Frage zu Mannschaft/Verein

  • Hallo


    wir haben demnächst Preis und Pokalschießen und dort kommen 5 Vereine mit normalen Schützen und Aufgelegt Schützen
    und die besten 10 Schützen eines Vereins Kommen in die Vereinswertung aber es sollen nur die besten 3 Aufgelegt Schützen bei den 10 Schützen dabei sein.


    Daher meine Frage kann man das in der Software irgentwie einstellen und wenn ja wie?


    mfg

  • Ich nehme an, dass die Wertung als DSB Wertung ausgeführt wird. Dann würde ich so vorgehen:
    1. Mannschaften anlegen (nicht Vereine)
    2. Bei der Disziplin eine DSB Wertung anlegen und beim Reiter "Mannschaft/Verein" folgendes aktivieren:
    Einzelschütze, Mannschaft nach Vorbelegung ->gewertete Schützen 10, aktive Schützen 3
    (das gleiche kann man aber auch bei den Ergebnislisten so einstellen; auch bei den anderen Disziplinen ist das möglich)


    Wichtig ist, dass bei der Aufnahme der Schützendaten bei den aufgelegt Schützen das Häckchen bei Amateur drin ist.


    mfg
    Josef

    Mfg

    Josef


    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hallo,


    es gibt wie Josef schon geschrieben hat, die Möglichkeit dies über "Amateur/aktive Schützen" dies einstellen. Dann geht's automatisch.


    Die andere Variante wäre über Schützengruppen. Das ist dann aber "manuelle" Handarbeit. Es wird zunächst "normal" ausgewertet mit der Klassenanzeige.
    Es gibt eine Gruppe "Mannschaftsschütze". Nun weißt man den drei besten Auflageschützen und restl. Schützen diese Gruppe zu.


    Viele Grüße


    Konrad Radinger