Stammschießen 2014

  • Hallo grumar,
    Was du geschrieben hast reicht eigentlich schon.
    An den "Regeln" für 2015 arbeiten wir noch, da kannst du dich auch mit Vorschlägen einbringen.
    Wichtig ist nur, dass man möglichst auch ein Jahr der Sache treu bleibt.
    Sonst ist der erste Wettkampfmonat der Januar 2015.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ok dann bin ich ab Januar dabei im Luftgewehr stehend. Wie lange macht Ihr so ein Stammschießen schon denn wenn interesse da wäre würde ich einen Wanderpokal Sponsorn der seine Runden dreht :)

  • Hallo alle zusammen,

    ich würde auch gerne bei der LG-Wertung mitmachen.

    Gibt es auch Mannschaften?
    Und wem muss ich meine Ergebnisse melden?
    Wo finde ich den die Regeln die bis jetzt aufgestellt waren?

    Liebe Grüße
    tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo Tina,
    Regeln findest sie am Anfang dieses Thread, über den auch die Ergebnisse gemeldet werden. Allerdings werden wir für 2015 einen neuen Thread einrichten, dem die"Regeln" voran gestellt werden.
    Mitmachen kannst du gern.
    An Mannschaften habe ich derzeit noch nicht gedacht.
    Ich würde auch gern erstmal ein Jahr Erfahrungen sammeln, ehe wir zu Mannschaftsmeldungen kommen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir nach einigen Monaten Mannschaften aus den TeilnehmerInnen bilden.
    Es wird vieles von der Beteiligung abhängig sein und darauf, dass die TeilnehmerInnen auch kontinuierlich dabei bleiben.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • In den vergangenen Jahren gab es auch einen Mannschaftswettbewerb. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen je nach Leistungsstärke eingeteilt und dann wurde im Losverfahren aus jedem Topf ein Name gezogen und diese waren dann für den entsprechenden Wettbewerb eine Mannschaft. Ich fand dieses Verfahren gut.

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen zu diesem Thema.

    PS: Danke für deine Arbeit.

  • Hallo FritzHer,
    die Mannschaftswettbewerbe habe ich nicht miterlebt. Ich werde versuchen die Organisation durch nachlesen nachzuvollziehen.

    Es ist auch immer eine Frage des Aufwandes, aber dem will ich mich nicht grundsätzlich entziehen. Für mich ist es im Moment wichtig, dass ich überhaupt in das System komme und vor allem zuverlässig selbst gesetzte Fristen einhalte und Ergebnisse liefere.

    Sollten wir genügend TeilnehmerInnen haben, so dass sich ein Mannschaftswettbewewrb sinnvoll gestalten lässt, dann könnte dieser ja zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. im April rückwirkend eingerichtet werden, denn wie Du schreibst, werden die Mannschaftsteil ohnehin durch Los ermittelt. Von daher würde eine spätere Mannschaftsaufstellung Deiner Anregung nicht zuwider laufen.

    Wir behalten es auf der Liste.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Bei den Mannschaften gab es "damals" das Problem das es immer wieder Schützen gab die sich fürs Stammschießen angemeldet hatten, dann ein Ergebnis im Jahr eingereicht hatten und nie wieder gesehen wurden.

    Wenn du dann zwei davon in einer Mannschaft hast kannste das knicken.

    Zu den modalitäten von damals: 4 in einer Mannschaft und die besten 3 wurden gewertet.

  • Meine Meldung für den Dezember:

    LG389
    ...man hab ich mich über die letzte Serie geärgert. Hätte persönliche Bestleistung werden können, aber hat scheinbar nicht sollen sein.
    Waren bei diesem Training auch gute 150 Schuss, das Stammschießen zum Schluss, dann war dann doch die Luft raus.

    LP362
    ...nur noch die 7er durch 9er ersetzen (bin ja bescheiden :rolleyes: ) dann würde mir das Ergebnis schon besser gefallen.

    Wünsche allen Teilnehmern und auch allen anderen Forenlesern und Schreibern ein paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch und würde mich freuen, wenn beim 2015er Stammschießen noch mehr Teilnehmer dabei wären.

  • Danke für deine Antwort Joachim.

    Das mit den Mannschaften ist schon so wie Erzwo es geschrieben hat.
    Es hat schon Spass gemacht und war auch toll, dadurch hat man viele Leute kennen gelernt. Aber wenn ein Mannschaftsmitglied oder zwei sich nicht mehr gemeldet haben, wars echt doof!

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo 199,
    ein starkes Ergebnis, Glückwunsch!

    Ich bin nach meinem Anspruch mit der Bearbeitung etwas im Verzug, aber ich bereite das Stammschießen für 2015 jetzt abschließend vor.
    Wenn noch Änderungswünsche für die Organisation sein sollten, dann bitte ich es mir möglichst bald zu sagen.

    Allen wünsche einen guten Start in das Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    2015 soll ein gutes Jahr werden. Besonders im Sportlichen Bereich. Die sportlichen Vorbereitungen im LG-Bereich sind gut angelaufen. Ich habe mein Training etwas umgestellt. Seit der Zeit kommen die 300 er Serien auch im Wettkampf.
    Daher trage mich bitte in die Listen LG-Auflage, KK-Auflage und KK-Liegend ein.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und schönes Jahr 2015

    Claus-Dieter

  • Hallo,

    ... Hab also eben erst mitbekommen das es wieder ein Stammschießen gibt, wie siehts aus - findet es nächstes Jahr wieder statt? Wenn ja, würde ich gerne mitmachen... Ich war damals sehr enttäuscht wie das alte Stammschießen eingestellt wurde und freue mich nun um so mehr, dass wieder ein Stammschießen statt findet!

    Liebe Grüße tina71

    Ich auch, ich würde gerne bei LP und FP mitmachen.

  • Hallo HaJoxyz,

    ich möchte mich auch in 2015 wieder am Stammschießen beteiligen.
    Bitte trage mich bei LG und LP ein.

    Vielen Dank und allen gut Schuss in 2015

  • Hallo zusammen,
    mit einer Flatrate und Web Stick wähnte ich mich auf der sicheren Seite, um mit den „Regeln für das Stammschießen 2015“ rechtzeitig zum Jahresbeginn den Threat zu eröffnen.

    Beides nutzt aber nichts, wenn die Verbindung zum Server zu schwach ist und sich wegen zu langer Dauer nicht herstellen lässt oder unterbrochen wird.

    Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich dies erst jetzt nach meinem Urlaub, von dem ich erst gestern Abend zurück kam, erledige.

    Eben habe ich die letzten Antworten überflogen, Änderungsbedarf hat sich demnach nicht ergeben.

    Ich stelle die „Regeln“ 2015 noch heute ein.
    Geändert hat sich grundsätzlich zu 2014 nichts.

    Ergänzende oder ändernde Vorschläge können noch eingearbeitet werden.

    Euch wünsche ich alles Gute und Freude an unserem Sport!
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!