Stammschießen 2014

  • Hier die Regeln für das Stammschießen 2014:

    0) Allgemeine Regeln (Ausnahmen werden besonders in den einen Disziplinen hervorgehoben)

    - Austragung nach den Regeln des DSB
    - mindestens 3 Teilnehmer
    - Einzelwertung
    - Ab 12 Anmeldungen Gruppeneinteilung mit Auf- und Abstieg zusätzlich
    - Meldung der Ergebnisse bis zum 5 des Folgemonats
    - Ergebnisse werden dann bis zum 10. des Folgemonats veröffentlicht
    - Vorschießen ist möglich
    - Abgabe der Ergebnisse verspätet (max. 2 Monate später) fließen nur noch in die Jahreswertung ein
    - Einstieg später immer möglich. Mann fängt nur in der untersten Gruppe bei Gruppeneinteilung an.
    - Start 1.4.2014 Dann können mit allen Disziplinen gleich anfangen.
    - Abgabe der Ergebnisse am Anfang wie die letzten Jahre per PN an mich. Ich plane ein Portal. Das schaffe ich aber in der kurzen Zeit nicht. Das wird nachgereicht.

    Disziplinen =

    1) Luftpistole und Luftgewehr

    - 40 Schuss
    - Auswertung: ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    - keine Mannschaftswertung
    - Es gibt 2 Streichergebnisse für die Jahreswertung

    2) Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage

    - 30 Schuss
    - Auswertung:
    Zehntelwertung (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    Ich werde beide Varianten parrallel pflegen, das später auch noch Teilnehmer sich anmelden können ohne Zehntelwertung
    - Es gibt 2 Streichergebnisse für die Jahreswertung

    3) KK Sportpistole

    - 30 Schuss
    - Auswertung: ganze Ringe (Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    - In die Jahreswertung gehen 6 Wettkämpfe ein

    4) Freie Pistole

    - 30 Schuss
    - Auswertung: ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    - In die Jahreswertung gehen 6 Wettkämpfe ein

    5) Standardpistole

    - 30 Schuss
    - Auswertung: ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    - In die Jahreswertung gehen 6 Wettkämpfe ein

    6) KK Gewehr stehend Auflage

    - 30 Schuss
    - Auswertung:
    Zehntelwertung (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    Ich werde beide Varianten parrallel pflegen, das später auch noch Teilnehmer sich anmelden können ohne Zehntelwertung
    - In die Jahreswertung gehen 6 Wettkämpfe ein

    7) KK Gewehr Liegend

    - 30 Schuss
    - Auswertung:
    Zehntelwertung (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    ganze Ringe (10er Serien, um bei Ringleichheit eine Entscheidung zu treffen)
    Ich werde beide Varianten parrallel pflegen, das später auch noch Teilnehmer sich anmelden können ohne Zehntelwertung
    - In die Jahreswertung gehen 6 Wettkämpfe ein

    Wichtig:

    - Anmeldungen bitte in dem Thread oder bei mir per PN.
    - Alle die sich im Thread ZUkunft des Stammschießens schon gemeldet haben, schreibe ich die Tage nochmal an, ob sie noch mitmachen möchten.
    - FAQ folgen noch die Tage.
    - Diskussionen bitte im Thread Zukunft des Stammschießens.
    - Dort starte ich demnächst auch die Diskussion um evtl. weitere Disziplinen.

  • Hallo Miracle,

    ich nehme am Stammschießen 2014 mit folgenden Disziplinen teil:

    KK- Liegend, KK- 50m Auflage und LG-Auflage

    Wann geht es los?

    Gruß Claus-Dieter

  • Es läuft bereits. Ergebnisse sollen ab April gemeldet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Nun muß ich doch nachfragen.
    Ist der April der erste Wettbewerbsmonat - so habe ich es verstanden - mit den Ergebnismeldungen Anfang Mai?
    Oder habe ich da etwas verpasst?

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ergebnismeldung muss für den April bis Ende April abgegeben werden.
    so war es jedenfalls früher.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wie uns Miracle in seiner "Anleitung" geschrieben hat

    ...bis zum 5. des Folgemonats
    oder
    bis zu 2 Monate verspätet, dann aber nur noch für die Jahreswertung

    Und da wir im April angefangen haben, geh' ich, wie HaJoxyz davon aus, dass April der erste Wertungsmonat ist.
    Demnach Meldung bis zum 05.05.2014

    Na dann allen gut Schuss!