Meisterschützen 3x20

  • Hallo @Felix

    offen ist es viel angenehmer

    Was war denn der grundsätzliche Effekt? Sind die Schwankungen dann weg?
    Ich will ungern meinen Schuh aufmachen, da ich dann befürchte, dass ich auf der Rolle, bzw. im Schuh rutsche und der Schuh wegkippt.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Was war denn der grundsätzliche Effekt? Sind die Schwankungen dann weg?

    Die Spannung im Oberschenkel ist bei mir weg, das Bein schläft nicht so schnell ein, der Fuß lässt sich besser ausrichten

    dass ich auf der Rolle, bzw. im Schuh rutsche und der Schuh wegkippt.

    Naja, wenn du horizontal Kräfte auf den Schuh gibts könnte das passieren, aber für gewöhnlich hast du nur vertikale Kräfte also Druck von oben nach unten auf den SChuh, weshalb das irrelavant ist- ich hatte damit keine Problem, hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Also, habe trainiert mit komplett geschlossenen Schuhen ( Kniend....bei Stehend ists ja eig. klar). Ist nach meinem Gefühl deutlich stabiler und drückt hingegen zu früher, also vor 3 Monaten nicht mehr an der linken Wade.
    Habe heute Generalprobe vor der LM gemacht. Sah Stehend heute mal vieel besser aus als sonst. Erst paar Schuss Probe, dann 88 , dann abgesackt ( 5;6.... :cursing: ) auf 78, aber trotzdem
    166, damit bin ich erst mal zu Frieden.Habe trainiert mit billiger Federal Champion SV , hören sich aber an wie HV.... Reicht aber für Abzugs-, Nachhalte- und sowieso allgemeines Techniktraining.
    Auf Ergebnis schieße ich selten. Liegend lief diesmal nicht so prickelnd nach 190 im Training am Freitag ( wohlgemerkt mit SK Rifle Match ) heute nur 184 mit Federal Champion.....
    Mache mich aber nicht verrückt. Kniend lief auch gut. Einige Serien über 85 ( also 86,84,88 ) hab ich mit meiner Wettkampfmunition, die ich auf diesen Diopter eingeschossen habe mal eine 90 erreicht,
    mit 2x7, die nicht hätten sein müssen------> war zu schnell.Also generell fühle ich mich gut gewappnet für die LM. Habe kein Schiss oder so....wenn ich mich auf die Technik konzentriere und mir die Leute wegdenke
    wird alles schon gut werden.

  • hab ich mit meiner Wettkampfmunition, die ich auf diesen Diopter eingeschossen habe

    du schießt deine Munition auf den Diopter ein?! Du schießt sie auf dein Gewehr ein! Eingeschossene Munition hat nichts mit dem Diopter zu tun. Schieße deinen Wettkampf mit deiner Wettkampfmunition!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Da habe ich euch doch glatt schon seit Langem die Ergebnisse unterschlagen.

    Felix führt mit 6 Runden und 561,67 Ringen im Schnitt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Felix führt mit 6 Runden und 561,67 Ringen im Schnitt.

    ist langweilig geworden, hab nicht mehr eingetragen, macht eh keiner mehr mit

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Hallo Wegi82 und die Interessenten am Wettbewerb 3X20 Meisterschützen.
    Wegi schlug schon vor einiger Zeit vor, dass euer Wettbewerb in die Stammschützen übernommen werden könnte.
    Dem steht nichts entgegen.
    Wer also teilnehmen will, der meldet sein Ergebnis für Januar einfach über den Thread Stammschützen 2017.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!