezember abgeschlossene Rundenwettkampfsaison immer noch kein Endergebnis vorliegt, weder im Einzel, noch in der Mannschaft. Das möchte ich uns allen ersparen. Wobei natürlich von Fall zu Fall zu berücksichtigen ist, dass u.U. Zeit oder Mittel einmal fehlen können.

    Mitmachen kann darüber hinaus jede/r, auch mit einem nachgeschossenen Ergebnis für den Januar bis einschließlich März des Jahres. In den eingangs festgelegten „Regeln“ haben wir bestimmt, dass die Nachmeldung für bis zu zwei Monate möglich ist.

    Sportschießen macht nicht nur Spaß, sondern ist für Körper und Geist gesund. Leistungsvergleiche sind das Salz in der Suppe jeder sportlichen Aktivität, durch fairen Umgang miteinander wirken sie zugleich teamfördernd.
    Alles gute Gründe sich am Stammschießen zu beteiligen.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Das Werk ist vollbracht!

    Mein Hauptproblem ist die Technik, aber daran arbeite ich und ich hoffe sehr, dass ich keine wesentlichen Fehler als Folge des häufigen hin und her Kopierens gemacht oder vorhandene Ergebnisse nicht eingearbeitet habe.

    Deshalb bitte ich darum, die Übersichten auf Fehler und Mängel zu überprüfen.

    Die Pistolenschützen sind wieder stark vertreten.
    KK Auflage ZF wird im Moment nicht nachgefragt, ich würde mich daran beteiligen, habe aber noch kein Ergebnis für Januar.
    Auch FritzHer hätte bei der Standardpistole sicher gern Konkurrenz.

    Einzelne Ergebnisse fehlen, können ja aber nachgeliefert werden.

    Alle die noch Interesse daran haben sich zu beteiligen, können dies ohne Weiteres noch tun.
    Anmelden und Freude am Wettkampf sind die einzigen Voraussetzungen.
    Joachim

  • Hallo Joachim, danke für deine arbeit,.
    Vieleicht ein kleiner verbesserungsvorschlag, oder eher eine verständnisfrage, warum nutzt du word anstelle von excel, sprich ein schreibprogramm anstelle eines tabellekalkulationsprogrammes?

  • Hallo Erzwo,
    danke für die Nachfrage.
    Die Tabellen bearbeite ich in Excel und das macht wirklich kaum Aufwand, zumindest ist der gut verteilt, weil ich nahezu täglich, oft auch mehrfach, die Seiten aufrufe und eingestellte Ergebnisse zeitnah verarbeite.
    Um die Ergebnisse dann als Tabelle zu veröffentlichen, transferiere ich sie in Word um sie quasi auch „hübsch“ zu machen. U.a. weil ich gern die den/die jeweils Führende/n auch oben in Tabelle stehen haben will und diese Sortierfunktion kann ich nur in Word anwenden.
    Das mag auch in Excel möglich sein, ich kann es aber nicht.
    Wenn mir jemand dies ermöglichen könnte, dann wäre der gesamte Aufwand nur noch die Hälfte und mein Beitrag wäre dann geradezu vergnügungssteuerpflichtig.

    Was aktuell noch hinzu kommt, ich habe zwar nicht mehr in die Übersicht gesehen, denn es würde mich wohl der Schlag treffen, aber ich habe sicher versäumt in der ersten Spalte die Platzierungen zu verändern.
    So ist auch diese Tabelle nicht frei Mängeln.
    Aber ähnlich wie bei unserem Sport, ein Ziel vor Augen zu haben motiviert und weckt Leistungsbereitschaft.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Mein Ergebnis für Februar LP
    Nachdem der Wettkampf am Mittwoch super gelaufen ist hab ich am Donnerstag für das Stammschießen noch einen Ring draufgelegt :P
    ... die Serien: 90, 94, 95, 95 = 374 Ringe
    und das zum ersten mal ohne einer 8 :thumbup: , die erste Serie mit 10x 9 hatte ich bis dato auch noch nie :sleeping:, aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit....

  • Sortieren klappt auch in excel, sogar besser als in Word. Den gewünschten Bereich markieren, dann rechts oben auf Sortieren klicken, das gewünschte Kriterium eingeben und gut isses.
    das gleiche dürfte mit einem Rechtsklick nach dem Markieren und dann über sortieren klappen.

    was für eine Version von excel Hast du?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Mahlzeit,

    bevor ich es den Rest des Monats nicht mehr schaffe (ich versuche tatsächlich für unsere Kreismeisterschaften zu trainieren), hier schon mal mein Ergebnis für Februar aus meinem heutigen Rundenwettkampf:

    95-94-94-86 (leider mit einer 6 und 3 8´er in der Serie) 369 Ringe. Schade eigentlich, da wäre die 70+x möglich gewesen.

  • Hallo Dingo,
    danke für die helfende Antwort!
    Ich habe es zwar noch nicht in die Tat umgesetzt und erprobt, es fehlt gerade etwas die Zeit, aber ich werde es in Angriff nehmen.
    Die Excel- Version ist von 2007.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Dem Link bin ich zwar nicht gefolgt, aber es ist mir doch gelungen!
    Damit wird die Auswertung wesentlich einfacher und ist um eine Fehlerquelle reduziert!
    Danke für die Unterstützung!
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne nachträglich zum Stammschiessen 2015 in der Disziplin LP40 nachträglich anmelden und für den Januar mein heute geschossenen Serien einreichen.

    LP: 89-90-90-91 = 360 Ringe

    Leider habe ich keinen Scanner, sollte ein Nachweis nötig sein, könnte ich es morgen mal im Verlag einscannen und nachreichen.
    Für den Februar würde ich dann gerne nächsten Dienstag abliefern, danach werde ich fristgemäß die Ergebnisse einreichen.

    Schönen Abend und Gut Schuss,

    Björn

  • Immer mit der ruhe, der Februuar hat noch 18 Tage, alles was bis zum 5. März eintrudelt, wenn ich das datum noch richti im Kopf habe, ist rechtzeitig für Februar da, und einsteien kann man hier immer.

    Also willkommen im Club

  • Hallo Joachim,

    mein LG-Auflage-Ergebnis für den Februar 2015
    100 / 100 / 100 = 300 Ringe
    1/10 Wertung 105,6 / 106,9 / 105,8 = 318,3 Ringe

    Die 10,0 und 10,1 gehen auf meine Kappe. Ist eine Top – Munition aus dem Bereich der Premium - Marken.
    Zwar keine 10,9 dabei, aber dafür gleichbleibend stabil in der Flugbahn.

    Joachim, danke für Deine Arbeit.

    Claus-Dieter

  • Auch ich habe ein Ergebnis für LG Auflage vom Mittwoch:
    100/106,2-----99/104,9-----100/105,1--------299/316,2
    So stark wie in den letzten 4 Wochen habe ich noch nie LG Auflage geschossen aber wie man sehen kann, mit Luft nach oben.
    Ich bin ganz sicher, dass allein die kritische Prüfung meines früheren Handlungsablaufes, das Erkennen von Fehlern und die dann daraus folgende Veränderung des Schießrhythmus zu dieser Verbesserung geführt hat.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Sorry hab ich total verschwitzt :(

    Kann ich mein Ergebnis für Januar noch nachreichen? Sozusagen nachschießen????
    Wenn nicht dann bin ich eben ab Februar dabei ;)

    Januar: 91 - 98 - 91 - 95 = 375
    Februar: 93 - 97 - 95 - 93 = 378

    Lg tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.