Schaft Walther LG 300 Anatomic

  • Hallo zusammen
    Jetzt wo mein Luftgewehr repariert ist bin ich mir am überlegen, einen neuen Schaft zuzulegen. Bei einem Testschiessen habe ich mal 20 Schuss mit einem Anatomic geschossen und der Schaft hat mir damals sehr gut gepasst. Nun würde ich mal gerne länger damit schiessen und mal richtig testen. Ich habe mal bei Walther geschaut, ob die einen im Sortiment haben zum kaufen. Aber da ist nix zu finden. Weiss jemand von Euch, wie teuer ein Anatomic Schaft ist und ob man den fürs LG 300 überhaupt einzeln bekommt?
    Danke für Eure Rückmeldungen!

    Gruss happyshooter

  • Das wundert mich jetzt selber, dass der einzelne Schaft nicht mehr im Sortiment ist. Am besten frägst du bei deinem Walther-Händler in der Schweiz an. Die Preise bei euch werden sicher anders sein als in der EU. Wie weit bist du denn von Deutschland oder Österreich weg?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Wegi
    Nicht allzu weit. Nach Österreich 1 Stunde und nach Deutschland 20 min. Habe auch schon mal angefragt bei einem Büchsenmacher, aber der hat zurzeit keinen auf Lager. Und ich möchte nicht gleich einen bestellen und dann merken, dass es doch nicht so passt, wie ich das möchte.
    Gruss happyshooter

  • Naja, ob du einen so mitnehmen kannst zum länger testen bezweifle ich jetzt mal stark. In Österreich wär der Fröwis wo du mal fragen kannst ob er einen auf Lager hat bzw. was es kosten würde.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Liebe Sportschützen ich muss ehrlich gestehen ich war noch nie aufm schiess platz oder bei ähnlichen Veranstaltungen ich bräuchte einen dringenden Ratschlag von ein paar Profis ich habe damals von einer dame mit der ich immer Gassi gegangen bin ein altes Luftgewehr mit Knick lauf also man knickt den lauf ab um so praktisch nach zu laden bekommen weil sie gehört hatte das ich immer so aufm oktoberfest gerne rumgeschossen habe. Jetzt würde ich mich gerne von diesem Trennen und weiß aber über haupt nicht welches fabrikat oder wie viel ich verlangen kann noch wie ich das überhaupt loswerden könnte ohne ärger zu bekommen ?! vllt könnt ihr mir ja helfen oder wenn selber kauf interrese vorhanden ist meldets euch doch :D mfg domi

  • Hallo Happyshoother,

    ich kann nach fragen zwecks dem Schaft, ob noch was im lager rum liegt! Arbeite seit neustem bei Walther :thumbup: geb bescheid sobalt ich was weis.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Laut Sport Service passt der LG 400 Alu schaft auch auf das 300 XT allerdings 30 Euro für Umarbeitung werden fällig

  • also es gibt noch ein paar 300ter Anatomicschäfte, aber auch der 400ter würde passen, sind halt an beiden seiten die aussparung vom 400 Ladehebel und es steht halt 400 auf dem schaft! Rufst halt mal bei Walther an oder schreibst ne mail!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • hallo markus, danke fürs schauen. ich hatte anfang woche walther geschrieben (sportservice), aber noch nichts gehört. falls ein test geht, wäre das 1a.
    ps: schiesst du noch für brigachtal?

    gruss happyshooter

  • Hi

    denke erst nächste woche ist der service wieder erreichbar, sind irgendwie fast alle grad unterwegs! Must solange halt noch warten :rolleyes:
    ob den Schaft zum testen mal bekommst, weis ich leider nicht, gehe davon aus.

    Ich bekomm nächste woche auch meine testwaffe hab mich erstmal fürs Walther LG 400 Expert entschieden, aber mir sagt der Anatomicschaft auch sehr zu, mal schaun, wenn's passt behalte ich es grad :thumbup: aber es fühlt sich sau gut an so ein LG 400.
    Ja klar für Brigachtal schieße ich weiter, trotz dummen abstieg mit der 2.Mannschaft

    Gruß Markus

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!