• Hallo,

    war heute schnell beim Waffenhändler.

    Der hat in der Ausstellung das neue Steyr Gewehr mit dem elektronischen Abzug stehen und schwärmt voll davon.

    Hat mit diesem Gewehr schon jemand Erfahrungswerte.

    Von der Optik her finde ich, das es nicht der Hit ist. Zumindest nicht für mich. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Gruß

    Batzi71

  • Also ich habe die Waffe selbst leider noch nicht in den Hand gehabt. Ein Vereinskamerad hat damit aber schon geschossen und meinte, dass der Abzug echt genial sei.

    Optisch finde ich sie auch nicht so schön.... aber naja muss ja gut schießen :)

  • Und was hat der Händler dafür verlangt? Habe im Internet Preise von 2669 Euro gesehen. Das wird schön langsam echt happig!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wie hat er gemeint: Beim Preis sind sie sich alle einig. Ist auch das Top-Produkt von Steyr. Muss man mit 2600 Euronen rechnen. Nach oben natürlich noch Luft, bis man das Gewehr so hat, wie man es will

  • Naja, das FWB 800 X bekommt man für 300-400 Euro weniger. Das ist für mich schon mal eine Ansage.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo zusammen,

    ich hab mein FWB 800X für 2119 € bekommen. Von daher finde ich Preis für das Steyr schon sehr happig!

    Wenn ich mir den Abzug vom 800X anschaue wüsste ich nicht was da noch zu verbessern wäre, wobei ich muss zugeben, dass ich das Steyr noch nicht geschossen habe. Ich muss für mich aber sagen, dass bei Preisen von über 2500 € für ein Gewehr die Schmerzgrenze überschritten ist.

    Viele Grüße

    Grüni

  • Hallo Dingo,

    ich hab mir mein FWB 800X in der Holme Filiale bei uns Poxdorf gekauft. War allerdings das Kirchweihangebot der Zentrale in Erding. Aber ich denke mal den Preis bekommt man mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch so hin.

    Viele Grüße

    Grüni

  • ich selbst habe noch ein altes LG110 aber konnte das CHALLENGE E bei Steyr Probeschießen und bin begeistert!
    Es ist klar eine Umgewöhnung aber ein so absolut trockenes, ruhiges und exaktes Abzugsverhalten habe ich bisher noch nirgendwo anders erlebt.

    Wenn der preis nicht wäre, hätte ich schon längst den Vorgänger in Rente geschickt...