Stammschießen 2014

  • Hallo Sportfreunde,
    an der Tabelle habe ich noch etwas korrigiert, es ist jetzt das aktuelle Datum im Kopf und ich habe die letzten gemeldeten Leistungen eingegeben.
    Die Tabelle ist im Anhang.

    Wilhelm hatte danach gefragt, welche Probleme ich für die Zukunft des Wettbewerbes noch sehen würde.
    Eines ist ein grundsätzliches Problem.
    Das frühere Stammschießen hatte im Forum seine eigene Rubrik und war beim Aufrufen des Forums als Listung sofort augenfällig.
    Anfang des Jahres hielt ich dies für unverzichtbar und habe meine Mitarbeit davon abhängig gemacht. Ich wünsche es auch unverändert und halte es für wichtig, andererseits möchte ich auch nicht, dass der Wettbewerb völlig einschläft.
    Deshalb übernehme ich die Aufgabe für den Moment und wenn ihr einverstanden seid, auch für das kommende Jahr.
    Wie wichtig eine stärkere Berücksichtigung im Forum ist, hat dododogge in seinem Beitrag am 17.08. nachgewiesen.

    Ein weiteres kleines Problem ist die zuverlässige Herausgabe der monatlichen Tabelle, es ist auch eine Frage der Motivation. Dies Jahr ist aber gelaufen.

    Für das kommende Jahr schlage ich vor, dass der Meldeschluss immer der 3. des Folgemonats ist und die Zusammenfassung von mir oder jemandem der mit mir die Übersicht bearbeitet, bis zum 05. des Monats ins Forum gestellt wird.
    Ich sehe darin überhaupt kein Problem, solange jede/r die Daten „meldet“ sobald sie geschossen wurden. Ich werde sie dann unverzüglich einarbeiten. So verringert sich die Bearbeitungszeit der Übersicht vor dem Herausgabetermin erheblich. Den Termin zuverlässig einzuhalten, ist mir wichtig!

    Nun das Problem. Ich bin in den Monaten von Ende April bis Anfang Oktober durch verschiedene sportliche Aktivitäten für mehrere Wochen, immer nur für ca. eine Woche durchgehend, abwesend und zumeist ohne Internetzugang.
    Damit aber dennoch der Termin für die Herausgabe gehalten werden kann, bitte ich für diesen Fall jemanden mich zu vertreten, die Übersicht dann fertig und ins Forum zu stellen. Das wird die Ausnahme sein, ist wirklich einfach und hat nur geringen Arbeitsaufwand.
    Wer hilft bei Bedarf?

    Nun die Tabelle!
    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Bei mir fehlt das Oktober Ergebnis dafür steh das vom November im Oktober drin.

    aber sonst echt nochmal danke, toll dass ihr das jetzt macht!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hi Joachim,

    danke für deine Arbeit.

    Wie schon geschrieben, wenn Hilfe benötigt wird, schreib mich an.

    Hier mein Ergebnis für November:

    LuPi: 84-92-88-89 = 353 Ringe


    Noch ne Anmerkung.
    Vielleicht wäre es besser, die Liste im alten DOC Format oder im PDF zu schicken. Wenn natürlich alle Teilnehmer die Datei im docx öffnen können, passt es ja dann auch wieder :)

  • Hallo Sportfreunde,
    heute bin ich etwas unter Zeitdruck, will aber doch noch die versprochene Zusammenfassung der vorläufigen Jahreswertung mit Stand heute Vormittag 11:00 Uhr vorstellen.
    Ich habe die Tabelle etwas verändert und übersende sie als Word-Datei.
    Kruemelgirls Anregung hätte ich gern umgesetzt (anderes Doc – Format), wenn ich es denn technisch oder vielleicht auch praktisch „können“ würde. Aber daran werde ich arbeiten.

    Für die Platzierung im Wettbewerb habe ich als Kriterium die Gesamtringzahl genutzt. Allerdings habe ich übersehen, dass in der Ausschreibung zwei Streichergebnisse möglich sind.
    So bin ich selbst – weil ich alle Monate Ergebnisse eingebracht habe, insgesamt 8 – u.a. an Platzziffer 1. Das wird sich aber ändern, wenn ich die Abschlusstabelle fertig stelle und bei allen TeilnehmernInnen nur noch die höchsten 7 Monatsergebnisse in der Jahresübersicht berücksichtige. Bei mir sind dann also zwei Ergebnisse zu streichen.

    Die nächste Zusammenfassung stelle ich am 12.12. ins Forum, denn nach Mariacles Ausschreibung sollten die Ergebnisse für den Vormonat spätestens bis zum 10. des Monats vorliegen.

    Ich bedanke mich für die ermunternden Worte und setze darauf, dass ich die Erwartungen erfülle.
    Bedanken möchte ich mich auch für helfende Hinweise und bei Miracle und Wilhelm für die Vorarbeiten.

