Trainer finden

  • Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt seit 2 Wochen beim LP schießen und da ich keinen richtigen Trainer habe,
    hab ich mir hauptsächlich aus div. Büchern die richtige Technik selbst beigebracht.
    Ich denke aber das ich nicht alle Fehler selbst erkennen kann und mir jetzt in der Anfangsphase mögliche Fehler einschleife und die dann später nur sehr schwer rauszubekommen sind.

    In meinem Verein gibt es leider recht wenig LP Schützen und die meisten davon hab ich Ringzahlmäßig jetzt schon ein- und überholt und die anderen können mir auch nicht wirklich weiterhelfen :(

    Wie finde ich also jemanden der mir mal auf die Finger schauen kann? ?(
    Gibts da Leute die sowas "anbieten" oder Seminare wo man auch als Anfänger mitmachen kann?

  • irgendwie ist mein Beitrag weg gewesen ?(

    also nochmal danke für den Link, sehr interessant!
    Da ich vom Verein beim BSSB bin, frage ich mich ob ich da teilehmen darf, da die Mitgliedschaft im DSB vorraussetzung ist..
    Hängen die beiden Verbände zusammen?

  • Du bist auch beim DSB denn das ist der Dachverband über dem bssb. Das passt also. Du bist Mitglied im dsb .

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Naja bei Bayern wäre ich mir da nicht so sicher. :D

    Nein Spaß bei Seite. DSB = Deutscher Schützenbund
    Und wenn du Mitglied im Landesverband bist (BSSB) bist du auch somit Mitglied im DSB.

    Also keine Panik alles super und somit würde es gehen.

    MfG

  • cool, danke für die Aufklärung.

    Dann werd ich da mal Anfragen wegen Grundlehrgängen, da sind dieses Jahr keine mehr..
    Evtl. geht ja auch so ein Aufbaulehrgang :thumbup:

  • Ich würde mal schauen ob ich in der Umgebung einen Trainer, bei dem ich einige Stunden nehmen könnte finden würde. Kontakte sollte doch der Kreis oder Gau vermitteln können.

    Karl