Ziel-im-Visier - 2018: 1,5 Mio Mitglieder im DSB

  • Sponsoren könnten auch ein Interesse daran haben dass die Leute sich mal bei denen die sie mit ihren Einkäufen

    Das ist ja eigentlich der Punkt, Schützen die Sponsoren haben, verbreiten auf Kreis, Bezirk und Gau nur Frust, ich habe das oft zum Vorwurf gemacht bekommen. ( nicht nur Ich, es gab gute Schützen geballt, in unserem Kreis, Messerschmidt etc. )

    Mein Ansinnen kommt nicht von ungefähr, und Sponsoren sind da dran bestimmt nicht interessiert, oder kaum interessiert an einem Titel der unteren Ebenen.

    Das ist eventuell der Handwerksmeister vor Ort der da ein paar € springen lässt. Wenn das Prio hat starte ich halt im Kreis.

    Aber wenn nicht, ist sportlich mehr erreicht wenn ich durch melde.

    Dann haben einige viel Spass, und werden auch belohnt.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • oder einfach den Menschen einen legalen Waffenbesitz ermöglichen obwohl man ja gar keinen Sport betreiben will sondern muss! Da wird halt der Sport wieder ausgenützt. Soll es halt so sein.

    Nun, wenn es um den reinen legalen Waffenbesitz geht sind die Wettbewerbe ja nun nicht notwendig, 2 HA KW und 3 HA LW plus eine Anzahl an Repetieren auf Gelb dürfte für das Bedürfnis "haben wollen" oder "Selbstschutz" schon ausreichen. Da musst du dir schon was substanzielleres einfallen lassen. Sieh es einfach ein, es gibt eine relevante Schützenwelt außerhalb deiner kleinen beschränkten Welt. Aber es steht dir frei dich in der drögen ISSF Welt zu verwirklichen. Es muss ja auch solche wie dich geben.

  • Für die Angehörigen der Bundeskader kann die Bundessportleitung eine eigene Regelung treffen. Und das auch erst ab 2018. Da steht nichts von automatischem Startrecht.

    ich hatte geschrieben, dass der Bundeskader das geregelt hat. Ich werde deine Faulheit nicht weiter unterstützen. Lies doch selbst die alten SPO durch. Die Regelnummer hast ja jetzt.

    Leute, die einen Irrtum nicht eingestehen können tun mir echt leid. Nochmals, du darfst auch ruhig bei Kaderschützen nachfragen. Bei mir trifft’s du jetzt nur noch auf taube Ohren.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Das ist ja eigentlich der Punkt, Schützen die Sponsoren haben, verbreiten auf Kreis, Bezirk und Gau nur Frust, ich habe das oft zum Vorwurf gemacht bekommen. ( nicht nur Ich, es gab gute Schützen geballt, in unserem Kreis, Messerschmidt etc. )

    Mein Ansinnen kommt nicht von ungefähr, und Sponsoren sind da dran bestimmt nicht interessiert, oder kaum interessiert an einem Titel der unteren Ebenen.

    Das ist eventuell der Handwerksmeister vor Ort der da ein paar € springen lässt. Wenn das Prio hat starte ich halt im Kreis.

    Andererseits: ist es nicht auch nett oder zumindest nachvollziehbar, wenn bei der Kreismeisterschaft, Gaumeisterschaft oder Bezirksmeisterschaft auch ein anderer als der Spitzenschütze (bzw. die Spitzenschützin) eine Chance auf diesen niedrigeren Titel hätte?

    Da habt Ihr natürlich auch wieder recht, schon mal weil die Schützen ein besonders sensibles Völkchen sind denen man sowieso nichts recht machen kann.

    Aber sogar die Mitglieder der HSG können damit leben dass ein zweiter Platz schon was tolles ist. Wer erster werden muss hat hier rund 200 weitere Vereine bei denen er es leichter hat.

    Wer in München ab der Pampersklasse Fußball spielen will und kein rotes oder blaues Trikot trägt kämpft um den 3. Platz und kann sich freuen wenn er den erreicht.

    Die Dorffußballer wenn sie zufällig ausgelost gegen den Bundesligaverein nur einstellig verlieren oder gar ein Gegentor schaffen fühlen sich als Stars.

    An meinem österr. Zweitwohnsitz erzählen die Schifahrer stolz wie sie vor Jahren hinter dem Burschen der jetzt in Korea ist, bei der Vereinsmeisterschaft abgeledert wurden.

    Dazu kommt ja wie Carcano oben schon geschrieben hat dass für viele Schützen ja schon die KM der Höhepunkt ist, der Kaderschütze bei den unteren Meisterschaften sich gerade mal aufwärmt und so manchmal auch ein Topschütze nur auf die Plätze kommt oder den Vize dann knapp schlägt.

    Karl

  • Es ist kein Vorschiessen in dem Sinne

    Ich weiß. Du verstehst mich hier leider nicht. Dein Vorschlag ist diskussionswürdig. Das Vorschießen einer Meisterschaft allerdings nicht.

    es gibt eine relevante Schützenwelt außerhalb deiner kleinen beschränkten Welt

    Meine Welt ist nicht so beschränkt wie deine. Die ist sogar recht groß und weitläufig. Seh es ja jeden Tag wie man den Sport eben nicht braucht um Waffen erwerben und besitzen zu können. Da hab ich dir dann doch wieder was voraus. :D

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Meine Welt ist nicht so beschränkt wie deine. Die ist sogar recht groß und weitläufig. Seh es ja jeden Tag wie man den Sport eben nicht braucht um Waffen erwerben und besitzen zu können. Da hab ich dir dann doch wieder was voraus.