    Alle die bisher im Wettbewerb dabei waren bitte ich, dem Wettbewerb treu zu bleiben und für die Teilnahme auch im nächsten Jahr zu werben.
    Wenn wir mehr Teilnehmer sind, dann ist es von Fall zu Fall leichter dabei zu bleiben und motiviert zur Teilnahme, wenn die/der davor Platzierte nur 5 Ring entfernt ist, als wenn es bei wenigen WettbewerbernInnen 25 Ringe oder sind. Mehr Teilnehmer lassen im Einzelfall geringere Abstände erwarten.

    Es gilt wie immer, bitte prüft die Eintragungen nach und sagt mir die Änderungen.
    Herzliche Grüße
    Joachim

    PS: Dingo, Du hast kein Ergebnis für Oktober? Oder habe ich etwas übersehen?

  • Bei mir fehlt noch das Oktoberergebnis, hätte 381 Ringe gemeldet.

    solltest du am Jahres oder Monatsende Hilfe brauchen beim Formatieren der Tabellen, dann stelle ich mich hierfür gerne zur Verfügung.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Zusammen.
    Ich möchte mit LuPi mitmachen. Hier ist mein Ergebnis für November: 93-92-91-85=361

  • Hallo,

    ich war dieses Jahr beruflich sehr eingespannt, deswegen hab ich mein Hobby leider etwas schleifen lassen müssen. Hab also eben erst mitbekommen das es wieder ein Stammschießen gibt, wie siehts aus - findet es nächstes Jahr wieder statt? Wenn ja, würde ich gerne mitmachen (LG). Ich war damals sehr enttäuscht wie das alte Stammschießen eingestellt wurde und freue mich nun um so mehr, dass wieder ein Stammschießen statt findet!

    Liebe Grüße tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo zusammen!
    Im Anhang ist die Jahresübersicht 2014 bis einschließlich November.
    Wer an Position 1. steht, hat bisher die absolut höchste Ringzahl erreicht.
    Da nur 7 von 9 möglichen monatlichen Wettkampfergebnissen in die Wertung kommen habe ich in den Fällen, in denen mehr als 8 Ergebnisse vorlagen, dass jeweils niedrigste gelöscht. Dass ich bei einzelnen Wettkämpfen vorn liege ist unglücklich aber darauf zurückzuführen, dass andere Wettkampfteilnehmer z.B. nur 6 Ergebnisse gemeldet haben.
    Wie immer gilt, bitte prüft die Eintragungen nach und zeigt mir Fehler an.
    Gruß
    Jachim

  • Hallo Sportfreunde!

    Für den Wettkampf 2015 müssen wir uns noch auf ein paar Rahmenbedingungen verständigen

    Die grundsätzlichen Regeln hat Miracle aufgestellt und können übernommen werden.

    Abweichend schlage ich vor,
    dass künftig 11 Monatsergebnisse gemeldet werden können.
    Im Dez wird kein Wettkampfergebnis geschossen. Die drei schwächsten Ergebnisse/Monate ohne Ergebnis werden gestrichen, somit kommen 8 Wettkampfergebnisse in die Jahreswertung.
    Vor-und Nachschießen ist grundsätzlich möglich, aber nicht über drei Monate hinaus.

    Wettkampfergebnisse für den Vormonat sollen bis zum 03. des Folgemonates gemeldet, die Zusammenfassung der Ergebnisse soll dann bis zum 05. eines Monats erfolgen und veröffentlicht werden.
    Ausnahme:
    Der Jahresabschluss für das Wettkampfjahr wird bis zum 15. Dezember erstellt.
    Für die Monatsmeldung November und evtl. Nachmeldungen wird zum Monatsbeginn eine Erinnerung an alle Teilnehmer versandt und eine „Nachfrist“ bis z.B./zum 10. Dezember gesetzt.
    Danach ist Redaktionsschluss und die Jahresübersicht wird fertig gestellt.

    Meine Vorschläge/Anregungen werden in Miracles „Regeln“ eingearbeitet, was ich übernehme.

    Ich bitte um Stellungnahmen, werde Eure Vorschläge einarbeiten und habe die Absicht dann bis Weihnachten das Stammschießen 2015 zu beginnen.Die gemeinsam bearbeiteten „Regeln“ sind dann das Vorwort.
    Herzliche
    GrüßeJoachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ich bin hier neu und habe wenig zu melden, bin aber froh das es solche menschen gibts die für andere was tun.
    Danke dir dafür, eine super sache!

  • Hallo alle zusammen bin recht neu hier und habe gesehen ihr macht diese Art von Stammschießen hier wie genau läuft das ab und was muss ich machen um mitzuschießen oder finde ich hier im Forum eine Anmeldung? Schieße Luftgewehr stehend.