• Da ich leider keinen fred dafür gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.


    Ich bin der Blacky, 40 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fröhne dem
    Schießsport seit 7 Jahren und schiesse in folgenden Disziplinen im DSB:
    LuPi, Freie Pistole, Spopi und Zentralfeuer.

    Lese seit einiger Zeit im Hintergrund mit und was ich da so lese muss ich
    sagen gefällt mir bis jetzt ganz gut - also angemeldet und mitgemacht.

    Keine Sorge, es gibt für alles im Leben eine Ausrede !


  • Ja dann Servus ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Herzlich willkommen.

    Mir zuckten beim Eintritt ins Forum auch die Finger einen Vorstellungsthread zu eröffnen, der Mut hat dann allerdings nicht ausgereicht.
    ( Geronimo: kann man dafür nicht eine geschützte Rubrik anlegen, die nur für die Mitglieder sichtbar ist?)

    Ich bin allerdings ein wenig irritiert, daß es noch Menschen gibt, die bereit sind, einen Schützen in Schußstellung von vorn zu fotografieren.
    Ich hoffe, die Waffe war nicht geladen. ;)
    Erkennen kann man das ja auf dem Bild nicht. ;)

  • Ich bin allerdings ein wenig irritiert, daß es noch Menschen gibt, die bereit sind, einen Schützen in Schußstellung von vorn zu fotografieren.
    Ich hoffe, die Waffe war nicht geladen. ;)
    Erkennen kann man das ja auf dem Bild nicht. ;)

    Lass dich nicht irritieren, das war bestimmt Selbstauslöser wink.png
    Nein, im Ernst, ist doch nichts dabei?

    Und das Wichtigste zum Schluss: Herzlich Willkommen Blacky!


  • Nein, im Ernst, ist doch nichts dabei?


    Nein, natürlich nicht. :rolleyes:
    Es ist ja auch nur Spinnerei, daß man Schießanfängern als erstes beibringt oder vielmehr einbläut, daß Waffen, egal, ob geladen oder ungeladen, grundsätzlich nicht auf Menschen zeigen. :pinch:

  • Ja, auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum an Blacky.

    Also mich hat das Foto im ersten Moment auch überrascht, aber ich finde nun nichts schlimmes dabei - es handelt sich ja lediglich um ein Foto. Die Firma Walther hat zu Werbezwecken Munkhbayar Dorjsuren genau so fotografieren lassen - mir gefallen solche Aufnahmen rein fotografisch gesehen ganz gut. Das man im direkten Umgang mit Waffen (auch ungeladen) nicht auf Menschen zielen sollte, versteht sich meines Erachtens von selbst!!!!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Natürlich zielt man mit einer Waffe keinesfalls ,egal ob geladen oder nicht, auf Lebewesen. Bei der Erstellung dieses Fotos habe ich mit meinem "Sportgerät ( Steyr LP10 )" auf die Linse meiner Kamera gezielt und mit Fernauslöser ausgelöst, da auch mir diese Art der Darstellung eines Sportlers gut gefällt.

    Nicht nur Munkh sondern auch ein anderer Spitzensportler wurde bereits so abgelichtet und prangert auf einem tollen Lehrbuch.

    Klick mich !

    Keine Sorge, es gibt für alles im Leben eine Ausrede !