    Schon klar, alles ist gut. Du hast ja schon mit allem Recht,.. Es gibt Momente da sollte man machen Personen nicht widersprechen ...

  • Bei uns werden z.B. die Kapazitäten der Staatsmeisterschaft dahingehend geplant, dass alle Starter einer Mannschaft ihren Bewerb im gleichen Durchgang schießen müssen!

    Was mischst du dich eigentlich als Österreicher in deutsche Belange ein?

    BTW:

    Ich hab dich trotzdem lieb, auch wenn es einseitig ist. Denn jeder Mensch ist wertvoll, ggf. auch nur als schlechtes Beispiel.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Was mischst du dich eigentlich als Österreicher in deutsche Belange ein?

    Man muss kein Haubenkoch sein um eine versalzene Suppe zu schmecken. Genau deswegen mische ich mich ein.

    Es steht dir ja auch frei mich zu blocken. Zudem wirkt ja Sport auch länderübergreifend. Da lass ich mir von dir keinen Maulkorb verpassen. :)

    BTW:

    Wieso mischt du dich eigentlich in sportliche Belange ein wenn es dich ja anscheinend persönlich nicht betrifft und für dich bei einer Meisterschaft sowieso nur "die waffenrechtlichen Belange" zählen.

    Zudem solltest du dich mal ein wenig selbst reflektieren. Weil wenn jemand aufgrund seiner eigenen Inkompetenz nicht fähig ist sich für eine Meisterschaft den Termin freizuhalten sollte mal seinen sportlichen Ehrgeiz hinterfragen. Ist natürlich mit dir als Trainer schwer da ja anscheinend nur die Bewaffnung im Vordergrund steht.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Califax Der zeigt uns den Weg ins Licht. Da darf man nicht widersprechen, das ist Mental. Er glaubt an seine Mission und vielleicht will er ja auch irgendwann eine Führungsposition im DSB oder ISSF. Schließlich schreibt er genau so wie die Besten der Besten, welche die Aufspaltungen in den 70er zu verantworten haben.

  • no.limits Haben A-Kaderschützen automatisches Startrecht bei der Deutschen vor 2018 gehabt?

    Es kommt doch wohl auf die Gesamtregelung an, im vorliegenden Fall muss man dann halt die Regelung der Bundessportleitung zu der Regel 0.7.4 hinzu nehmen. Und wenn man das in Summe nimmt, hatten die Kadermitglieder bis 2017 tatsächlich ein automatisches Startrecht bei der DM

    Ausschreibung DM 2017 Lies mal Ziffer 1.2

    Ab 2018 müssen Sie formal frühzeitig einen Antrag stellen, werden dann aber ebenfalls gesetzt.

    Ausschreibung DM 2018

    Ich hoffe, dass das jetzt Beleg genug ist.

    Und das Ganze gilt nicht nur für A- sondern auch B- und C-Kaderschützen.

    Wie verschiedentlich schon angemerkt, bedeutet dieses ja kein Startverbot dieser Leute bei den unteren Meisterschaften. Und manch einer startet dann halt trotzdem dort, obwohl er nicht müsste. Die Gründe dafür bleiben jedem selbst überlassen.

  • Wieso mischt du dich eigentlich in sportliche Belange ein wenn es dich ja anscheinend persönlich nicht betrifft und für dich bei einer Meisterschaft sowieso nur "die waffenrechtlichen Belange" zählen.

    Es betrifft mich als Trainer sehr wohl persönlich. Aber da Du ja offensichtlich in der Gnade der göttlichen Erkenntnis bist, beuge ich in Demut Deiner Weisheit.

    BTW: Wie viel (olympische und nicht-olympische) Landes- und Bundeskaderschützen (oder wie das in Felix Astria auch heißt) betreut Eure unfehlbare Heiligkeit?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hab gewusst, dass dies kommt. :saint:

    Das Bewaffnen lass ich dir über. Du hast zu lange unter dem Erich gelebt. Vom einen Extrem in das andere.

    Ich muss mich nicht mit dir vergleichen. Das ist unheimlich entspannend. Wenn sich wer mir vergleichen will kann er das gerne tun. Er kommt aber dann auch mal drauf, dass mir andere Sachen wichtiger sind als Schwanzvergleiche. Bin ein relativ neidloser Mensch. Daher lassen mich Vergleiche um sich profilieren zu können eigentlich eiskalt.

    Den Hut kannst du dir daher alleine aufsetzen und weiterhin mit deinen Erfolgen hausieren gehen. Wie siehts eigentlich mit einem Bundestrainerposten aus? Bei dem was du vorzuweisen hast ja eigentlich nur reine Formsache oder? ^^

    P.S. Dein kleiner Alltagsrassismus war dir ja beim Pistolenkauf auch egal. Warum sich dann nicht mal auch von einem Österreicher die Argumente anhören? Tut es wirklich deinem kleinen Ego so weh?

    Bist ja nach meiner Rechnung schon der dritte der die Österreicherkeule auspackt wenn keine Argumente mehr vorhanden sind. Als Trainer sollte man ja ein Vorbild sein. Traurig, dass hinter einem Trainer sich dann doch nur ein kleiner Mensch verbirgt;)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • in der Tat, aber so alt bist Du doch gar nicht das Du die noch live erlebt haben kannst......

    In den 70ern hat man warscheinlich noch nicht an mich gedacht.

    Die Werbung kenne ich tatsächlich aus dem Politik Unterricht unter dem Thema Werbung.

    Grüße