endlich läuft sie wieder

  • So, nach langer Pause läuft unsere Homepage vom Verein wieder einigermaßen so, wie ich sie mir vorstelle..

    Vieles gehört aber auch noch ein bisschen editiert, ein paar Bilder fehlen noch, aber im großen und ganzen steht die Seite
    http://www.frisch-auf-singenbach.de/

    viel Spass beim durchschauen, und über Anregungen und Kritik freue ich mich natürlich sehr :)

  • Hallo Albert,

    erstmal willkommen zurück! Ich find's etwas schade, dass man nicht euer gelungenes Vereinslogo wie auch auf der Gauseite sieht, sondern nur den Mittelteil und den noch dazu mit wenig Kontrast zum dunklen Hintergrund. Gerade das Vereinslogo gibt einem Verein und damit seiner Website erst Identität. Die Inhalte wirken manchmal schlecht strukturiert, wie beispielsweise beim Jugendtraining, da steht was von Hauptkategorie und Kategorie im Text. Die nächsten Termine in der linken Spalte bieten einen schnellen Überblick für eure Mitglieder, das finde ich schon mal gut und darunter gibt's ja sogar einen Countdown für den heuer bei uns stattfindenden Raiffeisenpokal. Die bereits im Impressum vorgesehenen aber bisher nicht angegebenen Pflichtangaben zum Vereinsregister werden sicherlich noch ergänzt, oder?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • hat es einen speziellen Grund warum die Seite relativ schmal gehalten wurde?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nein, das ist nur das Template, das ich mir damals ausgesucht hab.
    Aber stimmt, das is echt ganz schön schmal... muss ich mal sehen, ob ich das noch breiter oder dynamisch bekomm. Danke für den Tipp :)

  • Hallo Albert,

    schön zu sehen, dass es Websites gibt, die über die Jahre konstant gut gepflegt werden. Es sind nur noch fünf Tage bis zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung bzw. dem Ende der Übergangsfrist. Da dachte ich mir schaue ich doch einfach mal bei den hier vorgestellten Websites, wie weit die Schützenvereine mit der Umsetzung sind, und ob die Websites bereits angepasst wurden. Auf eurer Website hat sich offenbar noch nicht viel getan.

    Seid ihr da schon dran?

    Beste Grüße

    Gerhard

    PS: In eurer Datenschutzerklärung, noch basierend auf den alten gesetzlichen Grundlagen, fehlt übrigens die extern eingebundene Schriftart.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“