Zukunft des Stammschießens

• Naja bis jetzt haben ja nicht viele mein file besucht bzw. dort was ausprobiert... Das Interesse hält sich wohl allgemein in Grenzen wenn man nichts fertiges vorsetzt bzw. selbst Verantwortung übernehmen muss! Schade eigentlich...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Naja bis jetzt haben ja nicht viele mein file besucht bzw. dort was ausprobiert... Das Interesse hält sich wohl allgemein in Grenzen wenn man nichts fertiges vorsetzt bzw. selbst Verantwortung übernehmen muss! Schade eigentlich...

Na, is doch wie im Verein... ;)

• Für ein Weiterbestehen eines Fernwettkampfes wäre ja erst mal wichtig, ob nun so viel am bisherigen Schießen geändert werden müsste...

Da sollte sich vielleicht ein kleines Team bilden und da werden dann Regeln ausgearbeitet. Scheiß doch auf irgendwelche Sportordnungen, die Regeln werden von den Organisatoren bestimmt und dann kann jeder entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Ein bisheriger Kritikpunkt war ja, dass wir uns so stark auf DSB Disziplinen beschränkt hätten, ich habe bisher noch nicht gelesen, dass es irgendwelche Disziplinwünsche bzw. Vorschläge für ein Stammschießen in anderen Disziplinen gab. Vielleicht gibt es dieses Interesse ja gar nicht und wir hätten einfach so weiter machen können wie bisher...?! Aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, Ihr seid aufgerufen Euch ein Stammschießen zu bauen, das disziplinen- und verbandsübergreifend total toll einschlägt!
    Wo sind also die GK-Schützen? Wo sind die Bogenschützen?! Ich warte auf Feedback...

• So wie ich die Sache sehe, wurde das bestehende Stammschießen unnötig von unserer Obrigkeit kaputt gemacht!

Es ist für mich nicht zu erkennen, dass hier alternative Wettkämpfe gebildet werden und vor allem sehe ich immer noch keine GK-Schützen, die hier endlich wie wild ins Forum strömen, um sich nicht von den Luftpumpen ausgegrenzt zu fühlen.

Und ich muss zugeben, dass diese Entscheidung für mich eher dazu geführt hat, seltener ins Forum zu schauen als bisher. Eher Kontraproduktiv das alles...

Ziemlich traurige Geschichte!

Gut gemacht Cheffe... :thumbdown:

• Da ich heute eine Meldung bekommen habe bezüglich meinem Vorschlag für das Stammschießen:

Ich habe das die Datei wieder auf Privat gestellt. Es war hier kein Interesse vorhanden aktiv bei so etwas mitzuwirken (unter aktiv meine ich jetzt aber nicht das schießen).
    In meiner Signatur sind noch die Infos für das Meisterschützen 3x20 zu finden. Interessierte können dort gerne mitmachen.

und vor allem sehe ich immer noch keine GK-Schützen, die hier endlich wie wild ins Forum strömen, um sich nicht von den Luftpumpen ausgegrenzt zu fühlen.

dies war für mich eigentlich zu erwarten...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Muss leider auch zustimmen. Da hat man einen Motor vom Forum bewusst ausgebaut. Wirklich wirklich Schade.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Ich finde das auch schade, das so was gut funktionierendes einfach kaputt gemacht werden soll.

Ich habe mich aber entschieden einfach zu handeln.

Ich werde bei genügend Interesse einen Fernwettkampf anbieten. Mögliche Disziplinen sind:

- Luftpistole
    - Luftgewehr
    - Luftgewehr Auflage
    - KK Sportpistole
    - Freie Pistole
    - Standardpistole
    - KK Gewehr Liegend

Bei interesse können wir auch andere Disziplinen hinzufügen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen eigenen Thread aufmachen und das ganze genauer beschreiben.
    Für die einzelnen Displinen müssten wir uns noch über die Regeln einig werden.

Hierzu zählen:
    - bei genügend Interesse Gruppen mit Auf- und Abstieg
    - bei genügend Interesse Mannschaftswertung
    - Durchführungsbestimmungen
    - usw.

Und ja die Disziplinen sind DSB / ISSF basierend. Das ist mir aber egal. wenn wir es also nicht offizell machen können, dann machen wir es eben unter uns.
    Genügend Interesse war ja da.

Möglicher Starttermin wären der 1.3. oder der 1.4. Je nachdem wie wir mit den Disziplinen fertig werden.

Alles weitere an den nächsten Abenden, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

• Ich finde das auch schade, das so was gut funktionierendes einfach kaputt gemacht werden soll.

Und ja die Disziplinen sind DSB / ISSF basierend. Das ist mir aber egal. wenn wir es also nicht offizell machen können, dann machen wir es eben unter uns. Genügend Interesse war ja da.

Möglicher Starttermin wären der 1.3. oder der 1.4. Je nachdem wie wir mit den Disziplinen fertig werden.

Warum keine DSB Disziplinen in einem DSB Forum? Also ich würde bei der SpoPi mitschiessen wollen.

Axel

• Hallo Miracle,

schön, dass von Dir etwas geplant wird. Ich melde mich dann für die Wettbewerbe Luftgewehr-Auflage und KK-Gewehr Liegend an (ISSF Wertung würde ich gut finden).
    Und LG-Auflage in 1/10 tel-Wertung währe auch optimal.

Gruß C-D

• Hoppla, wie kommt ihr darauf wir hätten das Stammschießen "kaputtgemacht"? Wir haben das Stammschießen geöffnet, für weitere Disziplinen und für weitere Wettbewerbe, klar, es braucht immer jemanden, der sich um diese Wettbewerbe kümmert, und wenn sich keiner dafür engagieren möchte, dann gibt's halt wohl oder übel kein Stammschießen, aber schiebt das dann bitte nicht mir in die Schuhe.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Hallo Mircle,

schön das Du dich bereit erklärst das Stammschießen weiter zu betreuen.

Ich melde mich für LP, FP, SpoPi und StdPi an. Dadurch muss ich jede Disziplin einmal im Monat trainieren und jeweils einen Wettkampf schießen.

Danke.

PS: Ich werde noch ein paar Leute ansprechen ob sie Interesse an einem Fernwettkampf haben

• Ich würde mich der LG Gruppe anschließen.
    Regeln sollte es schon geben, aber wichtiger ist glaube ich die Ehrlichkeit aller Teilnehmer.

Interessant fänd ich auch die Zehntelwertung, ist doch im Bereich der ISSF so, oder?
    Schließe mich aber gerne der Mehrheit an.

Würde mich freuen wenn man damit einen Wettkampf mehr im Monat hat, da hier in der Gegend nicht all zu viel geboten wird.
    Für IWKs o.ä. fehlt es mir dann doch an ein paar Ringen.